Die Suche ergab 446 Treffer

von Marty mcFly
22.02.2018 00:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Thargunistein Gerwin überlegt kurz, ob er dem Mutigen Mann auf Tulamidya erklären soll, dass auch diese armen Leute gezwungener Maßen den Dämonengötzen huldigen, entscheidet sich dann jedoch dagegen, weil er befürchtet, ihre Gastgeber könnten dadurch eingeschüchtert werden. Also beantwortet er den ...
von Marty mcFly
17.02.2018 08:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, am Seitentor Auch Gerwin hätte nicht erwartet, dass Ossippa so überzeugend sein kann. Sicherlich, die beiden Wachen scheinen nicht die hellsten zu sein. Dennoch durchschreitet Gerwin das Tor nun nicht ohne Zweifel und Anspannung. Hoffentlich bereut er es nicht, seine Kräfte in dieser Situat...
von Marty mcFly
14.02.2018 11:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Wieso, wir schauen uns doch nur verdutzt an ^^
von Marty mcFly
12.02.2018 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

ich wollte jetzt nicht dazwischen fahren, deswegen habe ich mit meiner Ablenkungsillusion noch gewartet :)
von Marty mcFly
12.02.2018 18:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3938

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Das ganze ist halt eine PR-Aktion, es schlägt hohe Wellen (für einen Rollenspielverlag), wie man hier sieht, es wird vermutlich Gewinn abwerfen, und ehrlich gesagt, sooo schlimm finde ich die Videos gar nicht, ist halt albern und insgesamt wirkt es wie eine Parodie aufs Rollenspiel. Die Regeln sind ...
von Marty mcFly
07.02.2018 02:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Achso, ganz vergessen, den Flim Flam hat Gerwin beendet bei betreten des Hauses ;)
von Marty mcFly
07.02.2018 01:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gerwin schaut nochmal zu den Bewohnern, und antwortet dann leise: "Ja es gäbe da eine Möglichkeit, herauszukommen. Ein kleines Tor, einige Straßen weiter von hier. Es war früher nie sonderlich bewacht, weil es kaum genutzt wurde. Mit ein bisschen "Überzeugungsarbeit" könnten wir es schaffen. Ich kön...
von Marty mcFly
05.02.2018 18:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 134
Zugriffe: 3070

[OOC] Die 13 Herolde

Kein Problem, wollte nur nicht, dass es ganz auseinanderfällt, ich würde das Setting schon gern bespielen :) Vielleicht können wir einfach ein bisschen weiter fluffen, ich habe jetzt halt auch noch keine konkreten Dinge ausgearbeitet, kann aber vielleicht ein paar NSC übernehmen für die nächsten Sze...
von Marty mcFly
05.02.2018 03:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 134
Zugriffe: 3070

[OOC] Die 13 Herolde

Ich habe jetzt mal weiter geschrieben, vielleicht können wir wieder etwas Fahrt aufnehmen und doch noch so richtig ins Abenteuer starten. Vielleicht magst du ein bisschen übernehmen, Shinobi? Ich müsste mir jetzt nämlich erstmal einige Details ausdenken...kann ich auch machen, aber ich weiß nicht, w...
von Marty mcFly
05.02.2018 03:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

Die beiden Krieger und der Magier machen sich also auf den Weg in die Weststadt, ein Viertel Neu-Gareths, in dem sich die örtliche Niederlassung der Grauen Stäbe befindet. Es ist ein nasskalter Tag und die Sonne ist nur zu erahnen hinter einem grauen Wolkenschleier. Auf den Straßen geht es geschäfti...
von Marty mcFly
05.02.2018 02:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, In der Nähe der Kreuzergasse Gerwin versucht, die Bewohner des Hauses etwas zu beruhigen: "Ihr habt nichts vor uns zu befürchten! Wir waren in den Höhlen im Molchenberg unterwegs und haben uns verlaufen. Wir..." , er überlegt einen kurzen Moment, "haben einen Freund gesucht, der vermisst wi...
von Marty mcFly
02.02.2018 02:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin dreht sich daraufhin um und erwartet fast, dass sie in der Falle sitzen. Zwischen dem Ungeheuer aus der Tiefe und den Schergen der Besatzer.
Dann gibt er dem Mutigen Mann per Handzeichen zu verstehen, dass sie umkehren müssen, um den anderen Weg zu gehen.
von Marty mcFly
30.01.2018 20:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 134
Zugriffe: 3070

[OOC] Die 13 Herolde

Ok, ich kann die Geschichte gern weitertreiben, ich dachte Shinobi würde übernehmen ;)
von Marty mcFly
26.01.2018 19:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg
Gerwin, der nur mit Mühe mit Ossippa und dem Mutigen Mann mithalten kann*, ruft außer Atem: "Vorsicht! Auf dem Boden, die Skelette!"
An der Kreuzung angekommen, stößt er bloß noch ein "links?" aus und schaut sich kurz nach hinten um.



*OOC: Nachteil Behäbig
von Marty mcFly
26.01.2018 19:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich denke, da wir nicht wissen, wohin es rechts geht, und wir schon abgemacht hatten, dass wir zurück in das Rebellenlager kommen, gehen wir auch links dann, oder?
von Marty mcFly
25.01.2018 01:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

Okil geht nach dem Frühstück noch einmal zum Wirt und tauscht mit ihm ein paar kurze Worte, bevor er Winterumhang und Stab aus dem Zimmer holt. Dann gesellt er sich zu Darius, der bereits wartet.
von Marty mcFly
25.01.2018 01:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Zur Karte: Der "Weg nach oben in die Stadt?" ist eine Vermutung?
von Marty mcFly
21.01.2018 16:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Einzelne Foren bei "Neue Beiträge" ausblenden

Man kann doch ohnenhin für Einen wichtige Fäden abonnieren, sodass man über neue Beiträge benachrichtig wird. Von daher hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn die FAB nicht bei Neuen Beiträgen angezeigt werden.
von Marty mcFly
21.01.2018 01:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier ( Elementarist ) mir platzt die Rübe. Hilfeee!!
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Magier ( Elementarist ) mir platzt die Rübe. Hilfeee!!

Hast du dich denn schon für eine Element entschieden (oder ist das in dsa5 gar nicht mehr nötig)? Und welche Zauber / Ausrichtung hat denn die Eulenhexe so? Das wäre wichtig zu wissen, damit ihr euch da nicht gegenseitig die Show stehlt (klar, du wirst hauptsächlich Elementarzauber haben, aber viell...
von Marty mcFly
20.01.2018 01:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

[dice:zlei2qly]1748140:0[/dice:zlei2qly]


Der Flim Flam bewegt sich übrigens mit Gerwin mit :)
von Marty mcFly
19.01.2018 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

Okil schluckt noch einen großen Batzen Rührei mit Speck herunter, bevor er entgegnet: "Guten Morgen auch. Wenn es nach mir geht, können wir sogleich nach dem Frühstück starten."
von Marty mcFly
19.01.2018 11:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 8101

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

"Los...jetzt...wir können durch!", ruft Gerwin Ossippa und dem Mutigen Mann zu, unterbrochen von Husten und Schnappen nach Luft. Der raucht brennt in seinen Augen, nur dank des magischen Lichts kann er noch ausmachen, in welche Richtung es geht.
von Marty mcFly
16.01.2018 00:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

Glücklicherweise hatte sich Okil auch für die Nacht gleich in mehrere Schichten gehüllt, sodass er beim Fall aus dem Bett nur für einen kurzen Moment etwas benommen war. Früh am nächsten Morgen wäscht er sich dann kurz mit kaltem Wasser, zündet sich eine Kerze an, um den schwachen Schein der Morgens...
von Marty mcFly
16.01.2018 00:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich zündel noch ein bisschen derweil. (Ich werd auch bald wieder mehr schreiben als nur Fackelschaden auswürfeln).

[dice:2x6ls42b]1747001:0[/dice:2x6ls42b] + 3
von Marty mcFly
11.01.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

"Da habt Ihr Recht, die Graue Gilde ist natürlich in den garethischen Landen nicht so einflussreich wie die weiße, aber ich gehe wie erwähnt von einer Zusammenarbeit oder zumindest einer Absprache aus. Gerne nehme ich Euch mit zum Ordenshaus. Dort können wir dann morgen sicherlich mehr herausfinden...
von Marty mcFly
10.01.2018 23:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ingerimm sei mit mir diesmal!
Fackelschaden
[dice:1rcjyd8v]1745938:0[/dice:1rcjyd8v] + 3
von Marty mcFly
09.01.2018 20:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

darf ich nochmal zündeln? ^^

wenn ja, dann jetzt aber mal ein guter Wurf!

[dice:pe0e42re]1745618:0[/dice:pe0e42re] + 3


:grübeln:
von Marty mcFly
07.01.2018 16:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

Nun, Bruder Darius, wie gesagt weiß ich über die genauen Umstände noch sehr wenig. Die Magistra hält sich momentan in Gareth auf, soweit ich weiß im Ordenshaus des Ordo Defensores Lecturia, auch als Graue Stäbe bekannt, und ich vermute, dass die weiteren Planungen samt Anwerbung von Begleitern auch...
von Marty mcFly
07.01.2018 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 323
Zugriffe: 7735

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Nochmal Fackelschaden:

[dice:3e1g5jtz]1744934:0[/dice:3e1g5jtz] + 3
von Marty mcFly
05.01.2018 02:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 62
Zugriffe: 1300

Die 13 Herolde

"Habt Dank" , antwortet Okil und nimmt Platz. "Ich habe mitbekommen, dass Ihr euch über die besorgniserregenden, elementaren Ausbrüche und Umwerfungen in den Nord- und Südlanden Aventuriens unterhalten habt. Natürlich ist deswegen auch die gesamte Zunft der Gildenmagier in Aufruhr. Es gibt bereits ...