Die Suche ergab 15 Treffer

von Valanthis
20.09.2021 11:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA52 Der Abgesang Ometheons
Antworten: 15
Zugriffe: 3352

VA52 Der Abgesang Ometheons

Nur minimal mehr Handlungsfreiheit als in Teil 2. Die dauernden Traumwelten zu beschreiben war anscheinend eine enorme Herausforderung für unseren Spielleiter. Zugegeben haben mich die Hochelfen-Anteile schon im Phileasson und bei Simyala eher wenig angesprochen. Idealisierte Utopia-Gesellschaften u...
von Valanthis
30.06.2021 19:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 7001

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Es geht doch nichts über tausend und ein tulamidisches Rauschen.

Nur die Königreiche unter den Sieben Bergen mit den Nachkommen der Sieben Zwergen-Stammeltern haben noch viel, viel schöneres, ungenutztes Erzählpotenzial.
von Valanthis
27.06.2021 18:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Meisterschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 5659

Aventurische Meisterschaft

Eine Zweiteilung des Bands (Spielertypen und dazu passende Alternativregeln zum einen, Werkzeuge zum anderen) wäre sicher hilfreich gewesen. Über die Platzfüller ist schon viel gesagt. Den Spielertypentest kann ich empfehlen, der hat mir doch ein paar Dinge über mich verraten, die mir bisher nicht s...
von Valanthis
22.05.2021 10:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA39 Der Klang des Feyraasal
Antworten: 3
Zugriffe: 3316

VA39 Der Klang des Feyraasal

Extremes Zwangskorsett durch das Schiff, auf dem man festsitzt und dessen Kurs man nicht beeinflussen kann. Mehr Eisenbahn geht nicht. Die Lande-Episoden wirken recht willkürlich gesetzt nach dem Motto: hey, wir müssen noch einen Stopp einbauen, um noch etwas Platz zu füllen. Man hätte das komplette...
von Valanthis
20.04.2021 17:11
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 51
Zugriffe: 15757

Die dampfenden Dschungel

Die dampfenden Dschungel sind bisher meine DSA5-Lieblings-RSH. Obwohl die neuen Tapo-Tikaute für meinen Geschmack etwas viel spotlight bekommen und leider die Utulu-Kulturen etwas zu sehr mit den Waldmenschen über einen Kamm geschoren werden, sind doch fast alle Dschungel-Aspekte aus Der tiefe Süden...
von Valanthis
20.04.2021 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7330

RSH: Die Sonnenküste

Freu mich auch schon riesig - Findet das Schwert der Göttin war eins meiner ersten Abenteuer (bin mir gar nicht mehr sicher, ob als Spieler oder Meister), kurz danach gab es Ina Kramers wunderschönen Zweiteiler Löwin von Neetha und Thalionmels Opfer, Zyklopenfeuer ist bis heute eins meiner Lieblings...
von Valanthis
08.04.2021 23:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Nacht der Feuertaufe
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Die Nacht der Feuertaufe

Genialer Einstieg und auch sehr schön fortgeführt. Leichter Abzug in der B-Note von mir nur dadurch, dass die Rolle des H. gegen Ende zu viel Raum einnimmt. Wirkt ab Madame O. mehr nach Hangover beim Plot-Schreiber ;) Schrabosch, Broxmox und Arabrom werden jedenfalls unvergessen bleiben :lol:
von Valanthis
16.04.2015 05:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38038

Re: Lieblingsgottheiten

Persönlich mag ich wohlwollende Revoluzzer-Götter, am liebsten mit Bildungsideal - den Nanduskult wegen der Betonung von Welterkenntnis, Geheimniskrämerei mit Erleuchtungsziel, Herrschaft der Fähigsten - Tsa wegen kreativem Chaos und Vielfaltliebe - Bildungs-/Erfahrungsaspekte von Xeledon, Rahja, He...
von Valanthis
19.08.2014 21:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A205 Schleierfall
Antworten: 47
Zugriffe: 23257

Re: A205 Schleierfall

Vorab meine Gesamtbewertung (ohne dass ich hier ungemeistert schon einloggen will): "gut" Ich sehe schon die Schwachpunkte, die Heldi und Brandolin sehr treffend beschrieben haben. Besonders mit dem ziemlich unmotiviert wirkenden Sphinx- und dem Rosendschinnplot incl. Vergiftung sowie dem ...
von Valanthis
25.07.2014 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32963

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Yakuban und Zuloya und meinetwegen auch Maruban gefallen mir auch. Hab v.a. was gegen Opi Hasra - der mit dem Redax-Allzweck-Armatrutz :rolleyes:
von Valanthis
25.07.2014 18:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32963

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Sehr gelungen finde ich Herzog Waldemar, Arombolosch, Xenos von den Flammen, Thomeg Atherion, Niam von Bosparan und seit den Computerspielen auch Rakorium. Als Bösewichte stehen Terkol von Buchenbruch, Phrenos Oikaldiki und von den Heptarchen vielleicht Dimiona von Aranien und die Skrechu oben auf d...
von Valanthis
02.07.2014 21:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?
Antworten: 78
Zugriffe: 7655

Re: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?

Ich hatte vor Ewigkeiten einen weidener Rondrageweihten (7G) und später lange Jahre einen garetischen Nandusgeweihten, der vermutlich aktuell viel Spass mit dem Kirchenverbot hätte... Irgendwann vor dem Eintritt ins Rentenalter ;) ist auch ein Tsageweihter angedacht - wenn ich mal wieder zum Spielen...
von Valanthis
02.07.2014 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869635

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


Selem mit euch, Effendis ;) Ich bräuchte für eine Yalaiad-Runde die Thronfolgerin der 1028 BF im Oronkrieg gefallenen Sultana Alwidja saba Mhirija. Gibt es da eine Setzung? Wie steht's mit den Emiren von Korushan und Adamantija? Sind die abgesetzt?
von Valanthis
01.11.2007 20:29
Forum: Königsmacher
Thema: Spekulationen über Masken der Macht (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 4544

Der Tiefpunkt für Timor schreit ja geradezu nach einer Wendung. Trotzdem: am Ende muss Timor leider sterben :wink: Unerwarten und plötzlich bei einem Anschlag durch einen Schergen des Namenlosen, nachdem er sich zuvor mit seiner Schwester schon auf deren Anspruchsverzicht geeinigt hat und eigentlich...