Die Suche ergab 11 Treffer

von Arigata
11.02.2014 17:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Es geht mir ja auch nicht um ewige Jugend. Es geht mir um eine einmalige Verjüngung von etwa 10-15 Jahren, nach deren Durchführung der normale Alterungsprozess wieder einsetzen darf. Sprich: Die betreffende Person soll schlichtweg mehr Lebenszeit bekommen, ohne dass sie aufgrund von Alter und Klapprigkeit nichts davon hat.
von Arigata
10.02.2014 22:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Farbe 8000BF

Sehe ich das richtig, dass die Rahja-Kirche als einzige Kirche eine vernünftige Verjüngungsliturgie (Khablas Jugend; laut LL nicht mehr nur äußerlich) hat? Oder übersehe ich sowas bei der Tsa-Kirche? Diese alle-halbe-Jahr-häuten-Liturgie ist doch doof.
von Arigata
26.11.2013 23:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Ich würde es einfach so machen, dass es zum Mirakel+ Talent wird, wenn der Wille des Gottes ausgeführt wird. Der Kampf gegen Untote und Dämonen sollte das sein. Genauso würde ich einer Traviageweihten, die entrückt gegen Banditen antritt, die ein Gasthaus überfallen, keine Steine in den Weg legen, weil sie die Gastfreundschaft schützt.
von Arigata
19.09.2011 23:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Leta hat geschrieben:Laut meinem WdZ Seite 185 sind Voraussetzungen Magiekunde 11, Beherrschungs-Wert oder Liturgiekenntnis 12.

Die Voraussetzungen mit MU und Magiekunde stammen aus dem WdH.
Die Sachen aus dem WdZ wurden mit der Errata aber an die Aussagen des WdH angepasst.
Aber ich wüsste halt gern, ob es eine Setzung gibt, die erlaubt, das ganze für Geweihte ohne Magiekunde abzuhandeln.
von Arigata
19.09.2011 18:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich suche eine Regelstelle. Wir sind uns zu zweit relativ einig, dass es bei der Sonderfertigkeit Exorzist möglich ist, als Voraussetzungen statt Magiekunde 11 und MU 15, einen bestimmten Wert in Götter & Kulte oder Liturgiekenntnis zu haben und MU 15. Leider wissen wir nicht mehr, WO das steht. Kann mir da jemand weiter helfen?
von Arigata
15.05.2011 13:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ok, vielen Dank. Das führte bei uns zu ein paar kleinen Diskussionen.
@ Kieren: So berechnet hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber gut, dann muss das halt reichen.
von Arigata
14.05.2011 00:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=00BFBF
Frage zur karmalen Meditation: WdG s. 241 sagt "für jeweils 4 Stunden Meditation und Gebet kann [der Geweihte] eine Mirakelprobe ablegen..."
Für jede weitere Meditation bekommt man Aufschläge reingedrückt und das nicht zu knapp.
Daher die Frage: Wenn ich am Stück nicht 4 sondern 8 Stunden meditiere, dürfte ich nach Regeltext zweimal die Probe ablegen, durch die ich Karmapunkte erwürfeln kann. Kriege ich aber für die zweiten 4 Stunden eine Erschwernis oder zählt das quasi noch als eine Meditation? Oder ist das einfach gar nicht machbar?
von Arigata
02.06.2010 00:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich glaube, du missverstehst das. Ich denke, die permanente Grad-II-Wirkung bezieht sich darauf, dass die Wirkung auf dem normalen Grad der Liturgie, also Grad II, permanent ist. Sonst erlischt die Weihe nach LkP* Wochen (WdG S. 257, fast ganz unten rechts).
von Arigata
26.05.2010 22:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wenn auf zwei Kämpfer die Liturgie "Ehrenhafter Zweikampf" gewirkt wird,
1. hat das Auswirkungen auf irgendwelche Buffs, die einer der Kämpfer bereits hat, also einen eventuellen Axxeleratus, Attributo und ähnliches?
2. wenn einer der Gegner ein Geweihter ist, kann der dann selbst noch Liturgien wirken, lso der Phexgeweihte auf sich selbst beispielsweise einen Glückssegen?
Die Frage kam auf wegen eines Kampfes Ex-Rondrageweihte gegen heimliche Phexgeweihte, wobei wir uns gefragt haben ob letztere vorher einen Glückssegen auf sich selbst sprechen kann oder wird der ausgehebelt durch die Liturgie "Ehrenhafter Zweikampf".
von Arigata
14.02.2010 12:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich würde sagen, die BE der Rüstung ist da nichtmal der entscheidende Faktor. Laut WdH S. 224: Die Säbeltänzer und -tänzerinnen sind rauschhafte Mystiker, die ihren Leib und ihre Kunst ganz der Herrin Rahja gewidmet haben. Ich verstehe das so, dass sie ihren Leib beim Kampf auch durchaus zeigen, was in einer Rüstung nicht geht. Darum wird der Körper auch eher mit Farben bemalt und somit verschönert, als ihn unter eine Rüstung zu verstecken.
von Arigata
25.01.2010 10:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568475

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Die zweite Auflage zu WdG ist bereits im November 2009 erschienen, siehe auch in diesem Thread. Leider kam es wohl zu einem Missverständnis innerhalb der Redaktion, weswegen nicht die erratierte Version gedruckt wurde. Darauf wirst du wohl daher leider noch etwas warten müssen.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“