Die Suche ergab 2 Treffer

von Leo
05.11.2017 14:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Es soll nichts eingenommen werden, es geht nur um die Optik!

Danke trotzdem :)
von Leo
05.11.2017 09:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Hallo zusammen,
ich bastel grade eine kleine Alchimieauslage für die heimische Vitrine. Das heißt auch, dass ich verschiedene Kräuter/Pflanzen aus Dere in z.B. Öl/Alkohol in Phiolen/Fläschen einlege und beschrifte. Dabei habe ich mich gefragt welche Heilkräuter oder oft verwendete Pflanzen eine tatsächliche, irdische Entsprechung haben.

Es gibt ja die berühmten Namensabwandlungen:

Basiliskum = Basilikum
Praiosblume = Sonnenblume
Methumian = Thymian
Arange = Orange
... (uvm)

Bei anderen Dingen kann man sich ja auch so behelfen (Steineicheln=normale Eicheln oder Rinde der Atan-Kiefer = Kiefernrinde)
Was wären aber die Entsprechungen für z.B. Wirselkraut, Vierblättrige Einbeere, Donf, Gulmond und ähnliche Kräuter (falls es da etwas gibt)?
Dabei geht es natürlich nur um das Aussehen, nicht um die Wirkung :lol: Vielleicht habt ihr Bildmaterial oder euch auch schon mal mit dem Thema befasst?

Würde mich freuen einige Anregungen von euch zu lesen
Beste Grüße
Leo