Die Suche ergab 150 Treffer

von Marno
20.03.2020 11:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222524

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch. Ich war eben dabei den normalen Sturmangriff mit dem Machtvollen Sturmangriff zu vergleichen. Sehe ich das richtig das der Zusatz vom Sturmangriff "Dieses Spezialmanöver kann nicht mit dem Basismanöver Finte kombiniert werden." beim macht...
von Marno
26.10.2017 12:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175473

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

= slategray Hallo, ich habe mal eine Frage. Mit Magiesicht können Geweihte sowas wie einen Odem sprechen. Haben Geweihte auch sowas wie einen Analys oder Oculus? Ich kann dazu keine Liturgie finden :grübeln: Bei der Liturgie Magiesicht wird allerdings immer von "Analys und eine entsprechende L...
von Marno
09.07.2015 10:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Kann mir jemand erklären ob ich Rüstungsgewöhnung III richtig verstehe? Meine Gesamtbehinderung wird um 2 gesenkt und außerdem wird noch der Initiative Verlust durch 2 geteilt? Heißt aus BE -4 INI -4 wird mit Rüstungsgewöhnung III dann BE -2 und INI -1 ?
von Marno
08.05.2015 13:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke für die Hinweise, aber ich suche eben Regeln oder allgemein Texte zu diesen Ansätzen.
von Marno
08.05.2015 12:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ich möchte gerne einer Amazone bei uns in der Gruppe Textpassagen vorlegen, die beweisen sollen, dass nicht jeder Kampf ein ehrenhafter Zweikampf ist. Ich habe schon in Wege der Götter unter Rondra einiges gefunden, aber habt ihr noch weitere Textstellen dazu? Ich besitze leider nicht das Rondra Va...
von Marno
01.08.2014 10:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Kann man Doppelangriff mit anderen Sonderfertigkeiten wie Wuchtschlag und/oder Finte kombinieren
von Marno
19.02.2014 14:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Kann man mit dem Vorteil Beidhändig die Abzüge von BKI auf die falsche Hand ignorieren? Wäre ein Doppelschlag mit BKI also bei beiden Händen nur um 2 erschwert?
von Marno
19.02.2014 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809552

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo,
ich habe vor mir einen Amboss Zwergen zu machen der Scharfrichter/Henker ist. Habt ihr eine Idee wie ich das Kostengünstig hinbekommen kann, damit ich noch ein paar GP für Vorteile übrig habe? Alleine Ambosszwerg mit Kultur Amboss ist schon sehr teuer :wink:
von Marno
21.02.2013 15:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Speer
Antworten: 37
Zugriffe: 5102

Re: Waffenmeister Speer

Ohhh... Wuchtschlag hab ich ganz vergessen :lol: !!!

Das ist ne super Idee! Dann kann ich wenigstens mehr Schaden bei Wesen machen bei denen der gez. Stich/Todesstoß nichts bringt.

Danke :wink:
von Marno
21.02.2013 12:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Speer
Antworten: 37
Zugriffe: 5102

Waffenmeister Speer

Hallo, ich kann jetzt endlich mit meinem Helden Waffenmeister Speer lernen und mich würde interessieren ob ihr ideen habt, was ich mir erleichtern/verbessern könnte?! Ich kämpfe meist mit Gegenhalten, gez. Stich, Todesstoß, Klingenwand und Klingensturm. Allerdings verstehe ich auch nicht so recht wa...
von Marno
02.02.2013 19:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Im Meisterschirm steht, dass Wunden Zauber um 2 erschwert sind. Wo kann ich dazu eine Regel finden? Ich habe in WdS und WdZ nichts gefunden. Wir haben auch die Regel mit niedriger Lebensenergie, die pro Stufe +3 Erschwernis gibt. Sind beide Regeln kumulativ?
von Marno
07.01.2013 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ist es Magiern möglich einen Zauber komplett abzubrechen wenn er z.B. eine Gefahr kommen sieht, oder ist er so konzentriert das er es nicht bemerkt? Wenn es dazu eine Regel gibt, wo steht diese?
von Marno
12.09.2012 14:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ja ist ein netter Trick ^^. Hab ich mir letzens mal so ausgedacht und wollte jetzt wissen ob etwas dagegen spricht :lol:
von Marno
12.09.2012 14:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#BFBF80 Ist es möglich, mit einer Zweihandhiebwaffe zwei Paraden mittels defensiver Kampfstil zu nutzen und gleichzeitig beide Paraden für ein Gegenhalten Manöver zu nutzen? Sind dann beide Paraden +4 wegen Gegenhalten oder ist da noch was erschwert wegen der Zweihandhiebwaffe? Wenn ja, könnt...
von Marno
16.04.2012 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wer hat eine Heldinnen Idee??
Antworten: 20
Zugriffe: 2491

Re: Wer hat eine Heldinnen Idee??

Gibt schon eine sehr Interessante Person wie ich finde. Die gute Frau Brienne of Tarth finde ich schonmal sehr interessant. Ich habe die Serie Game of Thrones leider nicht gesehen. Kommt die Frau da vor und man sieht auch ihre Charakterzüge? Es sollte sich bei der Frauen Person die ich nachbauen möc...
von Marno
15.04.2012 20:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wer hat eine Heldinnen Idee??
Antworten: 20
Zugriffe: 2491

Wer hat eine Heldinnen Idee??

Hallo, ich suche nach einer weiblichen Person die man für eine Heldengenerierung als Vorbild nehmen kann. Kennt ihr vielleicht ein paar solcher Roman- ,Film- oder Geschichtspersönlichkeiten? Vielleicht hat ja auch bereits jemand einen Helden und man könnte diese Person kopieren? Am liebsten wäre mir...
von Marno
16.11.2011 15:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Gibt es ein aktuelles Programm, auf Basis von Wege der Alchemie, für die Artefaktherstellung?
von Marno
04.11.2011 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Magierrobe
Antworten: 59
Zugriffe: 4413

Re: Artefakt: Magierrobe

Ach jetzt kam mir die Idee :lol: !!!

Ich könnte einen Atributo KL auf die Robe machen der 6 Stunden wirkt sobald der Träger einschläft. Dank Meisterlicher Regeneration dürfte sich das ganze lohnen und wird man in der Nacht geweckt ist man auch um einiges schlauer :lol: .
von Marno
04.11.2011 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Magierrobe
Antworten: 59
Zugriffe: 4413

Re: Artefakt: Magierrobe

1.) - Nimm auch die Selbstreparatur mit, das Artefakt wird nur profan unzerstörbar, durch Magie, Dämonen usw. können immer noch Schäden entstehen. @Erdoj: aus 2) (7 AsP einmal pro Nacht) würde ich auf Semipermanent schliessen. 1. Gute Idee ! Danke :lol: 2. Hast du recht genau das meinte ich :wink:
von Marno
04.11.2011 13:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Magierrobe
Antworten: 59
Zugriffe: 4413

Re: Artefakt: Magierrobe

Ich denke alle Möglichkeiten bis auf den Infinitum sind im Bereich des möglichen.

Das mit den Edelsteinen ist garkeine schlechte Idee.

Hmmm... Ein Keshra-Stein .... die sind sehr teuer, aber wo würde ich denn so einen bestimmt bekommen? Das dürfte mich ja so an die 160 Dukaten kosten ....
von Marno
04.11.2011 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Magierrobe
Antworten: 59
Zugriffe: 4413

Artefakt: Magierrobe

Hallo Magiebegabte, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde mir gerne mit meinem Magier eine Robe herstellen die einige kleine Fähigkeiten haben soll und wollte daher einmal fragen wie dies in Regeln umzusetzten ist?! Ich würde gerne eine Robe haben die unzerstörbar, Lep und Asp regeneriert und event...
von Marno
05.09.2011 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796859

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Weiß jemand ob es eine Zusammenfassung der Bogenregeln wie z.B. im Meisterschirm gibt, allerdings für Spieler? Habe nämlich einen Helden mit Kurzbogen und bräuchte eine Übersicht.
von Marno
12.05.2011 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schlaflos Artefakt
Antworten: 39
Zugriffe: 2617

Re: Schlaflos Artefakt

Es gibt Momente da ist es eben nicht ratsam einfach "Achtung!! Aufwachen!!" zu rufen. Ich finde es deutlich besser wenn die Wache alle Gruppenmitglieder lautlos auf einen Schlag wecken kann.

Kann man bei diesem Zauber eigentlich Person auf Zone ändern? ( Hab grad keinen Liber da:( )
von Marno
12.05.2011 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Leta hat geschrieben:Der Desintegratus wurde verschiedentlich erratiert. Schau mal welche Version du hast.

Soweit ich weiß habe ich den neusten Liber den es gibt. Habe ihn mir erst letztes Jahr im Herbst gekauft. Das ist ja mal schön, das etwas so ist wie es aussieht :lol:
von Marno
12.05.2011 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Sehe ich das richtig, das ein Desintegratus auf hohem TaW sehr stark ist? Sollte einem eine Truppe gut gerüsteter Leute entgegen kommen, kann der Magier ja die komplette Ausrüstung von denen Pulverisieren. So ein Zauber im Stab gespeichert schaltet schnell mal ein paar Kämpfer aus wenn sie ohne Rüs...
von Marno
12.05.2011 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schlaflos Artefakt
Antworten: 39
Zugriffe: 2617

Schlaflos Artefakt

Hallo, mir kam beim durchblättern des Liber eine wunderbare Idee zu einem Artefakt. Mein Magier beherscht den Reversalis, Somnigraphis und den Arcanovi. Jetzt ist mir aufgefallen das der Somnigraphis beim Reversalis stehen hat das er einen Schlafenden aufweckt. Ist es möglich die Variante auf mehrer...
von Marno
01.03.2011 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

An welcher Stelle im Wege der Alchimie wird beschrieben wie man Zaubersprüche in Tränke einbinden kann? Ich meine mal gelesen zu haben das man dies nur mit einer Alraune machen kann, aber an welcher Stelle steht diese Information in Regel gefasst?
von Marno
28.02.2011 12:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

1. Wo steht im Wege der Alchimie etwas über Zauber einspeisungen in Tränke? ( Beispiel in meinem Fall: Hexenspeichel in den Heiltrank ) 2. Welche Veränderungen gibt es für Hexen die mit Kochen Tränke brauen ? ( Bisher habe ich nur Seite 18 Erforderliche Talente gefunden, gibt es noch weitere Unters...
von Marno
26.02.2011 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305186

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

1. Wo steht im Wege der Alchimie etwas über Zauber einspeisungen in Tränke? ( Beispiel in meinem Fall: Hexenspeichel in den Heiltrank ) 2. Welche Veränderungen gibt es für Hexen die mit Kochen Tränke brauen ? ( Bisher habe ich nur Seite 18 Erforderliche Talente gefunden, gibt es noch weitere Unters...