Die Suche ergab 1084 Treffer

von Schweigen
25.08.2013 11:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Gulmond hat geschrieben:Und warum sollte man beim Alchimisten kaufen müssen?
Weil man eine gewisse Reinheit braucht damit man seine Kunden nicht vergiftet
von Schweigen
20.08.2013 18:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Aber im Grunde eine gute Idee ich geb zwar den Helden mehr, aber unterm Strich wird das Emirat den großteil vom Geld brauchen.
Danke
von Schweigen
19.08.2013 16:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Ah und wieder was gelernt.

Danke :)

Schwierig in dem Sinn, die Temperatur zu kontrolliern, das es nicht jeder 0815 Mensch kann.
von Schweigen
18.08.2013 18:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

hm doof, dafür fehlt mir einfach das Fingerspitzen gefühl.

Von den Preisen her halte ich mich da meistens einfach an die Spielhilfen. (Meisterschirm)
von Schweigen
18.08.2013 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Sieben, bei konstanter Temperatur verflüssigen - Rückstände abfiltern - und wieder erkalten lassen (Schale der Alchimie, verschiedene Phiolen und Röhrchen, definierte Brennmasse oder Zauberei)), alles normales aventurisches Standardverfahren ;o) trotzdem ist Alchemistisch Reiner Schwefel eher keine...
von Schweigen
18.08.2013 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Ah na dann :) Deswegen gibts im normalfall keinen guten gewinn. Die Konstante Temperatur wird ohne Magie schwierig und das ist teuer.

Aber da sie ja einen eigenen Alchemisten haben gehts leichter ^^ Thx
von Schweigen
18.08.2013 15:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Genau das ist mein Problem, ich hab nichts sinnvolles für die Aufbereitung und Qualität gefunden. Was keine moderne Technik erfordert
mfg
von Schweigen
18.08.2013 15:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Eh, deswegen ist ja die Aufbereitung so interessant denn alchemistisch reiner Schwefel ist doch seltener
von Schweigen
18.08.2013 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Re: Schwefelabbau? Und verkauf

Also ja meine Spieler Interessiern sich für sowas, sie werden es zwar nicht genau nachrechnen, aber grob sollte es hinkommen. Weil sonst eben die Fragen auftauchen, warum hat es der Vorgänger nicht auch so gemacht. hm beim Alchemisten bin ich mir nicht ganz so sicher das er nicht auch Bergbau hätte,...
von Schweigen
18.08.2013 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwefelabbau? Und verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 3491

Schwefelabbau? Und verkauf

Die 12e zum Gruße. Ich hab jetzt ein kleines Problem, meine Helden haben in einem Abteuer ein kleines Emirrat erobert. Ein Spieler wollte einen neuen Helden daher ist er der neue Emir geworden und somit aus der Gruppe ausgeschieden. Am Fuße seines Reiches ist ein Inaktiver Vulkan wo man eben Schwefe...
von Schweigen
02.05.2013 00:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromantie und Organtransplantationen...
Antworten: 24
Zugriffe: 2166

Re: Nekromantie und Organtransplantationen...

My2cent's Egal obs geht oder nicht. Das größte Problem dabei ist das egal welches Organ verpflantzt wird es ja nie gleichmäßig arbeitet... Daher wirds zum Problem werden, wenn das Herz mit 80 Schlägen arbeitet und dann kommt es zu einem Kampf der Körper wird belastet aber dem Herz ist es ja egal das...
von Schweigen
06.02.2013 20:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexität von Artefaktauslösern
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Komplexität von Artefaktauslösern

Zu 1) Nein, der Arkanovie hat Hellsichtzauber komponete und keine temporalkomponente. Denn du kannst die Bedinung nicht formlieren ohne auf ein Ereigniss zuzugreifen.
von Schweigen
03.02.2013 21:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt
Antworten: 54
Zugriffe: 8626

Re: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt

Gestern hats funktioniert und heute meinte mein Rechner den ganzen Tag das es "Downtime" ist :(
Jetzt gehts wieder
von Schweigen
25.01.2013 13:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tage des Namenlosen (MI)
Antworten: 33
Zugriffe: 6786

Re: Tage des Namenlosen (MI)

Ja die waren schon genial :D
von Schweigen
24.01.2013 14:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Paradoxa in Aventurien
Antworten: 72
Zugriffe: 7646

Re: Paradoxa in Aventurien

Twix hat geschrieben:Warum regieren die Magier nicht dei Welt und haben längst diesen lästigen Praiosglauben ausgerottet?
An Machtpotential und Ehrgeiz mangelt es wohl kaum.
Das war die Zeit der Magierkriege und sie haben es verpfuscht vor lauter ehrgeiz :ijw:
von Schweigen
21.01.2013 20:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tsa-Geweihter - Bewaffnung und Tsas Ewige Jugend
Antworten: 23
Zugriffe: 3433

Re: Tsa-Geweihter - Bewaffnung und Tsas Ewige Jugend

Schlafgift ist aber äußerst ineffizent und sau teuer da man jede Dosis bezahlen muß...
von Schweigen
20.01.2013 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Ring der Macht ... ?
Antworten: 37
Zugriffe: 2924

Re: Der Ring der Macht ...

Wobei die Wirkung je nach Person unterschiedlich ausfallen kann da ja die MR bei jedem anderes ist und die erst beim verzaubern der Person von den zfP* erabgezogen wird
von Schweigen
17.01.2013 00:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gold statt AP für Sonderfertigkeit
Antworten: 54
Zugriffe: 5130

Re: Gold statt AP für Sonderfertigkeit

WDS 167 Optional Lehrmeister
von Schweigen
17.01.2013 00:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AT/PA Verteilung & Höchstwert in einem Talent
Antworten: 48
Zugriffe: 4753

Re: AT/PA Verteilung & Höchstwert in einem Talent

Ach selbst die 30 knack ich spielend, ich kauf mir bei der generierung einfach MH und fertig :D
von Schweigen
16.01.2013 21:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gold statt AP für Sonderfertigkeit
Antworten: 54
Zugriffe: 5130

Re: Gold statt AP für Sonderfertigkeit

Nehmt doch die Lehrmeisterregeln, da steht schon drinnen wie man Gold in AP tauscht
von Schweigen
14.01.2013 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Von Chamäleonbüchern über Tom Riddle ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2965

Re: Von Chamäleonbüchern über Tom Riddle ...

Und sonst kannst du dir ja so ein Auja Brett (oder wie diese Dinge heißen nehmen, und das Chamelion tippt dann einfach mit der Pfote auf die Buchstaben die es braucht).

Ist vielleicht langsam aber dafür sicher
von Schweigen
14.01.2013 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.
Antworten: 69
Zugriffe: 5656

Re: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.

Ein Fernkämpfer mit Bogen oder sogar Windenarmbrust (von der Gandrash ganz zu schweigen) der in einem Gebüsch lauert und einen Hinterhalt vorbereitet hat ist so ziemlich das absurdeste was einem Magier passieren kann. lol jeder gute Hinterhalt ist TÖDLICH, deswegen ist es ja ein Hinterhalt. Ob es n...
von Schweigen
13.01.2013 13:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gefängnis-Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Gefängnis-Abenteuer

Also eine Gesucht I Gruppe,nice. Also mal ganz dumm gefragt, was hindert die Helden daran einfach Tagsüber davonzulaufen. Wenn sie zum Holzschlagen in den Wald geschickt werden sind sie einfach weg. Entweder müsstest du sie in eine Gefangenen Kollonie stecken was die Flucht wieder sehr viel schwerer...
von Schweigen
13.01.2013 02:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.
Antworten: 69
Zugriffe: 5656

Re: Probelm: Dämonen, Elementare; Magier und Bogenschützen.

Asquarath hat geschrieben:
Sumaro hat geschrieben: und wir sind eigentliche eine Gruppe mit klassischer Rollenverteilung.
:lol: Der Witz war gut. Die klassische Gruppe JADGT den Dämologen :wink:
von Schweigen
13.01.2013 02:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gefängnis-Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Gefängnis-Abenteuer

Also da stellt ich halt mal die Frage, wie schwer du es ihnen machen willst. Wie tödlich es sein soll. Welche Art von Knast ist es? (Also im 5 Stockwerk eines Turms ist es schwieriger zu entkommen, als beim gemütlichen Sommerspaziergang im Hof. Wobei du bedenken solltest egal welche Art von Verbrech...
von Schweigen
12.01.2013 12:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?
Antworten: 51
Zugriffe: 4690

Re: Ablehnung von Magie. Ein GP-werter Nachteil?

norskface hat geschrieben:@ (Heiltränke sind nach meinem Wissen nicht magisch, außer man fügt eine Alraune hinzu und macht ihn zu einem.)
Falsch Kräutertränke aller Einbeerensaft sind unmagisch, tränke die mit Alchemie hergestellt werden zählen als magische Tränke bzw magische Artefakte.