Die Suche ergab 3 Treffer

von Äonenwanderer
13.01.2011 20:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9672

Re: Mada [MI zu Orkengold]

@Muhadib, Bluedragon7

Na dann ist ja alls in Ordnung. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es die komplette Mada gewesen wäre. Das entspricht dann ja den Ausführungen zu göttlichen Avataren in WdG. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass hier ein fleischlicher und kein karmaler Avatarskörper verwendet wurde.
von Äonenwanderer
13.01.2011 16:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9672

Re: Mada [MI zu Orkengold]

@Muhadib

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Bezieht sich das "genau so vorgestellt" auf die Sache mit dem Bewusstseinssplitter oder auf die GANZE Mada? Und wie sicher bist du dir?
von Äonenwanderer
13.01.2011 15:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9672

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Ist denn eigentlich sicher, dass das Albinomädchen wirklich die GANZE Mada ist, und nicht nur ein göttlicher Bewustseinssplitter in einem fleischlichen Avatarskörper, wie es bei Borbarad der Fall war? Denn wenn es nur ein Bewustseinssplitter ist, wären auch ihre anderen Aktivitäten in anderen Gestalten (Madaya & co) nicht sonderlich verwunderlich. Der größte Teil ihrer Essenz könnte dann ja immer noch gefangen sein. Laut einer Legende in "Reich des Roten Mondes" S. 167 heißt es übrigens, dass es M'darr (Mada) immer wieder mal gelingt an seinem Rivalen Krr 'Thon' Chh (Kor) (wohl eher sein Wächter) vorbei zu schlüpfen, um wenig später wieder zurückgedrängt zu werden. Ich frage mich daher ob Madaya, das Albinomädchen und andere von Madas Inkarnationen vielleicht solche kurzen Ausbrüche sind. Und was wird dann in absehbarer Zeit mit dem Albinomädchen geschehen? Kor ist ja nicht gerade für seine Sanftmütigkeit bekannt.

Zurück zu „Mada [MI zu Orkengold]“