Die Suche ergab 4299 Treffer

von Demus
13.10.2023 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich grade sowieso hier bin lasse ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da und verzichte auf das vollmundige Versprechen öfter mal wieder rein zu schauen. Das klappt dann sowieso irgendwie doch nicht. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut oder es geht euch zumindest den Umständen entspre...
von Demus
24.01.2022 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gott, wie erklärt man, dass ein arroganter, eitler, horasischer Adeliger Akrobatik lernt? Der Powergamer in mir schreit (bei einem Charakter mit Ausweichen) heulend nach dem Talent, aber wie soll man bitte hindiskutieren, dass jemand, der sich noch nicht einmal einen Tee selber macht, Handstand ode...
von Demus
23.01.2022 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Um mich mal aus der Versenkung zurück zu melden. Ich bin gut ins neue Jahr gekommen (wenn man davon absieht, dass ich wohl allergisch auf die Tanne meiner Gastgeber reagiert habe) und dieses Wochenende haben wir endlich die Phileasson-Saga beendet. Als nächstes geht es dann in die Drachenchronik.
von Demus
16.01.2022 21:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib für die Drachenchronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Balayan nach Marwan Sahib für die Drachenchronik

Von einem Xorloscher Krieger oder den meisten Novadi-Fundamentalisten wird für die DC wegen ihrer Abneigung geschuppten gegenüber explizit abgeraten. Würde in die Gruppe ungeeigneter auch einen Marwan-Sahib-SG enbeziehen. Abgesehen davon sollte ein profaner Charakter für die Kampagne einigermaßen w...
von Demus
15.01.2022 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib für die Drachenchronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Balayan nach Marwan Sahib für die Drachenchronik

Nach ca. 5 Jahren DSA5 sind wir nur noch einen Spieltermin vom Ende der Phileasson-Saga entfernt und werden danach zeitnah mit der Drachenchronik beginnen. Damit einher geht ein Wechsel zurück auf DSA4.1. Ich weiß gefühlt nichts mehr über das System. Ich lese mich zwar seit einer Weile wieder ein, a...
von Demus
01.12.2021 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein neuer Laptop tut die Dinge so wie er sie tun soll und ich bin vollauf zufrieden. Weiterhin hat mein Arbeitgeber mich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen (zumindest wurde mir selbiges per E-Mail mitgeteilt, der Arbeitsvertrag kommt per Post). Damit ist zumindest eine Sorge weg.
von Demus
16.11.2021 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Addams Family (also Morticia und Gomez) wären auch mein Positivbeispiel gewesen. Dazu muss man erwähnen, dass die damals in den 50ern oder 60ern zunächst als Comicstrips in einer Tageszeitung auftauchten und als Parodie auf den American Suburban Lifestyle dieser Zeit gedacht waren. Dementspreche...
von Demus
11.11.2021 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da schauste mal ein paar Tage nicht rein und dann sind auf einmal die 3000 Seiten geknackt. Wobei mein letzter Beitrag auch schon wieder nen Monat her ist glaube ich. Ich erhole mich grade von einer Erkältung. Die ist glücklicherweise diesmal erfreulich mild verlaufen. Die beiden davor waren ne Kata...
von Demus
10.10.2021 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war gestern Abend nach gut anderthalb Jahren endlich mal wieder tanzen. Ich habe eine Disco von Innen gesehen. Ich bin deswegen ein bisschen glücklich :ijw: Die ganze Nacht von Tür auf bis zum Rausschmeißer durch gemacht. Nicht ganz nüchtern um kurz nach 7 ins Bett gefallen. Und einige Menschen ...
von Demus
03.10.2021 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Kurzurlaub geht dann heute auch zu Ende. Morgen geht's wieder ins Home Office. Jedenfalls solange mich die Impfung lässt. Soweit habe ich die bislang gut vertragen, aber gestern Abend hatte ich so ein dezentes Kratzen im Hals und die Nase ein bisschen zu. Mal schauen wie sich das entwickelt, jed...
von Demus
01.10.2021 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mich gestern dezent voll gefressen und hatte allgemein einen schönen Tag. Und vor knapp anderthalb Stunden habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen. Bisher macht die sich aber nicht sonderlich bemerkbar. Ich hoffe das bleibt so, hab am Wochenende was vor. Ansonsten genieße ich mein...
von Demus
01.10.2021 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999419
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank euch ^^
von Demus
27.09.2021 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben es am Wochenende nach einem guten Jahr endlich mal wieder geschafft DSA zu spielen. Den letzten Termin der für November 2020 geplant war haben wir damals aufgrund steigender Inzidenzen und allgemeiner Coronasituation vertagt. Aber es war unheimlich schön meine Gruppe mal wieder zu sehen un...
von Demus
24.09.2021 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da geht man nach mindestens anderthalb Jahren einmal wieder ins Kino und direkt am nächsten Tag verschlafen *grml* Auf der Haben-Seite allerdings dafür mal wieder was mit Kumpels gemacht die ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe und Dune gesehen. Ich bin ein furchtbarer Dune-Fanboy. Ich befür...
von Demus
19.09.2021 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hui, wo fang ich bloß an? Ich lese bekannte Namen. Das freut mich schon mal, nicht ganz von Null anfangen zu müssen. Ich sage mal vorsichtshalber nicht, dass ich zurück bin. So wie ich mich kenne kann das wieder ganz schnell einschlafen und dann sind wieder drei Jahre oder so um...und ich wollte aus...
von Demus
11.10.2019 18:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich wünsche euch allen viel Spaß und epische Abenteuer ^^
von Demus
01.10.2019 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999419
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die Glückwünsche und alles Gute nachträglich an die Geburtstagskinder der letzten Tage.
von Demus
30.09.2019 20:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Bedauerlicherweise muss ich kurzfristig absagen. Ich habe den beiden SLs schon eine PN geschickt. Ich wünsche euch allen viel Spaß und sagenhafte Abenteuer.
von Demus
07.08.2019 20:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99261
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich befürworte T-Shirts.
von Demus
04.01.2019 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Demus : Willkommen zurück! Wirklich viel verpasst hast Du zwischenzeitlich nicht. Du hast aber hoffentlich schon die neuen Foren-Sicherheitsbestimmungen mitbekommen? Also dass jeder User eine Haar-, Blut- und Fingernagelprobe abgeben muß? :wink: Zu wessen Händen denn? Und welche besonderen Vorkehru...
von Demus
03.01.2019 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war viel zu lange nicht mehr hier...erstmal ein frohes neues Jahr allerseits. Eigentlich wollte ich mir ja beim letzten Mal die Zeit nehmen alles nachzulesen was ich so verpasst habe. Das war glaube ich auf Seite 2632. Hat mal so gar nicht funktioniert. Was ist bei mir in der Zwischenzeit so pas...
von Demus
03.01.2019 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999419
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Ich war viel zu lange nicht mehr hier...ein überaus verspätetes Dankeschön an meine Gratulanten.
von Demus
24.05.2018 01:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das zweite Mal diese Woche mit dem Taxi von der Arbeit nach Hause...dieses Mal wenigstens direkt vom Bahnanbieter bezahlt, also bleibt nur die etwas ärgerliche Verspätung. Das Geld fürs Taxi vom Montag bekomme ich definitiv nicht zurück.
von Demus
17.05.2018 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielen dank für's Teilhabenlassen Alecto . „スパオバアフエンガイル!“ :lol: Ich habe tatsächlich einen Moment gebraucht um das Ergebnis des Google-Übersetzers zu verstehen. Die japanische Sprache ist schon faszinierend XD @Topic: Gleich zur vorletzten Nachtschicht. Ich habe seit drei Tagen nicht ordentlich ges...
von Demus
13.05.2018 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Mittelaltermarkt...ich habe zwar schon wieder viel zu viel Geld da gelassen aber dafür habe ich ein neues Hemd, ein schickes Paar Handschuhe, ein Samtwams (dunkelrot) und einen weiteren Helm (kann man nie genug haben und jetzt habe ich endlich mal einen anständigen). Ich bin zufrieden ^^...
von Demus
12.05.2018 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Mittelaltermarkt...ich habe zwar schon wieder viel zu viel Geld da gelassen aber dafür habe ich ein neues Hemd, ein schickes Paar Handschuhe, ein Samtwams (dunkelrot) und einen weiteren Helm (kann man nie genug haben und jetzt habe ich endlich mal einen anständigen). Ich bin zufrieden ^^
von Demus
05.05.2018 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder. Die Arbeit lässt mir irgendwie nicht genug Zeit...aber ich werde mich demnächst mal auf den neusten Stand bringen und dann wohl wieder regelmäßiger hier rein schauen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich selbst habe keinen besonderen Grund zu klagen. Der n...
von Demus
31.12.2017 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe ungefähr zehn Seiten nach zu lesen (war ich echt so lange weg?)...ich wollte einfach nur kurz vorm Jahreswechsel rein schneien und euch nen guten Rutsch wünschen. Man schreibt sich nächstes Jahr (vllt. klappts dann auch endlich mal mit nem Forentreffen). Kurzes Update zu mir: Ich bin glückl...
von Demus
29.11.2017 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie ich es hasse wenn mein Char für einen Chaotisch neutralen Char als Zielscheibe missbraucht wird, damit der neutrale ja nicht auf gut rutscht, wäre doch schade wenn das passieren würde, man will doch keinen guten Char spielen, nicht? Nur der Freund von allen sein und dauernd der Held.... :rolley...
von Demus
31.10.2017 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148838
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich hier die letzten Wochen nahezu nur am rumlurken war gibts auch mal wieder was zu mir. Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten und heute die vorgesehene Trainingsphase (zwei Wochen Training, eine Woche Shadowing) beendet. Ab nächster Woche wird es also wohl ein we...