Die Suche ergab 99 Treffer

von Gwydon
29.12.2017 21:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Antworten: 12
Zugriffe: 7953
Geschlecht:

A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)

Geplant war hier, dass die Puzzleteile als Handout die Bernsteinstücke vor dem Zusammensetzen darstellen, das heißt, in dem Zustand, bevor die Markierungen sich bewegen und umstrukturieren, wie es im Abenteuer auf S. 115 beschrieben wird. Dazu hätten an sich deutlich zufälligere Markierungen gereich...
von Gwydon
07.12.2017 12:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 10
Zugriffe: 2938
Geschlecht:

Quanionsqueste

Stimmt genau; da die genaue Ausgestaltung auch stark von der jeweiligen Gruppe beeinflusst werden kann, wurde hier bewusst kein Botenartikel verfasst, der dann gezwungenermaßen sehr allgemein formuliert hätte werden müssen. Durch den flexiblen Kampagnenaufbau kann das Ereignis ja auch nicht einmal a...
von Gwydon
09.05.2017 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664
Geschlecht:

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Bedenkt bitte eines: Die große Masse der Autoren schreiben freiberuflich und aus reiner Leidenschaft. Da die Bezahlung nicht gerade üppig ist (und bezahlt wird der veröffentlichte Text, sonst nichts), läuft das alles in der Regel in der Freizeit neben einem Brotberuf, der Familie und eventuellen son...
von Gwydon
05.05.2017 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226761
Geschlecht:

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es geht ja um eher inhaltliche Themen, zumindest läßt der Titel der Umfrage das vermuten. Die "neue" Redaktion hat ja auch die Quaniosquest, etc. zu verantworten. Ich fand das Ende der Splitterdämmerung zwar auch nicht optimal, aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. :...
von Gwydon
17.01.2015 17:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)
Antworten: 40
Zugriffe: 39459
Geschlecht:

Re: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)

Oh ja, ich verfolge hier mit großer Begeisterung, was du aus der Queste machst. Ganz großes Kino! :) Bin schon sehr darauf gespannt, wie es läuft, wenn ihr zu den Hauptabenteuern kommt.
von Gwydon
07.12.2013 15:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Auf kleiner Flamme - gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1536
Geschlecht:

Re: Auf kleiner Flamme - gesucht

Schick mir eine PN mit Mailadresse, dann lass ich Dir das Ding zukommen! :)
von Gwydon
16.10.2013 17:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)
Antworten: 40
Zugriffe: 39459
Geschlecht:

Re: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)

Bin schon sehr gespannt - der Anfang ist ja schon äußerst vielversprechend! :)
von Gwydon
03.07.2013 15:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Zuordnung von Plan des Schicksaals
Antworten: 3
Zugriffe: 816
Geschlecht:

Re: Hilfe bei Zuordnung von Plan des Schicksaals

Kann leider grade nicht nachschauen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, müssten da das Haus von Dolguruk und der Fürstenpalast drauf sein.
von Gwydon
01.07.2013 18:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste - spielbar mit Unterbrechungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1115
Geschlecht:

Re: Quanionsqueste - spielbar mit Unterbrechungen?

Man könnte die Queste sogar komplett auf zwei Gruppen aufteilen (mit zwei Leuten, die je eine Gruppe meistern und in der anderen Spieler sind). Wechselnde Meister sind aber auch möglich (und wenn die Meister sich die Anhangkapitel hernehmen, kann auch jeder von ihnen noch eigene Szenarien dazu erste...
von Gwydon
03.06.2013 09:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Praios-Vademecum verbrannt [Update]
Antworten: 37
Zugriffe: 3611
Geschlecht:

Re: Praios-Vademecum verbrannt [Update]

Mein Praios- Vademecum ist ebenfalls ohne irgendwelche fiese Falten. Glück gehabt. Vielleicht war es doch nur ein Werbegag.... Habs grade auch schon im Rezensionsthread hier im Forum geschrieben - die "Kratzer" sind in den allermeisten Fällen nur ganz leichte Einkerbungen an den Ecken, un...
von Gwydon
03.06.2013 09:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Praios-Vademecum
Antworten: 27
Zugriffe: 16176
Geschlecht:

Re: Praios-Vademecum

Leider fehlt (oder ich habe es schon wieder nicht gefunden) schon wieder die Aufzählung der Fußnoten. Die Fußnoten sind ganz hinten im allgemein zugänglichen Teil, also vor dem Kapitel mit den MIs zur Quanionsqueste. Das wurde so angeordnet, damit man beim Nachschlagen der Fußnoten nicht immer am &...
von Gwydon
11.05.2013 01:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Meisterinformationen zu: "Antwort auf Herr der Welts Frage": Grundsätzlich ja. Ein Schlupfloch habe ich gelassen - auf Seite 189, ganz rechts unten, steht genau, was Sache ist.
von Gwydon
23.04.2013 22:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

10. Mai sollte wirklich der angepeilte Termin sein, so steht es in den aktuellen F-Shop-News: http://www.ulisses-spiele.de/Fshop/f-sh ... _01_13.pdf

Laut der selben Quelle kommt das Praios-Vademecum dann am 30. 5. :)
von Gwydon
27.02.2013 10:18
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G13 - Im Bann des Nordlichts
Antworten: 59
Zugriffe: 20042
Geschlecht:

Re: G13 - Im Bann des Nordlichts

Pilger hat geschrieben: Ja, sehr schön. Darf man auch mit einem Plan/Karte des Klosters rechnen? :wink:
Nein, Plan von Auridalur wird es keinen geben - das hätte sich nicht gelohnt, da man zu wenig Zeit im Kloster verbringt. Das entsprechende Abenteuer enthält einen Plan einer weitaus spannenderen Örtlichkeit. :)
von Gwydon
27.02.2013 10:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Da es mir gerade aufgefallen ist: HAM 131 erwähnt zu Guldana von Streitzig (Lichthüterin in der Priesterkaiser-Noralec-Sacrale), dass sie im Zuge der QQ die historischen Beziehungen zwischen Praios-Kirche und Weißer Gilde erhellen möchte in der Hoffnung, etwas zum "Dunklen Kapitel der Akademie...
von Gwydon
19.02.2013 16:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Quanionsqueste] Altgriechisch-Übersetzung gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1725
Geschlecht:

Re: [Quanionsqueste] Altgriechisch-Übersetzung gesucht!

Ausgezeichneter Plan. :) Sowohl für die Versuchung als auch für die Darstellung innerseelischer Konflikte solltest Du dann auch noch ein paar Anregungen im Kampagnenband finden. Was Deine Prophezeiung angeht: Die drei Sonnen sind es nicht so sehr (obwohl man da mit ein bisschen Verrenkung sicher auc...
von Gwydon
19.02.2013 15:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G13 - Im Bann des Nordlichts
Antworten: 59
Zugriffe: 20042
Geschlecht:

Re: G13 - Im Bann des Nordlichts

Weil hier gerade über die Quanionsqueste gesprochen wurde: Glyndhaven ist einer der Schauplätze des Kampagnenbandes (und damit kommt dort natürlich auch das Kloster Auridalur vor). Die Infos, die in den MI von "Im Bann des Nordlichts" stehen, sind daher zu einem guten Teil auch im Kampagne...
von Gwydon
18.02.2013 12:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Quanionsqueste] Altgriechisch-Übersetzung gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1725
Geschlecht:

Re: [Quanionsqueste] Altgriechisch-Übersetzung gesucht!

Sehr schön! Sollte für den gewünschten Zweck prima klappen (zumindest klingt es für meine arg eingerosteten Altgriechisch-Kenntnisse vollkommen akzeptabel). :) Und übrigens - wie es mit Prophezeiungen oft so ist, kann man das ja auf die verschiedenste Weise interpretieren. Dadurch passt dieser Spruc...
von Gwydon
13.02.2013 09:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Hier nur kurz zur Ergänzung: "Fesseln der Angst" dürfte als Einstieg in die Queste aus den hier schon genannten Gründen wirklich nicht optimal sein. Es ließe sich aber verwenden, um eine Gruppe mal grundsätzlich durch die Ereignisse aus SidW zu bringen; der Einstieg in die Queste kann auch...
von Gwydon
17.01.2013 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

@Gwydon: Werden in Lichtsucher auch genug Informationen gegeben, mit denen man die originale Suche um den heiligen Quanion nachspielen könnte (klar mit gaaaaaaaaaanz viel Eigenarbeit natürlich)? Nach dem Motto: Er zog von A nach B, löste Rätsel, half den Menschen, zog nach C, dann D hier fand er da...
von Gwydon
17.01.2013 10:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Stimmt, "Goldener Schein" hatte ich jetzt ganz vergessen. Müsste sich tatsächlich auch in die Queste einbauen lassen; ich schau mir in den nächsten Tagen noch mal die finale Version an und schreib dann noch was dazu. Generell lässt sich die Gareth-Box natürlich auch schon während der Quest...
von Gwydon
17.01.2013 10:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Dieses genannte Szenario in der Gareth-Box ist eine direkte Fortführung des Plots eines in Gareth spielenden Szenarios aus dem Kampagnenband. Im Band wird auch eine Option genannt, mit der man das Box-Szenario doch auch innerhalb der Queste spielen kann. Dazu muss man auch gar nicht viel umarbeiten,...
von Gwydon
11.01.2013 23:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

@Gwydon: Wird es im Lichtsucherband eigentlich Bezüge zu den Ereignissen um Myriana Sarostes, die ja den/die/das Su myr dalun mit dem Ea' Myr in Verbindung bringt, geben? Das bewusste Ereignis wird im Band genannt, aber nicht besonders thematisiert. Ganz vergessen ist es allerdings nicht - ich weiß...
von Gwydon
31.12.2012 13:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273411
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Die offiziellen Sumpf-Regeln stehen in Raschtuls Atem (im Kapitel über die Echsensümpfe), da sie ursprünglich in der Box "Die Wüste Khom und die Echsensümpfe" zum ersten Mal auftauchten. Mittlerweile sollte in Wege des Entdeckers auch was zu Sümpfen drin sein, da kann ich aber aus dem Ged...
von Gwydon
06.12.2012 00:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wiederstandskämpfer im Svelltland?
Antworten: 6
Zugriffe: 1342
Geschlecht:

Re: Wiederstandskämpfer im Svelltland?

Hab leider grad nur Zeit für eine ganz kurze Antwort, aber die lautet jedenfalls: Ja, gibt es. In Reich des Roten Mondes steht sicher mehr dazu, ich kann aber grade nicht nachschauen. Ich weiß aber jedenfalls, dass im Abenteuer "Moskitos, Orks und Straßenstaub" in "Orkengold" wel...
von Gwydon
11.10.2012 16:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer mit Nuanaä-Lie? [MI für meine Gruppe]
Antworten: 3
Zugriffe: 747
Geschlecht:

Re: Abenteuer mit Nuanaä-Lie? [MI für meine Gruppe]

Stimmt, dieses Kapitel von "Bis ans Ende" sollte genau das sein, was Du suchst. Ein oder zwei der "Sidequests", die beim Aufstieg ins Eherne Schwert drinnen sind (Suche nach Atanax-Rinde bzw. Mindorium-Vorkommen) könnten dazugenommen werden als Aufhänger, überhaupt in die Gegend ...
von Gwydon
11.10.2012 09:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 40
Zugriffe: 25801
Geschlecht:

Re: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

DSA-Geschichte ist zyklisch, also heißt das natürlich "Ghul-Karmakorthäon"! :)
von Gwydon
18.09.2012 13:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Hier nur kurz eine Zwischenmeldung von mir - sorry wegen der Funkstille, ich komm derzeit nicht dazu, was Sinnvolles zu posten (halb krank, kurz vor Dienstreise nach London). Ich lese hier aber die ganze Zeit mit und werde beizeiten auch wieder ausführlicher mitmischen. Ein paar ungeordnete Schlagli...
von Gwydon
16.09.2012 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506
Geschlecht:

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Wo wir gerade dabei sind. Wird erklärt, warum Praios seine Hand über das erzreaktionäre Beilunk hielt während er das liberale und ,mystische' (beides eigentlich eine Umschreibung größter Inkompetenz) seinen Schutz versagte? Besteht die Chance, dass das Ganze nicht zu einer mehr oder weniger direkt ...