Die Suche ergab 93 Treffer

von Dante_NRW
30.11.2017 10:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 510
Zugriffe: 27415

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ankunftszeit zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, zumindest so geplant, da stimme ich Heldi zu.

Aber da ich mich eh selbst versorge ist meine Ankunftszeit fürs Abendessen ja unerheblich.
von Dante_NRW
08.11.2017 16:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 510
Zugriffe: 27415

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Heldi

Ich könnte auch einen kleinen Gesprächskreis zum Thema "Pale-Ernährung" abhalten, aber nur wenn die Entlohnung in konformer Nahrung erfolgt.
von Dante_NRW
06.10.2017 16:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 4154

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Erstmal hi und Hallo,

da ich mich nach einer klarer Richtline ernähre, würde ich mich wahrscheinlich, so schade ich das finde beim Essenspulk rausnehmen.

Mal eine andere Frage, nur ein zur Planung für mich. Hat die gegebene Örtlichkeit eine Mikrowelle?
von Dante_NRW
20.03.2015 16:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Fechtwaffen für Rapier; schwere Geburt
Antworten: 29
Zugriffe: 1749

Re: Waffenmeister Fechtwaffen für Rapier; schwere Geburt

Ich gebe mal meinen Waffenmeister von meinem Kor-Geweihten-Fechter zum besten: Waffenmeister Rapier/Panzerstecher: -2 Pkt: Für zwei Waffen nutzbar -4 Pkt: Gezielter Stich um 4 erleichtert -5 Pkt: Wuchtschlag als Manvör erlaubt -2 Pkt: TP/KK -1/-1 -2 Pkt: Gegenhalten um zwei erleichtert Um meinem Fec...
von Dante_NRW
05.08.2014 10:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna
Antworten: 44
Zugriffe: 2458

Re: RatCon 01.-03.08.2014 in Unna

Obwohl nur zum Mitleiten des MPA's angereist muss ich doch sagen das die "nette" Runde CaH ein sehr besonderes Highlight war, obwohl ich erst später eingestiegen bin.

Die richtige Menge Met macht das Spiel fast noch besser^^
von Dante_NRW
16.05.2013 15:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel RS (Gesamt-RS nach TZM) haben eure besten KÄMPFER?
Antworten: 90
Zugriffe: 4302

Re: Wieviel RS (Gesamt-RS nach TZM) haben eure besten KÄMPFE

Eine teurer erkaufter und verdienter GRS von 8 bei einer BE nach allen Abzügen von 1.
von Dante_NRW
25.01.2013 08:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle nach alfanischem Stil
Antworten: 23
Zugriffe: 931

Re: Schwertgeselle nach alfanischem Stil

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es an sich schon eine Schwertgesellenschule in Al'Anfa gibt. Nach WdH S.109 hat Corazon Effardanez, ein Schüler Scanlail ni Uinins eine Filitation des Stils in Al'Anfa eröffnet, was in Alberina als Skandal gilt.
von Dante_NRW
27.12.2012 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Profaner Char braucht Artefakt
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Profaner Char braucht Artefakt

Hallo Freunde der Nacht und der Würfel, mein anliegen ist folgendes; Ich habe mit meinem Char jetzt die Drachenchronik erfolgreich beendet und habe durxh Spekulation und ähnliches ein gutes kapital erwirtschaftet. Ein wenig meines Geldes wollte ich nun anlegen in ein Artefakt. Gute Kontakte zur Khun...
von Dante_NRW
14.05.2012 10:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 630
Zugriffe: 69009

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Farbe: 4040FF Meine Frage bezieht sich auf ein Artefakt aus dem Abenteuer Mummenschanz & Maskenspiel (181.3) aus der Anthologie Stadtstreicher. Meine Frage im Detail ist. einem Helden wird ja eine Maske zugänglich gemacht und meine Frage wäre ob mir jemand die Werte der Maske hier oder per PN zukom...
von Dante_NRW
05.04.2012 08:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 288276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Farbe: BF000 Eine Frage zum aktuellene Aventurischen Boten Nr. 152, da soll im Abschnitt "Die Waffen Aventuriens - Teil 3" der Warunker Hammer von Corama ya Strozza aufgeführt sein. Ich beziehe den AB nicht und wollte Fragen ob mir jemand kurz was zu der Waffe, hier oder per PN, sagen kann, im Endk...
von Dante_NRW
02.01.2012 16:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5730
Zugriffe: 309982

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Farbe 80BFBF Zwei Fragen auf einmal 1. Frage: Wie sieht es bei der Proffession Soldat - Leichtes Fußvolk/Schweres Fußvolk eigentlich bei Halbelfen mit ihrem Vorteil Viertelzauberer aus? Bei besitzt steht ja nur was von einer Lederrüstung die ja nciht zwingend ne MEtalrüstung ist. Da ist die Frage o...
von Dante_NRW
09.12.2011 14:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 288276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Farbe FF0080 Also meine Frage bezieht sich auf Myranor und ich bin relativ neu in der Myranor-Welt. Meine Frage dreht sich um folgendes. Ich werde vlt demnächst einen Neristu-Gladiator spielen, der Kampfstil stützt sich auf Kampf mit Dolchen und Kampf mit Bastardstäben. Als Randinformation sei gesa...
von Dante_NRW
23.11.2011 12:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11162
Zugriffe: 452095

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Wenn ich die um bis zu 3 Punkte anheben kann, kosten die dann auch entsprechend AP? Und was genau ist dann um 3 Punkte zu steigern. LE/AU/AE/MR/RS/AT/PA, was davon?
von Dante_NRW
23.11.2011 08:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11162
Zugriffe: 452095

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Farbe:BF8080 Mal eine Frage zum "erstellen" von Vertrautentieren. Mir ist klar das ich wenn ich einen machtvollen Vertrauten binde, dass ich dann 120 AP aufbringen muss und dass es mir dann zusteht bei den Starteigenschaften bis zu 40 Punkte zu verteilen, die bis zum angegebenen Maxium 2 AP je Punk...
von Dante_NRW
26.10.2011 08:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Puniner Magier - Projekt Sheldon
Antworten: 67
Zugriffe: 4428

Re: Puniner Magier - Projekt Sheldon

Ist die Akademie Punin denn essentiel wichtig, weil meine Idee dazu wäre das er Schüler bei der priv. Lehrmeisterin Kiranya von Kutaki ist. Sie hat Metamagie als Lehrschwerpunkt und soweit ich es im Kopf habe lehrt sie Magie so gut wie rein theoretisch.
von Dante_NRW
16.10.2011 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11162
Zugriffe: 452095

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Farbe 008040 Mal ne frage im WDZ steht beim Buch "Die Angst - Betrachtungen über den menschlichen Geisteszustand bei extremen Angstbedingungen" sowohl Thesis Böser Blick (21) und zugleich weiter oben Böser Blick 5/18, heißt das dann das ich im Bereich von 5 bis 18 um zwei Spalten billiger steigern ...
von Dante_NRW
13.10.2011 21:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Korgeweihter/-gläubiger Fechter?
Antworten: 22
Zugriffe: 732

Re: Korgeweihter/-gläubiger Fechter?

Um mich mal zu Wort zu melden, ich habe damals als wir die Königsmacher-Kampange gespielt haben einen Charakter gespielt der deinen Bedingungen nahe kommt. Habe ihn als Gladiator mit BgB Geheimagent erstellt, der für eine horasisches Adelsfamilie in Al'Anfa spioniert hat und dann ins Horasreich flie...
von Dante_NRW
06.10.2011 08:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Panzerstecher
Antworten: 12
Zugriffe: 1419

Re: Waffenmeister Panzerstecher

Also ich habe einen Charakter, welcher Waffenmeister (Panzerstecher) ist, vlt hilft dir das ja weiter. Habe auf der Arbeit keine Bücher bei also ist das leider nur aus dem Kopf. Gezielter Stich -4: 4 Punkte TP/KK -1/-1: 2 Punkte Wuchtschlag erlauben: 5 Punkte WM auch für Rapier: 2 Punkte (um den Par...
von Dante_NRW
19.09.2011 17:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 5044

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Oh merci für das Lob.
von Dante_NRW
19.09.2011 17:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 5044

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

@ Shadow-chan: Ich war der Kor-Geweihte.
von Dante_NRW
19.09.2011 11:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 5044

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Daheim, etwas ausgeruht und wieder sortiert. Freitag: Erstmal unten im Keller vor der Turnhalle mein Lager aufgeschlagen, alles in der Kiste verstaut und dann hoch. Eingereiht fürs MPA und brav eine 15 gewürfelt. Also schonmal ein motivierender Start. Wie zu erwartend dann auch am MPA teilgenommen. ...
von Dante_NRW
17.08.2011 08:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11162
Zugriffe: 452095

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Farbe=BF80BF
Ich habe leider mein WdA einem Freund geliehen und den bekomm ich unter der Woche immer was schwer kontaktiert und wollte fragen ob mir jemand vlt die Angaben zum Blutdorn hier oder PN schreiben könnte, bräuchte das zum planen.

Schonmal danke

von Dante_NRW
15.08.2011 16:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 288276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


Tiere und in dem Fall würde ich in dem Punkt Drachen dazu zählen haben im Gegensatz zu Menschen, die eine Wundschwelle von KO/2 haben, eine Wundschwelle=KO, also würde der Gletschwerwurm nur eine Wunde bekommen.
von Dante_NRW
05.08.2011 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Medicus
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Re: Artefakt für Medicus

So ich danke allen für ihre Ideen und habe mich nun mit meinem Magier auf folgendes verständigt. Entweder einen Stab oder einen kleinen stalagtit-artigen Dolch, welcher einen Wand aus Erz, 4 Schritt Durchmesser, Halbkreis wirkt; Semipermanent, 1 Ladung, Intervall Monat.
von Dante_NRW
04.08.2011 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Medicus
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Re: Artefakt für Medicus

Also ich sag mal so. "Klein" war wohl falsch ausgedrückt ^^. Der Schwertgeselle bekommt wahrscheinlich nen semipermanenten Kraft"gürtel", der Magier einen der Wunschringe aus dem SRD/WdA. Würde gerne davon absehen meine Heilkunst zu verbessern, außerdem kann ich mir jetzt auch ein sehr sehr gutes Ha...
von Dante_NRW
04.08.2011 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Medicus
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Re: Artefakt für Medicus

Die Gruppe besteht aus folgenden Personen noch: -Schwertgeselle nach Adersin -bornische Jägerin (Kampfstark mit dem Speer) -Magier aus Lowangen (grau) -und ein "Zauberlehrling" Ich habe als VZ den Schutzgeist, Meisterhandwerke auf alle 4 Heilkunde Talente und als ÜB den Blick in die Gedanken und den...
von Dante_NRW
04.08.2011 09:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Medicus
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Artefakt für Medicus

So meine lieben Foren-Freunde vlt könnte ihr mir ja helfen. Wir spielen zur Zeit die Drachenchronik, also bitte keine MI danke. Mein Char ist ein viertelzauberischer Medicus aus den Tulamidischen Stadtstaaten. Nach die 24 Std. von Khunchom bekommen wir IT je ein "kleines" Artefakt vpn der Khunchomer...
von Dante_NRW
11.07.2011 10:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3094
Zugriffe: 184854

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Farbe 0000FF Bin gerade in der Wiki-Aventurica im Artikel Auszeichnung über die "Gelbe Schärpe des Schwerts der Schwerter" gestolpert. Da ich aber den Aventurischen Boten Nr. 127/Seite 29 nicht besitzte wollte ich fragen ob mir kurz jemand was zu der Auszeichnung schreiben könnte der die Quelle bes...
von Dante_NRW
11.07.2011 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4452
Zugriffe: 241678

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Farbe 0000FF Bin gerade in der Wiki-Aventurica im Artikel Auszeichnung über die "Gelbe Schärpe des Schwerts der Schwerter" gestolpert. Da ich aber den Aventurischen Boten Nr. 127/Seite 29 nicht besitzte wollte ich fragen ob mir kurz jemand was zu der Auszeichnung schreiben könnte der die Quelle bes...