Die Suche ergab 3 Treffer

von Seguleh
01.02.2012 00:37
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8462

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Die Phileassonsaga wäre aber schon eine komplette Kampagne, und nun wirklich keine kurze. Ich suche eher nach 2-3 Einstiegsabenteuern, wie der Spielsteinkampagne oder ähnlich.
von Seguleh
31.01.2012 15:24
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8462

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

das klingt schonmal sehr hilfreich, danke. Gibt es Abenteuer um den Weidener Kronkrieg oder war das eher was kurzes? (Hab noch nichts darüber gelesen.)
von Seguleh
30.01.2012 23:30
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8462

Hinführung zur Simyala-Kampagne

Hi,
nach der kurz und knackigen Borbaradkampagne mitsamt Vorspann überlegen wir uns ob wir die Simyala zocken wollen, habe sie mal angefangen und sie als gut befunden, die Gruppe hat sich dann allerdings aufgelöst.
Ich denke 2-3 Abenteuer vorher wären schön, wir haben damals Rückkehr zum Schwarzen Keiler und über den Greifenpass gespielt, beide fand ich ebenfalls gut.
Es muss also nicht unbedingt schon im Vorspann viel mit Elfen zu tun haben, es geht mehr darum "gute" Abenteuer für Einsteiger zu finden, die die Gruppe etwas zusammenschweisen und evtl sogar in die Zeitlinie passen.

PS: ich werd die Simyala wohl nicht selbst meistern, daher wollt ich keine anderen evtl. gepoilerten Threads lesen.

PPS: hier eine Liste der Abenteuer die wir schon gespielt haben, die also wegfallen.

Im Spinnenwald
Der Purpurturm
Im Orkenhort

Unter dem Nordlicht

Hexennacht

Verschwörung von Gareth

Die Tage des Namenlosen

Die Seelen der Magier

Im Zeichen der Kröte

Mehr als tausend Oger

Die Kanäle von Grangor

Gaukelspiel

Staub und Sterne

Krieg der Magier

In Liskas Fängen

Borbaradkampagne

Zurück zu „Hinführung zur Simyala-Kampagne“