Die Suche ergab 76 Treffer

von sebbo
15.09.2010 16:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Zauber für magiedilettantischen Kämpfer?
Antworten: 48
Zugriffe: 4009

Welcher Zauber für magiedilettantischen Kämpfer?

Welcher Zauber eignet sich denn eurer Meinung nach für einen magiedilettantischen Kämpfer gut? Von den GP her reicht es genau für 2 Zauber. Der erste ist aus nachvollziehbaren Gründen der Axxeleratus. Ist nicht extrem auf ZFP* angewiesen, kann schnell gezaubert werden und ist mit 7 Asp relativ günst...
von sebbo
27.05.2010 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Caldofrigo sinnvoll einsetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 2952

Caldofrigo sinnvoll einsetzen

Mein Magier hat den Spruch zwangsläufig als Hauszauber mit dabei. Würde den deshalb auch gerne ein bisschen steigern und auch mal einsetzen. Allerdings frag ich mich wirklich, was man mit dem Spruch anfangen soll. Das Beispiel im Liber Cantiones mit "einen Gegenstand aus den Niederhöllen aufwär...
von sebbo
27.05.2010 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drakonia - Aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3055

Re: Drakonia - Aber wie?

Schonmal danke für die Anregungen. Die Sprücheauswahl muss ich wohl wirklich noch überarbeiten. Unfähigkeit Gesellschaft und Kalligraph finde ich nicht so tragisch. Gerade im realen Leben kenne ich einige Künstler, die nicht gerade mit sozialer Kompetenz gesegnet sind ^^ Beim Magier aus Drakonia ste...
von sebbo
27.05.2010 14:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drakonia - Aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3055

Re: Drakonia - Aber wie?

Jetzt gehen die Planungen weiter voran. Hier mal die Eigenschaften: Mu 13 (für den Kontrollwert bei Elementaren, Initiative und MR-Basiswert, auch bei einige SF) KL 14 (Leiteigenschaft des Magiers, Spomods, meisterlicher Zauberkontrolle und Co.) IN 14 (Regenerations-SF, Kontrollwert bei Elementaren,...
von sebbo
20.05.2010 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drakonia - Aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3055

Re: Drakonia - Aber wie?

BGB wäre bei mir in Drakonia (Seit Jahren kein Kontakt zu Aussenwelt) nicht drin. Ein Held muss zwangsläufig aus Drakonia raus. Ab das jetzt 3 Jahre früher oder später ist ist imo recht egal. Vom jahrelangen Kontakt zu Punin mal ganz abgesehen... Lichtblitz +7 (nicht in druidischer und echsischer R...
von sebbo
20.05.2010 21:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drakonia - Aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3055

Re: Drakonia - Aber wie?

FlimFlam-Explosionsdingens ist die sog. Lichtblitz-Variante, deren Wirkung im FlimFlam-Regeltext auf S. 88 im LCD dargestellt ist.
Da steht bei mir (hab grad nur 4.0 da) nur, dass die Kugel explodiert und Gegner blendet. Was da genau passiert aber nicht. Kann das mal jemand schnell reinschreiben?
von sebbo
20.05.2010 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drakonia - Aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3055

Re: Drakonia - Aber wie?

Generierung haut nicht ganz hin! Drakonia hat die Voraussetzung Mittelländische Landbevölkerung (Gebirge) 4 GP oder Mhanadistan (Fern der Zivilisation) 1 GP. Aber für gutes Gedächnis reicht es noch. ;-) Das ist in der Tat ein Problem. Ich nehme an, ich muss diesen Unterort "Fern der Zivilisati...
von sebbo
20.05.2010 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drakonia - Aber wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3055

Drakonia - Aber wie?

Hier mal die unwichtige Einleitung: Hab am WE sehr spontan in einer neuen Gruppe einen Feuerelementaristen aus Drakonia übernommen. DSA zocken hat mir wieder richtig Spaß gemacht, und ich überlege mich der Gruppe anzuschliessen. Dafür brauche ich natürlich einen Char. Der Drakonia-Elementarist wurde...
von sebbo
09.10.2009 20:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere Waffen von Helden mit 5000 - 15000 AP
Antworten: 91
Zugriffe: 8630

Re: Besondere Waffen von Helden mit 5000 - 15000 AP

In anderen Abenteuern wird die Bewachung allerdings auf 50 Elitesoldaten festgezurrt. Das ist im verseuchten Maraskan schon ne ganz schöne Schlagkraft.
Selbst da frag ich mich wie die begabte Magier aufhalten wollen. Es sei denn sie haben eine ganze Kiste antimagischer Artefakte dabei.
von sebbo
09.10.2009 18:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere Waffen von Helden mit 5000 - 15000 AP
Antworten: 91
Zugriffe: 8630

Re: Besondere Waffen von Helden mit 5000 - 15000 AP

Zweihänder 33fach geflämmt, +3 TP -7 BF und 3 mal persönlich machen lassen Fehlt nur Zwergenspan. Allerdings hätte er dann auch viele Jahre auf die Waffe warten müssen. Endurium wurde zumindest vor Borbarad ca. 7 Stein pro Jahr auf Maraskan gefördert. Die Bewachung wurde in einem Abenteuer beschrie...
von sebbo
07.10.2009 22:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich vs Todesstoß
Antworten: 47
Zugriffe: 4898

Re: Gezielter Stich vs Todesstoß

Ober ne hohe AT, mein Schwertgeselle hat durch persönliche Waffe und Spezialisierungen eine AT von 22. Mein Magier hat schon ne Attacke von 26, dazu ausweichen von 21, und dabei ist er noch bei weitem nicht ausgeskillt. Der bevorzugt übrigens auch eindeutig den gezielten Stich, in Verbindung mit BK...
von sebbo
04.10.2009 18:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen kämpfenden Magier generieren
Antworten: 72
Zugriffe: 9459

Re: Einen kämpfenden Magier generieren

Klar ist unser Kampfmagier kurzfristig effektiver, aber die Probleme des Nahkampfmagiers beginnt bei längern Kämpfen, die an unterschiedlichsten Stellen vorkommen.. der Attributto ist einfach zu schwach in der 1 Stunden Version um wirklich was zu reißen, der Amatrutz hällt auch grad mal 5 Minuten u...
von sebbo
01.10.2009 23:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen kämpfenden Magier generieren
Antworten: 72
Zugriffe: 9459

Re: Einen kämpfenden Magier generieren

@10.000 Orks und Sebbo, oder auch an andere: Gibt es neue Erfahrungswerte? Mein Riva-Kampfmagier ist mittlerweile bei gut 12000 Ap. Im BK2 mit seinen zwei (mittlerweile exzellent geschmiedeten) Bann-Kurzschwertern hat er mittlerweile eine Attacke von 23, ist also in der Hinsicht fast ausgeskillt. A...
von sebbo
26.09.2009 11:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfermagier generieren
Antworten: 65
Zugriffe: 4436

Re: Kämpfermagier generieren

Die Generierungsregel ist ja nicht allzu toll. Ansonsten hättest du die gesellschaftlichen Talente einfach von den Start-APs kaufen können. An guten kämpferischen Akademien hast du eh schon fast alle aufgezählt und ausgeschlossen ^^. Was sich in jedem Fall noch anbieten würde ist Andergast. Ein Feue...
von sebbo
16.09.2009 15:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A40 Verrat auf Arras de Mott
Antworten: 20
Zugriffe: 14312

Re: A40 Verrat auf Arras de Mott

Sehr schönes Soloabenteuer mit überraschendem Ende. Sehr empfehlenswert!
von sebbo
16.09.2009 15:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A37 Strassenballade
Antworten: 16
Zugriffe: 12228

Re: A37 Strassenballade

Witzig war das Abenteuer, aber die Story war mir viel zu abstrus. Dass ich aus irgendeinem Grund diese olle Sängerin suchen sollte war mir schon klar, aber gerade den Echsenmagier, dessen seltsames Haus und den Dämon fand ich sehr verwirrend. Am Ende ließ mich das Abenteuer mit der Erkenntnis zurück...
von sebbo
11.09.2009 00:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A55 Die Ungeschlagenen
Antworten: 20
Zugriffe: 10705

Re: A55 Die Ungeschlagenen

Gab es noch jemanden unter euch, der sich das Endurium gekrallt hat?
von sebbo
04.09.2009 11:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gruppe für den Kampf gegen Dämonen fit machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2234

Re: Gruppe für den Kampf gegen Dämonen fit machen

Der Arconavi reicht nicht mehr aus, damit eine Waffe als magische Waffe zählt, oder? Würde er in der Variante Unzerstörbarkeit funktionieren oder muss man einen strukturverändernden Zauber(Adamantium) verwenden? Bis gestern war mir das auch noch nicht so ganz klar. Arcanovi bringt generell erstmal ...
von sebbo
03.09.2009 18:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gruppe für den Kampf gegen Dämonen fit machen
Antworten: 13
Zugriffe: 2234

Gruppe für den Kampf gegen Dämonen fit machen

In G7 und JdF scheint es sehr viele Kämpfe gegen Dämonen zu geben. Da die normalen Kampffertigkeiten einer Gruppe definitiv nicht für diese Art der Bedrohungen ausreichen ist es klar dass man die Gruppe gezielt darauf vorbereiten muss. Wie habt ihr das in euren Gruppen gemacht, und wie denkt ihr das...
von sebbo
17.07.2009 22:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier als Neuling
Antworten: 21
Zugriffe: 7634

Re: Magier als Neuling

Zuerst einmal: Ja, das klappt. In ein Tier verwandeln geht mit dem Zauber "Adlerschwinge", kontrollieren geht mit "Herr über das Tierreich" und Gegner in Tiere verwandeln geht mit dem "Salander Mutander". Herr über das Tierreich ist imo aber ein Druidenspruch, also nich...
von sebbo
14.07.2009 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fjarninger Gladiator generieren
Antworten: 60
Zugriffe: 7011

Re: Welche Zweitprofession wählen?

Geil, mehr PG geht kaum ^^. Wobei mich das jetzt nicht groß stören würde, wenn der Fjarninger wenigstens gut ausgespielt wird.
von sebbo
13.07.2009 17:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Euer Zauberspeicher
Antworten: 397
Zugriffe: 29901

Re: Euer Zauberspeicher

Es steht beim Ritual explizit dabei das man bei Zaubern gegen mehrere Gegner die Anzahl vorher festlegen muss und die max. MR die überwunden werden soll beim Einspeichern für die Probe gilt. Diese Regeln machen keinen Sinn wenn ich das Ziel im Vorfeld festlegen muss. Das hatte ich noch gar nicht be...
von sebbo
12.07.2009 22:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Euer Zauberspeicher
Antworten: 397
Zugriffe: 29901

Re: Euer Zauberspeicher

Naja beim Transversalis steht es explizit da, dass man das Ziel während der Zd, bzw. mit der Konzentration in der Zd festlegt, hier sehe ich es wirklich als schwierig an das nach dem Auslösen zu ändern. Abgesehen von Beschwörungen und Herbeirufungen ist laut Wege der Zauberei jeder Zauber erlaubt. ...
von sebbo
12.07.2009 21:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Euer Zauberspeicher
Antworten: 397
Zugriffe: 29901

Euer Zauberspeicher

Mich (und wahrscheinlich auch einige Andere hier im Forum) würde sehr interessieren, welche Zauber ihr aus welchen Gründen in euren Zauberspeicher gepackt habt. Als Beispiel (auch vom Format) her mal mein noch unvollständig geplanter Zauberspeicher: 20 Asp: Transversalis: Der Retter in der Not. Zusa...
von sebbo
07.07.2009 13:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere Waffen von Helden mit 5000 - 15000 AP
Antworten: 91
Zugriffe: 8630

Re: Besondere Waffen von Helden mit 5000 - 15000 AP

Mein Riva-Leibmagier mit 7k führt momentan 2 Kurzschwerter mit TP+3-Modifikation. In Zukunft werden die aber noch durch bessere Waffen ersetzt. Immerhin hat mein Held es nach 23 Abenteuern geschafft, seine 2000 Dukaten Schulden komplett abzuzahlen und kann sein Geld in Zukunft wieder für sinnvollere...
von sebbo
07.07.2009 13:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nerv-Charaktere
Antworten: 25
Zugriffe: 3232

Re: Nerv-Charaktere

Sebbo, ich glaube Du hast nur nicht genau genug zwischen den Spielern und den Helden unterschieden. Ein SC der die Helden nervt und dadurch den Spielern Spaß bringt ist fantastisch. Ein SC der die Spieler nervt und so kam Dein Intro rüber, ist nicht was ich anstreben würde. ;) Guter Punkt. Ich muss...
von sebbo
07.07.2009 10:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Gruppe: Welche Chars?
Antworten: 26
Zugriffe: 1873

Re: Neue Gruppe: Welche Chars?

Das Mädchen will schon eine Elfe spielen, aber ich weiß nicht ob die das hinkriegt. Ist ja auch nicht tragisch, wenn sie gerade am Anfang einen tierlieben Mensch mit spitzen Ohren spielt (machen Frauen gerne so am Anfang^^). Gibt keine Jury, die sie dann wegen schlechtem Rollenspiel verurteilen wir...
von sebbo
06.07.2009 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nerv-Charaktere
Antworten: 25
Zugriffe: 3232

Re: Nerv-Charaktere

Wahrscheinlich liegt die Unterscheidung zwischen Nerv-Char und Spaß-Char oft an der Dauer, die man diese Charaktere spielt und den Raum, den sie an einem Abend einnehmen. Richtig penetrante Chars findet man höchstens ein bis zwei Abende lustig, während Chars mit Schrulligkeiten, die nur ab und an zu...
von sebbo
06.07.2009 11:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Unterschied Talent Säbel bzw. Schwert
Antworten: 40
Zugriffe: 5485

Re: Unterschied Talent Säbel bzw. Schwert

(Nebenbei: Kurzschwerter über Talent Schwerter zu führen, ist unbezahlbar ;-) )
Wegen gezieltem Stich und geringen Paradeinschränkungen? Oder ein anderer Grund?
von sebbo
06.07.2009 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nerv-Charaktere
Antworten: 25
Zugriffe: 3232

Re: Nerv-Charaktere

Wenn er euch bzw. dich damit so genervt hat, warum fändest du dann ein ähnliches Verhalten mit einem tuntigen Hexer superlustig? Die nervige Art des Priesters hat einfach für richtig viel Spaß und viele Lacher gesorgt. Der Abend mit dem Priester dient heute noch als running gag. Ich finde es auch s...