Die Suche ergab 4 Treffer

von Thallion
04.06.2018 13:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24582
Geschlecht:

A206 Träume von Tod

- Der Einstieg mit dem sterbenden Boten ist schwach
+ Ich mochte das Auskundschaften der tobrischen Dörfer. Die Ungewissheit meiner Spieler, ob man die Dorf-Bewohner nun mit "Die Zwölfe zum Gruße" oder doch lieber mit "Thargunitioh zum Gruße" anspricht und dabei ständig auf Verrat und Verzweiflung, aber auch Hoffnung gegenüber tritt, hat im allgemeinen ein gute, düstere Stimmung erzeugt.
+ Der Fall des Todeswalls war ein super Highlight für unsere Gruppe. Hat Spaß gemacht die Charaktere zittern zu sehen, als sie endlich ins Ungewisse hinab gestiegen sind
+ Das Abenteuer hat einen angenehmen Freiheitsgrad. Die Eroberung von Altzoll punktet ebenfalls bei mir.
- Die ausufernden Kästen zu Odem/Analys fand ich ziemlich platzverschwendend und redundant. Gehören aber wohl zu DSA4-Abenteurn dazu.
- Dass die Helden in DSA-Abenteuern immer den Streitschlichter/Vermittler zwischen verbündeten, unsympathischen Idioten-NSCs machen müssen, ist für unsere Gruppe nur noch nervend und ermüdend. Dann heißt es wieder "Mäh, schon wieder den Kindergarten betreuen".
- Ein Boron-Abenteuer, dass ohne das Heiligtum Sancta Boronia auskommt, das quasi direkt vor der Tür steht, ist eine verschenkte Chance
- Ein Boron-Abenteuer, dass kaum Prophezeiungen nutzt, ist eine verschenkte Chance
- Der Krieg der Totengötter ist IT nicht vernünftig vermittelt worden und hat irgendwie mit dem Tod der Tränenlosen auch keine weitere Auswirkungen, außer einer lokalen Karma-Bombe

Leider verspielt Träume von Tod einiges Potential. So kann ich leider nur 3 Punkte vergeben.
von Thallion
04.09.2017 13:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24582
Geschlecht:

A206 Träume von Tod

http://www.teilzeithelden.de/2015/03/19 ... rabenmark/
Fazit

Träume von Tod ist der, meiner Meinung nach, bis jetzt beste Teil des Splitterdämmerung-Zyklus. Die Handlung ist gut durchdacht, erzählerisch sehr dicht und treibt die Geschichte um die Rabenmark und den Orden der Golgariten sehr feinfühlig voran. Dabei gibt es zwar durchaus einige epische Momente, das Ganze wirkt jedoch niemals überzogen oder reißerisch, sodass ich auch gerne den ähnlichen Aufbau des ersten und zweiten Teils verzeihe.

Auf der anderen Seite ist die Handlung, abgesehen von der grundlegenden Struktur, absolut modular aufgebaut und das auf eine so übersichtliche und intelligente Art und Weise, wie ich es bis jetzt selten erlebt habe. Deshalb kann ich hier guten Gewissens die Bestnote vergeben. Liebe Autorinnen dieses Abenteuers: Macht weiter so!
von Thallion
28.01.2017 15:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24582
Geschlecht:

Re: A206 Träume von Tod

Wird die "Erinnerung Borons" an den "Krieg der Totengötter" in irgendwelchen Folgepublikationen aufgegriffen? In Seelenernte hab ich noch nichts dazu gefunden und in Träume von Tod sorgt es nur für eine kleine Karma-Bombe, mehr nicht.

Was soll dann das Ganze? Wieder ein Plotfaden, der niemals aufgelöst wird?
Nur etwas Stimmungsgedöns für das Karmakothäon?
von Thallion
28.09.2014 13:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24582
Geschlecht:

A206 Träume von Tod

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im September 2014 erschienenen Abenteuers A206 Träume von Tod von Anni Dürr und Nicole Euler bestimmt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Träume von Tod" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)