Die Suche ergab 29 Treffer

von Leo
05.11.2017 14:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Es soll nichts eingenommen werden, es geht nur um die Optik!

Danke trotzdem :)
von Leo
05.11.2017 09:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Hallo zusammen, ich bastel grade eine kleine Alchimieauslage für die heimische Vitrine. Das heißt auch, dass ich verschiedene Kräuter/Pflanzen aus Dere in z.B. Öl/Alkohol in Phiolen/Fläschen einlege und beschrifte. Dabei habe ich mich gefragt welche Heilkräuter oder oft verwendete Pflanzen eine tats...
von Leo
06.09.2017 21:13
Forum: Spielersuche
Thema: 1 Spieler sucht Gruppe im Raum Kaarst/Neuss/Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 132

1 Spieler sucht Gruppe im Raum Kaarst/Neuss/Düsseldorf

Hallo zusammen, ich suche nach einem Umzug eine neue DSA Gruppe. Ich bin mitte dreißig, stubenrein und nichtraucher. Das qualifiziert schon ausreichend finde ich, trotzdem schreibe ich mal noch etwas mehr: Was suche ich? Ich suche eine Gruppe die unter der Woche spielt. Ich muss oft am Wochenende ar...
von Leo
23.05.2017 16:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Helden (Beta)
Antworten: 95
Zugriffe: 6034

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Kurze Frage: Ich versuche grade meine Helden mit dem Generator nachzubauen um zu sehen ob alles bisher mit dem Bogen übereinstimmt, jedoch finde ich die Beschwörungsrituale z.b. Elementarer Diener nicht. Sind die noch nicht implementiert oder sind durch das neue Zaubereibuch neue Mindestvoraussetzun...
von Leo
24.02.2016 11:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 112
Zugriffe: 11864

Re: Biete Wappendesign

Tolle Bereicherung. Die Wappen hab ich direkt mal abgespeichert für später, sowas braucht man immer. Bildmaterial in dem Bereich, grade wenn sich viele NSC Stapeln, ist grandios als Organisationshilfe. Mit dem Angebot hab ich allerdings ein echtes Problem: Ich hab momentan nur einen lebenden Helden,...
von Leo
22.01.2015 08:23
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen

Hab das Gesuch nochmal umgeschrieben, da wir den festen Meister gefunden haben :)
von Leo
27.09.2014 10:56
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Suchen Meister für DSA Gruppe in Siegen

Gesuch erneut aktualisiert und daher ein /push

Edit: Da es Anschriften mit Verwirrung gab. Wir suchen einen Meister!
von Leo
19.08.2014 16:45
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen

Hallo Sycule, wir haben jemanden gefunden, daher auf Eis gelegt. Mehr wollen wir momentan nicht werden, sonst werden es einfach zu viele Personen. Danke für deine Meldung. Wenn du auf der Suche nach Rollenspielern in Siegen bist kannst du auch folgende Homepage mal versuchen: http://www.siegen-spiel...
von Leo
05.08.2014 09:09
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen

Vorerst auf Eis *hmmm Eis* gelegt, da wir einen Kandidaten haben
von Leo
01.07.2014 09:49
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen

Aus gegebenem Anlass (Umzug eines Spielers)überarbeitet und aktualisiert.
von Leo
08.07.2013 10:37
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Suchen Spieler/Meister für DSA Gruppe in Siegen

Aus gegebenem Anlass formuliere ich mal das Gesuch neu: Wir Suchen Wir suchen momentan einen Spieler der auch meistern kann (ab und an mal ein AB damit sich der Meister regenerieren kann) und dann auch wirklich Freude daran hat, nur wer Spaß hat macht seinen Job gut. Wir haben zwar einen fest eingep...
von Leo
18.12.2012 17:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 305310

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich weiß ja nicht ob das gestattet ist: Wäre jemand so freundlich mir nur die Werte von Lehrmeisterin Sefira Alchadid aus "Stätten Okkulter Geheimnisse" per PM zu geben? Da die Heldensoftware das ja in wenigen Monaten bestimmt auch machen wird sollte das doch bestimmt kein Problem sein. Ich möchte ...
von Leo
15.05.2012 08:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Geweihter des Namenlosen
Antworten: 52
Zugriffe: 2459

Re: Geweihter des Namenlosen

Ich habe folgende Kampangen gespielt: Die sieben Gezeichneten, das Jahr des Feuers, die Phileasson-Saga, die Simyala-Trilogie und die Drachenchronik. Die Erfahrung hat mich eines gelehrt: Spiele niemals eine Kampange wenn die Gruppe nicht zueinander passt oder die Spieler ihre Helden nicht getestet ...
von Leo
26.02.2012 12:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **
Antworten: 197
Zugriffe: 49815

Re: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **

Hallöchen, wenn ich hier nichts fragen darf, dann bitte löschen! Ich wollte nur mal fragen, ob von den Künstlern hier schon mal jemand einen Hesindegeweihten gezeichnet hat. Ich finde im DSA Material nur weibliche Geweihte bzw. männliche Draconiter, die dann bewaffnet sind. Da im Krieger, Krämer und...
von Leo
02.02.2012 16:59
Forum: Spielersuche
Thema: Spielerinsuche in Siegen
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Spielerinsuche in Siegen

Suche erfolgreich abgeschlossen, Gesuch kann geschlossen werden :)
von Leo
05.12.2011 18:09
Forum: Spielersuche
Thema: Spielerinsuche in Siegen
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Spielerinsuche in Siegen

* Gesucht abgeschlossen *
von Leo
18.11.2011 12:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: 21. Dreieicher Rollenspieltreffen 19. - 20. November 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 1501

Re: 21. Dreieicher Rollenspieltreffen 19. - 20. November 201

Es kommt nicht zufällig jemand von Köln, Bonn, Siegburg oder Siegen oder fährt auf dem Weg daran vorbei? gut Pfad Leo
von Leo
06.09.2011 19:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 45862

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Wuhu ich wurde erwähnt^^ Also generell mal so ein bis zwei Gedanken: Zum einen bin ich stark dafür, dass man ein Paket erstellt welches dann exklusiv bei Nandurion (oder sonst einer Fanplattform) zum download steht. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich eine so breite Fanbase ein bisschen ihre U...
von Leo
28.09.2010 08:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zyklopen (Wesen)
Antworten: 5
Zugriffe: 735

Re: Zyklopen (Wesen)

Mal an dieser Stelle noch eine Frage zu den Zyklopen.
Es gibt doch die Legende, dass wenn man ein ganzes Auge verschlingt einem binnen 13 Tagen ein drittes Auge wachsen soll mit dem man Unwahrheit erkennen soll. (SRD 119)
Ist das mal irgendwo in MI's offiziell bestätigt oder widerlegt worden?
von Leo
28.08.2010 08:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Zauberzeichen sollte da für einiges sorgen. - Ein Siegel der Seelenruhe für den ruhigen Schlaf. - Siegel der elementaren Bannung um z.b. vor Feuer zu schützen. - Siegel der Elementaren Attraktion um z.b. die Struktur zu festigen und den Wagen sicherer zu machen. - Mit einem Auge des Basilisken, was ...
von Leo
18.08.2010 14:53
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Runde in Siegen
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: DSA Runde in Siegen

Sind dann jetzt erstmal voll
von Leo
26.07.2010 21:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13403

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Naja bei so einer "kleinen" Runde sollte es ja zum guten Ton gehören, dass jeder was vorbereitet. Sonst spiel ich halt mit mir selber und es regnet Gold ;)

Schauen wir mal. Interessant sind ja Runden die stattfinden.
Der Rest ist Luxus

lg
Leo
von Leo
26.07.2010 21:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld
Antworten: 535
Zugriffe: 13403

Re: [Forentreffen] 2010 #2: 17.-19.09, Schloss Martinfeld

Hab ich es überlesen? wann ist denn Anmeldeschluss?
Da ich leider nicht zur Ratcon kommen kann, wäre das ja eine gemütliche Alternative.

Die 10 Plätze müssen ja voll werden damit sich das trägt.
Kann halt nur 1 Monat im voraus planen.

Beste Grüße
Leo
von Leo
26.07.2010 20:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Feencon 24./25. Juli 2010
Antworten: 34
Zugriffe: 1513

Re: Feencon 24./25. Juli 2010

Ach da drüber ist ja auch mein Lieblingsork^^
Danke für die Fotos :)
von Leo
26.07.2010 20:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Feencon 24./25. Juli 2010
Antworten: 34
Zugriffe: 1513

Re: Feencon 24./25. Juli 2010

Ja war echt ein riesen Ding. Hat sehr viel Spaß und Freude gemacht. *zu Iwan wink* Ich da trifft man die Leute ja schnell wieder. Ich hoffe du behandelst die kleinen Örkchen gut. Und ich gebe dir recht die 12 Stunden waren formidabel! dein Riesenmagus :) Ach da drüber ist ja auch mein Lieblingsork^^...
von Leo
08.05.2010 09:51
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Runde in Siegen
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: DSA Runde in Siegen

Gesuch ist immer noch aktuell :/
von Leo
15.02.2010 16:02
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Runde in Siegen
Antworten: 3
Zugriffe: 265

DSA Runde in Siegen

Hallo liebe DSA Spieler in und um Siegen! Wir sind eine gemütliche DSA Runde im Herzen von Siegen und suchen noch neue Spieler. Momentan sind wir 5 Spieler, leider sind wegen Arbeit und Studium nie alle da. Wir Spielen DSA 4.1 und haben auch alle Regelwerke zur Hand. Wir würden gerne mit 1-2 neuen G...
von Leo
15.09.2008 17:28
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen 1-2 Spieler in SIEGEN
Antworten: 2
Zugriffe: 300

/push
von Leo
28.08.2008 15:58
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen 1-2 Spieler in SIEGEN
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Suchen 1-2 Spieler in SIEGEN

Hallo zusammen. Wir suchen: - 2 Spieler für eine neue DSA Runde. Gespielt werden soll 4.0 oder 4.1 - Spieler die nur eins brauchen: Lust am Rollenspiel in Aventurien. Neulinge sind uns genau so wilkommen wie alte Hasen. Es sind alle notwendigen Regelwerke vorhanden und eine Menge Erfahrung. Unsere R...