Die Suche ergab 424 Treffer

von Marty mcFly
16.01.2018 00:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

Glücklicherweise hatte sich Okil auch für die Nacht gleich in mehrere Schichten gehüllt, sodass er beim Fall aus dem Bett nur für einen kurzen Moment etwas benommen war. Früh am nächsten Morgen wäscht er sich dann kurz mit kaltem Wasser, zündet sich eine Kerze an, um den schwachen Schein der Morgens...
von Marty mcFly
16.01.2018 00:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich zündel noch ein bisschen derweil. (Ich werd auch bald wieder mehr schreiben als nur Fackelschaden auswürfeln).

[dice:2x6ls42b]1747001:0[/dice:2x6ls42b] + 3
von Marty mcFly
11.01.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

"Da habt Ihr Recht, die Graue Gilde ist natürlich in den garethischen Landen nicht so einflussreich wie die weiße, aber ich gehe wie erwähnt von einer Zusammenarbeit oder zumindest einer Absprache aus. Gerne nehme ich Euch mit zum Ordenshaus. Dort können wir dann morgen sicherlich mehr herausfinden...
von Marty mcFly
10.01.2018 23:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ingerimm sei mit mir diesmal!
Fackelschaden
[dice:1rcjyd8v]1745938:0[/dice:1rcjyd8v] + 3
von Marty mcFly
09.01.2018 20:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

darf ich nochmal zündeln? ^^

wenn ja, dann jetzt aber mal ein guter Wurf!

[dice:pe0e42re]1745618:0[/dice:pe0e42re] + 3


:grübeln:
von Marty mcFly
07.01.2018 16:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

Nun, Bruder Darius, wie gesagt weiß ich über die genauen Umstände noch sehr wenig. Die Magistra hält sich momentan in Gareth auf, soweit ich weiß im Ordenshaus des Ordo Defensores Lecturia, auch als Graue Stäbe bekannt, und ich vermute, dass die weiteren Planungen samt Anwerbung von Begleitern auch...
von Marty mcFly
07.01.2018 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Nochmal Fackelschaden:

[dice:3e1g5jtz]1744934:0[/dice:3e1g5jtz] + 3
von Marty mcFly
05.01.2018 02:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

"Habt Dank" , antwortet Okil und nimmt Platz. "Ich habe mitbekommen, dass Ihr euch über die besorgniserregenden, elementaren Ausbrüche und Umwerfungen in den Nord- und Südlanden Aventuriens unterhalten habt. Natürlich ist deswegen auch die gesamte Zunft der Gildenmagier in Aufruhr. Es gibt bereits ...
von Marty mcFly
04.01.2018 19:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Fackel
[dice:3bep8pli]1744544:0[/dice:3bep8pli] + 3
von Marty mcFly
03.01.2018 03:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

Als der Abend bereits etwas fortgeschritten ist und sich der Gastraum ein wenig geleert hat, spuckt Okil das Stück Speck, auf dem er schon seit einiger Zeit nervös herumgekaut hat, auf den leeren Suppenteller vor ihm, steht auf und schreitet zu den beiden Kriegern am Nachbartisch. Dann holt er tief ...
von Marty mcFly
29.12.2017 17:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2307

[OOC] Die 13 Herolde

Okil sitzt am Tisch und speist ;)
Wenn es Anlass gibt, wird er natürlich interagieren. Ich kann aber, wenn gewünscht, auch etwas aktiver in die Geschichte eingreifen. Heut Abend schaff ich es nicht mehr, aber morgen kann ich dann wieder "aufwachen".
von Marty mcFly
27.12.2017 23:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 267
Zugriffe: 6592

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gerwin ergreift derweil die Fackel, die noch zwischen den Steinen verkeilt ist, und rennt mit ihr zum Spinnennetz, welches er versucht, in Brand zu setzen. "Haltet das Monster noch eine Weile hin", ruft er dem Mutigen Mann zu.
von Marty mcFly
27.12.2017 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Samweis hat geschrieben:
27.12.2017 04:27
Cool, dass geht ja hier immer noch weiter.
Das ist der Jahreswechsellochfüller, und solange der Troll(?) gefüttert wird... ;)
von Marty mcFly
25.12.2017 01:07
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

müsste hier bereits jeder wissen, welche Personen die Helden nacheinander treffen... Also, erst Rose, dann Pan, dann wieder Rose, dann den Tarotmagier 2 etc. Da du so gerne youtube videos verlinkst, hier mal mein Eindruck von deinen bisherigen "Erklärungen": https://www.youtube.com/watch?v=ZJU0xSGo...
von Marty mcFly
24.12.2017 03:12
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Meinst du, du kannst mit einer PN von mir mehr anfangen als der Rest? Wenn deine PN's ähnlich wirr sind wie die Posts hier...wahrscheinlich nicht ^^ Ist nicht bös gemeint, aber ich wage mal die Prophezeiung [_+und laut meinem Nickname muss ich das wissen!:::/\::::], dass mit diesem deinem Ansatz hi...
von Marty mcFly
23.12.2017 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Wenn das ein [<Troll>] ist, dann aber ein äußerst aufwendiger! Respekt ! Andererseits ist das ja Smalltalk, und unterhaltsam war es allemal :wink: Und da ja Weih nacht en vor der Tür steht (vgl. libER libRORum), here, take a :cookie: Achja, read This post thoROughLy, there might be a hidden message ...
von Marty mcFly
23.12.2017 16:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich würde weitermachen, heut Abend kann ich auch wieder schreiben. Wenn ihr ne Pause wollt, auch kein Problem :)
von Marty mcFly
21.12.2017 02:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 267
Zugriffe: 6592

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg Nachdem Gerwins abermaliger Versuch, etwas Licht in die dunkle, nur vom Fackelschein und der noch bei ihm befindlichen Abblendlaterne erhellte Höhle zu bringen, endlich geglückt ist, und nun eine helle Lichtkugel mit etwa zwei Schritt Abstand um ihn herumschwebt, löscht und v...
von Marty mcFly
21.12.2017 02:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ein letzter Versuch für etwas Licht im Dunkeln (wenns wieder schief geht, versuch ich es mit Klettern): Flim Flam: FW 7 (14/14/15), Zauberdauer verdoppelt (+1), dadurch auf 15/15/16 [dice:38cx2k0s]1742337:0[/dice:38cx2k0s] geht doch :) damit leuchtet es jetzt "lagerfeuerhell" in der Höhle. Diesmal f...
von Marty mcFly
20.12.2017 02:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Hm, Spinnfäden anzünden und Geröll auf runtergefallene Spinne schmeißen? :grübeln: :Maske:
von Marty mcFly
19.12.2017 22:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

Nach einer kurzen Weile kommt Okil wieder in den Schankraum herab, nun ohne den grauen Umhang, der seine Magierrobe bedeckt. Als er auf der untersten Treppenstufe angekommen ist, dreht er seinen Kopf im Nacken und zeigt ein leicht schmerzverzehrtes Gesicht dabei. Dann geht er auf den Wirt zu, der ge...
von Marty mcFly
19.12.2017 21:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 124
Zugriffe: 2307

[OOC] Die 13 Herolde

Ich mach gleich weiter, habs echt nicht geschafft die letzten Tage. Bekommst auch noch ne pn wegen des tresors ;)
von Marty mcFly
16.12.2017 18:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

"Oh, nun, äh.." . Okil wirkt ein wenig verwirrt. Dann fährt er fort, wobei er langsam und konzentriert spricht, so als ob er aus einem Buch zitieren würde: "Ihr meint meine Herkunft und meinen Magiertitel? Letzteren offen zu nennen, ist noch immer für alle Gildenmitglieder verpflichtend, laut Kapit...
von Marty mcFly
14.12.2017 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Wie ist die Positionierung eigentlich? Müsste ich noch eine Kletterpartie einlegen um zum Mutigen Mann und dem Spinnenmonster zu gelangen oder bin ich quasi schon auf seiner Seite nur etwas entfernt?
von Marty mcFly
13.12.2017 19:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 300
Zugriffe: 6305

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

nächster Versuch, bevor die Fackel noch ausgeht :)

Flim Flam: FW 7 (14/14/15), Zauberdauer verdoppelt (+1) -> kommt dann erst in nächster KR

[dice:3o79065a]1740692:0[/dice:3o79065a]

ach je :cry: dann bleibts wohl beim kleinen Funzellicht ^^
von Marty mcFly
13.12.2017 19:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

Okil ist zunächst etwas erstaunt über die Forschheit des Wirts, antwortet dann aber entschlossen: "Okil...Adeptus Minor Okil Surjeloff, aus Lowangen, Mitglied der Großen Grauen Gilde des Geistes! Lasst mich zunächst mein Zimmer aufsuchen, dann sprechen wir weiter." Dann langt er in die Innentasche s...
von Marty mcFly
11.12.2017 22:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Erstellen eines Kampfmagiers

Ignifaxius und Fulminicuts haben wie gesagt beide Vor- und Nachteile. Die möglichen 36 Schritt beim Ignifaxius sind tatsächlich wieder ein gutes Argument dafür. :grübeln: Ich sehe auch gerade, dass der Fulminictus noch gegen ZK geht, hatte ich ganz übersehen! Dann vielleicht doch lieber Ignifaxius ^...
von Marty mcFly
11.12.2017 19:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Erstellen eines Kampfmagiers

Weniger ist mehr, das gilt besonders für Magier (Hexen, Druiden etc.) bei DSA5. Du hast zu Beginn recht wenige AP, selbst mit den 100AP zusätzlich. Daher würde ich genau schauen, welche Zauber was bewirken und dann, wie Eadee bereits sagte, Redundanz vermeiden. Du hast zunächst 3 verschieden Schaden...
von Marty mcFly
11.12.2017 18:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die 13 Herolde
Antworten: 52
Zugriffe: 840

Die 13 Herolde

Okil, der während des Gespräches der anderen beiden Neuankömmlinge mit dem Wirt ein wenig mit seinen Gedanken abgeschweift ist, murmelt noch vor sich hin "...wenn der Flügel des Drachen das Madamal streift.." , bevor er bemerkt, dass er angesprochen wurde. "Oh, äh, ja, danke! Das wollte ich auch ger...