Die Suche ergab 2242 Treffer

von Demus
28.03.2024 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Mir geht es hervorragend. Es ist vollbracht, der alte Job gekündigt und grade bringe ich eine Woche Resturlaub plus Feiertage rum bevor es am Dienstag mit dem neuen Job los geht. Ich habe eine Stelle im firmeninternen technischen Support gelandet und damit quasi den Sprung in die IT gemacht. Bin mal gespannt was mich da so alles erwartet.
von Demus
13.10.2023 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich grade sowieso hier bin lasse ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da und verzichte auf das vollmundige Versprechen öfter mal wieder rein zu schauen. Das klappt dann sowieso irgendwie doch nicht. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut oder es geht euch zumindest den Umständen entsprechend. Bei mir ist soweit alles ok, derzeit treibt mich die Jobsuche um. Ich will endlich aus dieser unsäglichen Social Media-Branche raus. Mal schauen was das gibt. Im Fall des Falles werde ich allerdings berichten.
von Demus
24.01.2022 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 23.01.2022 21:58 Gott, wie erklärt man, dass ein arroganter, eitler, horasischer Adeliger Akrobatik lernt? Der Powergamer in mir schreit (bei einem Charakter mit Ausweichen) heulend nach dem Talent, aber wie soll man bitte hindiskutieren, dass jemand, der sich noch nicht einmal einen Tee selber macht, Handstand oder sowas lernt?


Schau dir mal ein paar Mantel-und-Degen-Filme an. Da macht bisweilen gefühlt jeder zweite Musketier einen Rückwärtssalto auf einen Tisch oder springt über die Klinge seines Kontrahenten. Manchmal muss man sich auch unter seltsamen Bedingungen seiner Haut erwehren oder seine Ehre verteidigen. Möglicherweise habe ich aber mal einen adeligen horasischen Schwertgesellen gespielt, der auch Akrobatik auf einem soliden Niveau beherrschte.
von Demus
23.01.2022 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Um mich mal aus der Versenkung zurück zu melden. Ich bin gut ins neue Jahr gekommen (wenn man davon absieht, dass ich wohl allergisch auf die Tanne meiner Gastgeber reagiert habe) und dieses Wochenende haben wir endlich die Phileasson-Saga beendet. Als nächstes geht es dann in die Drachenchronik.
von Demus
01.12.2021 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein neuer Laptop tut die Dinge so wie er sie tun soll und ich bin vollauf zufrieden. Weiterhin hat mein Arbeitgeber mich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen (zumindest wurde mir selbiges per E-Mail mitgeteilt, der Arbeitsvertrag kommt per Post). Damit ist zumindest eine Sorge weg.
von Demus
16.11.2021 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Addams Family (also Morticia und Gomez) wären auch mein Positivbeispiel gewesen. Dazu muss man erwähnen, dass die damals in den 50ern oder 60ern zunächst als Comicstrips in einer Tageszeitung auftauchten und als Parodie auf den American Suburban Lifestyle dieser Zeit gedacht waren. Dementsprechend wurden sie trotz der Ästhetik (welche übrigens eine der Inspirationsquellen für die später entstehende Gothic-Subkultur lieferte) als funktionale Familie dargestellt. Das hat sich dann bis heute gehalten und die beiden Filme "Addams Family" und "Addams Family Values" mit Anjelica Huston, Raúl Juliá, Christopher Lloyd und Christina Ricci sind zumindest meiner bescheidenen Meinung nach der Höhepunkt der Darstellung.
von Demus
11.11.2021 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da schauste mal ein paar Tage nicht rein und dann sind auf einmal die 3000 Seiten geknackt. Wobei mein letzter Beitrag auch schon wieder nen Monat her ist glaube ich.
Ich erhole mich grade von einer Erkältung. Die ist glücklicherweise diesmal erfreulich mild verlaufen. Die beiden davor waren ne Katastrophe. Leider hat die dazu geführt, dass wir das Finale der Phileasson-Saga verschieben mussten. Wird also doch erst Anfang nächsten Jahres was.
Auf der Haben-Seite hat mir ein Bekannter einen Job in der IT angeboten. Da muss ich mich vorher noch in ein paar Sachen einfuchsen und es ist auch noch lange nichts in trockene Tücher gewickelt, aber es ist schön diese Aussicht zu haben.
von Demus
10.10.2021 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war gestern Abend nach gut anderthalb Jahren endlich mal wieder tanzen. Ich habe eine Disco von Innen gesehen. Ich bin deswegen ein bisschen glücklich :ijw: Die ganze Nacht von Tür auf bis zum Rausschmeißer durch gemacht. Nicht ganz nüchtern um kurz nach 7 ins Bett gefallen. Und einige Menschen wieder getroffen, bei denen das viel zu lange her war. Und jetzt sollte ich mich so langsam um mein Abendessen kümmern. Ich glaube ich bemühe den Lieferdienst.
von Demus
03.10.2021 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Kurzurlaub geht dann heute auch zu Ende. Morgen geht's wieder ins Home Office. Jedenfalls solange mich die Impfung lässt. Soweit habe ich die bislang gut vertragen, aber gestern Abend hatte ich so ein dezentes Kratzen im Hals und die Nase ein bisschen zu. Mal schauen wie sich das entwickelt, jedenfalls kommt heute Nacht die Wärmflasche mit ins Bett.
Ich hatte ein paar schöne Tage und mein Pile of Shame ist jetzt zu den Mountains of Madness mutiert, da meine Beste mir die schwer hübsche The Complete Works of H. P. Lovecraft in der Barnes&Noble Leatherbound Classics-Ausgabe geschenkt hat. Und jetzt werde ich wohl noch ein bisschen Valheim zocken.
von Demus
01.10.2021 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mich gestern dezent voll gefressen und hatte allgemein einen schönen Tag. Und vor knapp anderthalb Stunden habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen. Bisher macht die sich aber nicht sonderlich bemerkbar. Ich hoffe das bleibt so, hab am Wochenende was vor. Ansonsten genieße ich meinen Kurzurlaub und jetzt gibt es erstmal Frühstück.
von Demus
27.09.2021 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben es am Wochenende nach einem guten Jahr endlich mal wieder geschafft DSA zu spielen. Den letzten Termin der für November 2020 geplant war haben wir damals aufgrund steigender Inzidenzen und allgemeiner Coronasituation vertagt. Aber es war unheimlich schön meine Gruppe mal wieder zu sehen und wir hatten ein tolles Wochenende und viel Spaß mit der Zielgraden der Phileasson-Saga. Nächstes Mal folgt das große Finale und danach gehen wir dann in die Drachenchronik...also nach gut sechs Jahren mal wieder komplett in DSA4.1 einlesen und einen Charakter erstellen. Ich weiß einfach gar nichts mehr über das System und weiß auch noch nicht genau was ich überhaupt spielen möchte. Hab a Lust auf einen Maraskaner. Aber ob als Magier oder doch als Schwertgeselle :grübeln:
von Demus
24.09.2021 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da geht man nach mindestens anderthalb Jahren einmal wieder ins Kino und direkt am nächsten Tag verschlafen *grml*

Auf der Haben-Seite allerdings dafür mal wieder was mit Kumpels gemacht die ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe und Dune gesehen. Ich bin ein furchtbarer Dune-Fanboy. Ich befürchte, dass selbige Eigenschaft das Erleben des Films für mich etwas eingeschränkt hat. Mein Kopf hat mehr genitpicked als genossen. Visuell umwerfend, Hans Zimmer hat Hans-Zimmer-Dinge getan. Auch wenn das auf einem Roman aus den 60ern basiert und ich nicht auf die Handlung als solche eingehen werde an dieser Stelle sicherheitshalber mal ein
Spoiler
Wie gesagt optisch wunderschön. Die Darstellung der verschiedenen Häuser und Fraktionen klasse umgesetzt. Nah am Buch aber trotzdem etwas eigenes. Ich werde noch eine Weile brauchen um das für mich im Kopf auseinander zu sortieren da einige (für mich) wesentliche Elemente nicht oder nur sehr stiefmütterlich behandelt wurden. Die wichtigsten Elemente waren allerdings da und mMn auch wirklich gut umgesetzt. Und oftmals auch die Liebe zum Detail im Hintergrund. Auf jeden Fall bin ich furchtbar gespannt auf den zweiten Teil.


Hat ja nicht jeder das Buch gelesen. Wie ich dann gestern feststellte als der Geek-Kollege fragte: "So what do I need to know about Dune other than it is about sand and worms?" und mir daraufhin erstmal die Kinnlade runter geklappt ist. Das war etwas unerwartet XD
von Demus
19.09.2021 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hui, wo fang ich bloß an?

Ich lese bekannte Namen. Das freut mich schon mal, nicht ganz von Null anfangen zu müssen. Ich sage mal vorsichtshalber nicht, dass ich zurück bin. So wie ich mich kenne kann das wieder ganz schnell einschlafen und dann sind wieder drei Jahre oder so um...und ich wollte ausnahmsweise mal nicht nur kurz nach meinem Geburtstag rein schauen und fertig. Sagen wir die Möglichkeit besteht, dass ich in der nächsten Zeit mal wieder öfter von mir hören lasse.

Wie geht es mir? Ich glaube besser als beim letzten Mal als ich hier geschrieben habe...vor ~300 Seiten oder so vielleicht? Länger her auf jeden Fall. Es ging mal bergauf und mal bergab. Ich bin immer noch im selben Job, aber aus dem Schichtdienst raus. Die regulären Arbeitszeiten tun mir gut. Routine zu haben ist nach dreieinhalb Jahren Schichtdienst schon schön. Mittelfristig will ich da aber raus und eine Ausbildung in der IT machen. War ursprünglich schon für dieses Jahr geplant, aber das war mir wegen Corona zu unsicher. Und ich hab ja einen Job der derzeit im Home Office statt findet und vorerst anscheinend auch da bleibt. Je nach Ausblick fasse ich das mal für das nächste Jahr ins Auge. Baustellen hab ich auch sonst noch genug, aber schauen wir einfach mal auf die Haben-Seite.
Ich habe angefangen mir kochen bei zu bringen, da ist noch ganz viel Luft nach oben und so weiter aber ich kann mich selbst am Leben erhalten ohne permanent was zu bestellen und das werde ich nach und nach weiter ausbauen (wie Zeit und Motivation das erlauben).
Ich habe mich innerhalb der letzten anderthalb Jahre erfolgreich aus dem Untergewicht geholt und bin jetzt bei ~62kg (von ursprünglich ~50).
Ende November bin ich zwei Jahre rauchfrei und Ende Januar dann auch zwei Jahre ohne Nikotin. War ursprünglich auf nen Verdampfer umgestiegen.
In zwei Wochen ist meine Zweitimpfung und damit meine zwei Wochen pünktlich zur Spielemesse rum (ob ich gehe steht aber noch in den Sternen. Hab's ja nicht weit).
Corona und die Lockdowns waren hart, besonders der Mangel an tatsächlichen zwischenmenschlichen Interaktionen mit Menschen die ich gern habe. Aber das waren andere Dinge vorher auch.

Das war glaube ich so das wichtigste das hier seinen Platz finden soll. Also insgesamt passabel mit Aufwärtstrend.

Der Roman ist fertig und ich wandere dann erstmal in die Küche. Der Abwasch wartet und Mittagessen wäre auch so langsam eine gute Idee.

P.S.: Habe weiter oben Ansätze einer Dune-Debatte gelesen. Wir haben Wurmzeichen. Ich liebe die Buchreihe unheimlich. Die beiden Dreiteiler sind auch toll, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Direct-to-TV-Filme aus den frühen 2000ern sind. Halten sich insgesamt aber sehr nahe an der Vorlage. Zu Dune 2 (Computerspiel): Da arbeitet jemand seit ~20 Jahren an einem Fanremake. Zu finden hier. Hab ich selber nicht gespielt, ist auch noch nicht fertig aber es existiert.

P.P.S.: @Edith Hier ist das DSA-Forum und ich vergesse den DSA-Kram XD Ich erinnere mich daran hier vor einigen Jahren stolz verkündet zu haben ein G7-Veteran geworden zu sein. Wir spielen immer noch zusammen als Gruppe, haben dieses Jahr unser zehnjähriges Jubiläum und sind jetzt auch nahezu mit der Phileasson-Saga durch. Als nächstes steht dann die Drachenchronik und damit eine Rückkehr zu DSA4.1 an. Ich weiß gefühlt nichts mehr über das System.
von Demus
04.01.2019 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 04.01.2019 16:41 @Demus : Willkommen zurück! Wirklich viel verpasst hast Du zwischenzeitlich nicht. Du hast aber hoffentlich schon die neuen Foren-Sicherheitsbestimmungen mitbekommen? Also dass jeder User eine Haar-, Blut- und Fingernagelprobe abgeben muß? :wink:
Zu wessen Händen denn? Und welche besonderen Vorkehrungen muss ich zum Transport treffen? Das soll ja heil ankommen. Wem darf ich das zusenden? Und auf welchem Versandweg? Ist ein Gotongi in Ordnung? Fragen über Fragen :???:
von Demus
03.01.2019 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war viel zu lange nicht mehr hier...erstmal ein frohes neues Jahr allerseits.

Eigentlich wollte ich mir ja beim letzten Mal die Zeit nehmen alles nachzulesen was ich so verpasst habe. Das war glaube ich auf Seite 2632. Hat mal so gar nicht funktioniert. Was ist bei mir in der Zwischenzeit so passiert? Mein Arbeitsvertrag wurde bis Ende 2019 verlängert und der nächste Vertrag soll unbefristet sein. Für Arbeitgeber und Branche insgesamt eher ungewöhnlich, also ein voller Erfolg. Ich habe Ende Oktober meine erste eigene Wohnung in Essen bezogen. Und das war es soweit an nennenswerten Entwicklungen.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
von Demus
24.05.2018 01:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das zweite Mal diese Woche mit dem Taxi von der Arbeit nach Hause...dieses Mal wenigstens direkt vom Bahnanbieter bezahlt, also bleibt nur die etwas ärgerliche Verspätung. Das Geld fürs Taxi vom Montag bekomme ich definitiv nicht zurück.
von Demus
17.05.2018 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 17.05.2018 18:19Vielen dank für's Teilhabenlassen @Alecto .
„スパオバアフエンガイル!“
:lol:
Ich habe tatsächlich einen Moment gebraucht um das Ergebnis des Google-Übersetzers zu verstehen. Die japanische Sprache ist schon faszinierend XD

@Topic: Gleich zur vorletzten Nachtschicht. Ich habe seit drei Tagen nicht ordentlich geschlafen. Glücklicherweise muss ich nicht an Menschen rum doktorn...das würde nur schief gehen.
von Demus
13.05.2018 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben: 13.05.2018 00:14
Demus hat geschrieben: 12.05.2018 19:24Zurück vom Mittelaltermarkt...ich habe zwar schon wieder viel zu viel Geld da gelassen aber dafür habe ich ein neues Hemd, ein schickes Paar Handschuhe, ein Samtwams (dunkelrot) und einen weiteren Helm (kann man nie genug haben und jetzt habe ich endlich mal einen anständigen). Ich bin zufrieden ^^
Nicht zufällig die Viking-Games in Berlin-Schildow? Von denen komme ich gerade. Gab schönes Zeug zu kaufen, habe mich aber zurückgehalten:)
Nein, ich war in Xanten auf dem Siegfried Spektakel.
von Demus
12.05.2018 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Mittelaltermarkt...ich habe zwar schon wieder viel zu viel Geld da gelassen aber dafür habe ich ein neues Hemd, ein schickes Paar Handschuhe, ein Samtwams (dunkelrot) und einen weiteren Helm (kann man nie genug haben und jetzt habe ich endlich mal einen anständigen). Ich bin zufrieden ^^
von Demus
05.05.2018 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder.

Die Arbeit lässt mir irgendwie nicht genug Zeit...aber ich werde mich demnächst mal auf den neusten Stand bringen und dann wohl wieder regelmäßiger hier rein schauen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich selbst habe keinen besonderen Grund zu klagen. Der neue Job läuft soweit gut, die nächsten Baustellen (vor allem Wohnungssuche) sind in Arbeit und das Leben ist schön...oder so ähnlich. Zugegebenermaßen schaue ich allerdings heute vor allem wieder mal vorbei weil ich mit dem heutigen Tage (also seit ungefähr zehn Minuten) seit zehn Jahren Teil dieser Community bin. So lange und in diesem Umfang hat mich bisher keine Internetcommunity fest halten können. Ihr seid großartig ^^
von Demus
31.12.2017 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe ungefähr zehn Seiten nach zu lesen (war ich echt so lange weg?)...ich wollte einfach nur kurz vorm Jahreswechsel rein schneien und euch nen guten Rutsch wünschen. Man schreibt sich nächstes Jahr (vllt. klappts dann auch endlich mal mit nem Forentreffen).

Kurzes Update zu mir: Ich bin glücklich, mir gehts gut, ich habe wenig Zeit weil ich viel arbeite (bevor jemand fragt: Nein, ich kann auf der Arbeit tatsächlich nicht ins Forum schauen) und noch zu viel pendeln muss.

Cheers.

P.S.: Dieses Jahr endlich mal nicht meine üblichen Jahresendzeitdepressionen. Qapla'!
von Demus
29.11.2017 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 29.11.2017 12:31Wie ich es hasse wenn mein Char für einen Chaotisch neutralen Char als Zielscheibe missbraucht wird, damit der neutrale ja nicht auf gut rutscht, wäre doch schade wenn das passieren würde, man will doch keinen guten Char spielen, nicht? Nur der Freund von allen sein und dauernd der Held.... :rolleyes:
"Gut" ist auch nur eine Frage der Perspektive...der Lawful Good Paladin wirkt nach dem ersten "Deus Vult!" plötzlich nicht mehr so blütenrein :lol:
von Demus
31.10.2017 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben: 30.10.2017 19:46
Demus hat geschrieben: 20.10.2017 18:57Nachdem ich hier die letzten Wochen nahezu nur am rumlurken war gibts auch mal wieder was zu mir. Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten und heute die vorgesehene Trainingsphase (zwei Wochen Training, eine Woche Shadowing) beendet. Ab nächster Woche wird es also wohl ein wenig anspruchsvoller und Anfang November wird das Projekt wohl in den 24/7-Betrieb übergehen (also auch Nachtschichten und Wochenenden). Um die üblichen Fragen vorweg zu beantworten: Ich arbeite mit sozialen Netzwerken und kann aus Gründen des Datenschutzes nicht wesentlich präziser werden. Deswegen wird es von meiner Seite aus wohl wenig bis gar keine Geschichten von der Arbeit geben. Auch wenn es da echt viel zu erzählen gibt.
Soweit gefällt mir der Job wirklich gut, das Betriebsklima ist sehr angenehm und ich habe einen Haufen netter Leute aus aller Herren Länder kennen gelernt. Ich bin mal gespannt was die Zukunft da so mit sich bringt.
Wolltest du nicht mal 'ne Ausbildung im sozialen Bereich machen?
Wollte ich. Hat sich zumindest derzeit anders ergeben.
von Demus
28.10.2017 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eigentlich wollte ich auf der Spielemesse nicht wirklich was kaufen...eigentlich. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von "Fortune & Glory" (wollte ich schon länger haben aber die Importpreise haben mich abgeschreckt) und "Star Realms" (mit diversen Erweiterungen und Booster Packs) und um so einiges an Geld ärmer...Geek Life.
von Demus
20.10.2017 18:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich hier die letzten Wochen nahezu nur am rumlurken war gibts auch mal wieder was zu mir. Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten und heute die vorgesehene Trainingsphase (zwei Wochen Training, eine Woche Shadowing) beendet. Ab nächster Woche wird es also wohl ein wenig anspruchsvoller und Anfang November wird das Projekt wohl in den 24/7-Betrieb übergehen (also auch Nachtschichten und Wochenenden). Um die üblichen Fragen vorweg zu beantworten: Ich arbeite mit sozialen Netzwerken und kann aus Gründen des Datenschutzes nicht wesentlich präziser werden. Deswegen wird es von meiner Seite aus wohl wenig bis gar keine Geschichten von der Arbeit geben. Auch wenn es da echt viel zu erzählen gibt.
Soweit gefällt mir der Job wirklich gut, das Betriebsklima ist sehr angenehm und ich habe einen Haufen netter Leute aus aller Herren Länder kennen gelernt. Ich bin mal gespannt was die Zukunft da so mit sich bringt.
von Demus
08.10.2017 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto :Ich bin ja selber derzeit dabei ca. zehn Jahre Computerspiel-Geschichte aufzuholen. Mir ist im RPG-Genre die Witcher-Reihe ans Herz gelegt worden. Der dritte Teil ist aber mittlerweile glaube ich auch schon zwei Jahre alt. Ich weiß nicht ob seit dem noch was wirklich herausragendes erschienen ist.
von Demus
25.09.2017 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 24.09.2017 16:44 [*]Als ich heute mit Wahlbenachrichtigung im Wahllokal meines alten Wohnortes aufgeschlagen bin hat man mir nach Blick in meinen Perso die Wahl verwehrt. Die Ummeldung an meinen neuen Wohnort ist nun seit 4 Tagen rechtskräftig, daher hätte ich innerhalb der letzten paar Tage mich um neue Wahlunterlagen kümmern sollen - So sagt zumindest die seeeeehr motiviert, zutiiiiefst freundliche und extreeeem hilfsbereite Schreckschraube welche meinen Personalausweis kontrolliert hat. Dabei machte sie nicht unbedingt den Eindruck ob sie tatsächlich weiß wovon sie redet. Ich habe ebenfalls keine Ahnung ob das stimmt was sie mir da eklärt hat. Damit bin ich dieses mal unfreiwilliger Nichtwähler.
Ich hatte zur Landtagswahl hier in NRW ein ähnliches Problem. Dort wurde mir gesagt, dass ich mich nach einem bestimmten Stichtag umgemeldet hätte und dementsprechend noch in meinem alten Stimmbezirk (für den ich die Wahlbenachrichtigung erhalten hatte) wählen müsse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Landes- und Bundeswahlgesetz in der Hinsicht groß unterscheiden. In dem Sinne hat man dir da also meiner Einschätzung nach Blödsinn erzählt.
von Demus
24.09.2017 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben: 23.09.2017 22:05
Demus hat geschrieben: 23.09.2017 21:58Zurück von der Elf Fantasy Fair. Dieses Jahr in meiner LARP-Klamotte. Endlich wurde ich auch mal von Fotografen um Bilder gebeten. Ein paar der Ergebnisse waren schon Out of Cam sehr schick anzusehen. Da lob ich mir doch die zahlreich anwesenden erfahrenen Fotografen ^^
Pictures or it didn't happen;)
Bisher habe ich nur die Handybilder. Bei den Fotografen, die vor Ort unterwegs sind kann das durchaus auch mal eine Weile dauern ;)

@Nachtrag: Gewählt habe ich bereits am Freitag per Briefwahl.
von Demus
23.09.2017 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück von der Elf Fantasy Fair. Dieses Jahr in meiner LARP-Klamotte. Endlich wurde ich auch mal von Fotografen um Bilder gebeten. Ein paar der Ergebnisse waren schon Out of Cam sehr schick anzusehen. Da lob ich mir doch die zahlreich anwesenden erfahrenen Fotografen ^^
von Demus
21.09.2017 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221336
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vorhin mal ausprobiert...das hat mich in jeder Hinsicht fertig gemacht...dieser vermaledeite Selfie-Stick! Aber lustig ist es.

@Edith: Gleich gehts zur Elf Fantasy Fair. Was freu ich mich ^^

Zurück zu „Wie geht's Euch grad 2?“