Die Suche ergab 118 Treffer

von Shahanja
12.12.2010 17:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Karten für Südaventurien-Kampagne

Mein aktueller Versuch: eine Südmeer-Karte erstellen. Da wären Brabak, Altoum und einige Waldinseln am nördlichen Rand zu sehen. Aber da ist mehr Zeit für Entwürfe notwendig um den bisherigen Karten und Beschreibungen gerecht zu werden. Karten von größeren Gebieten werfen ein anderes Problem auch au...
von Shahanja
26.11.2010 20:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Al'Anfa - Panoramabild
Antworten: 13
Zugriffe: 3655

Re: Al'Anfa - Panoramabild

Aus der Sicht eines einfahrenden Schiffes halte ich für weniger gelungen als eine Sicht aus einem 45 Grad Winkel. Der Koloss, der Wald aus Masten, Kränen und hohen Hafengebäuden, Festungen und Festungsinseln, etc. ruinieren einem das Bild, wenn man aus der "Ebene" die Stadt betrachtet. Die...
von Shahanja
26.11.2010 01:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Al'Anfa - Panoramabild
Antworten: 13
Zugriffe: 3655

Re: Al'Anfa - Panoramabild

Die Idee ist faszinierend. Wirklich. Al'Anfa, die Schwarze Perle als Stadtpanorama wäre großartig. Aber auch extrem arbeitsaufwändig. :-)
von Shahanja
24.11.2010 21:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Karten für Südaventurien-Kampagne

@ Thamor Da ich mit meinen Spielern vorhabe auch das Südmeer in Vorbereitung auf Uthuria zu erkunden, werde ich vermutlich auch eine Südmeerkarte erstellen. Die Karten halte ich absichtlich "irdisch", denn eine allzu sehr aventurische Karte lässt sich am Spieltisch für die Spieler nicht me...
von Shahanja
24.11.2010 17:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Karten für Südaventurien-Kampagne

Ich habe die Karten als Photoshop Dokumente, so das jeder Text mit wenigen Mausklicks und Tastenschlägen verschwinden oder verändert werden kann.

Die zwei Karten könnten vorerst für Feedback-Zwecke hier stehen bleiben.
von Shahanja
24.11.2010 17:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Karten für Südaventurien-Kampagne

Wenn sich genügend Karten finden, dann ließe sich recht einfach ein halbwegs sinnvoll gelayoutetes .pdf erstellen und das wäre die Idee dahinter. Allerdings ist es vielleicht sinnvoller diesen Thread vorerst einfach unter den Projekten laufen zu lassen. Wenn du es für richtig hältst, verschiebe dies...
von Shahanja
24.11.2010 17:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Karten für Südaventurien-Kampagne

Ich leite derzeit für meine Gruppe eine Kampagne in Südaventurien und erstelle gelegentlich Karten als Handouts. Manchmal sind es nur Skizzen, manchmal detailliertere Zeichnungen und manchmal rein digitale Werke. Wenn wir all die Grafiken, die für Südaventurien erstellt worden sind, hier sammeln kön...
von Shahanja
16.11.2010 21:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Dunklen Zeiten - Sprachstil
Antworten: 33
Zugriffe: 2788

Re: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern

Als eine Person, die sich seit 8 Jahren im Studium in erster Linie mit Literatur auseinandersetzt: "der Mörgenröte gleich erblühen" ist völlig in Ordnung, etwas schwülstig und blumig, ganz so, wie man sich die Ausdrucksweise eines Tulamiden vorstellen kann. Es ist sogar ein besonders gutes...
von Shahanja
04.11.2010 12:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Posaunenhall (Download-AB)
Antworten: 44
Zugriffe: 11669

Re: Posaunenhall (Download-AB)

@Sumaro: ja, das Abenteuer hat seine Schwachstellen, da stimme ich dir zu. Für mich ist aber leider eher Donner und Sturm die Schwachstelle. Da wir D&S nicht gespielt hatten, hatte ich etwas mehr Freiheiten und der Schauplatz war auch noch frisch und lebendig. Ich verstehe allerdings, dass man d...
von Shahanja
03.11.2010 22:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Posaunenhall (Download-AB)
Antworten: 44
Zugriffe: 11669

Re: Posaunenhall (Download-AB)

Ich verstehe euch nicht. Ihr wertet Posaunenhall wegen eines anderen Abenteuers herab? Rondrianer verhalten sich nicht taktisch klug? (Wie ungewöhnlich...) 1 Punkt? Das ist so niedrig, dass ich gar keine Ahnung habe, was ihr dem Tal der Finsternis geben würdet. Mit Posaunenhall hat man endlich ein A...
von Shahanja
17.05.2010 23:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sinnvolles Rüstungssystem
Antworten: 30
Zugriffe: 3073

Re: Sinnvolles Rüstungssystem

Vereinfacht: jede normale Rüstung hat einen Punkt weniger Behinderung als Rüstungsschutz und niemand verwendet eine Gladiatorenschulter oder niemand kombiniert sie mit Torsorüstungen. (also letztendlich 4/3, 3/2, 5/4) Durch diese Regelung sind Lederrüstungen beliebt, aber auch Kettenhemden werden pl...
von Shahanja
11.05.2010 00:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176 Orkengold
Antworten: 25
Zugriffe: 16389

Re: A176 Orkengold

Zusatzinformationen&Eisenbeiß: das können sie wahrscheinlich nicht und sollten sie nicht. Jedes Abenteuer könnte man erweitern und es ist oft auch kein Problem. Hier geht es aber auch darum, dass in diesem Fall manche Kunden das so sehen würden, als ob Orkengold bei Lieferung nicht vollständig g...
von Shahanja
06.05.2010 19:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Würfe auf Vorrat.
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: Würfe auf Vorrat.

Ich lasse gelegentlich maximal 2 Proben auf Vorrat würfeln, und setze die Ergebnisse dann ein, wenn ich wirklich nicht darauf hinweisen will, dass man etwas entdecken könnte. Aber zwischendurch und im Normalfall würfeln meine Spieler selbst, das klappt ziemlich gut.

mfg

Shahanja
von Shahanja
05.05.2010 23:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: R3 - Zoo-Botanica Aventurica
Antworten: 41
Zugriffe: 17569

Re: R3 - Zoo-Botanica Aventurica

Ich vergebe ebenfalls 3 Punkte. Meine Kommentare wären mit Torbens genau deckungsgleich, daher verweise ich auf Torben Bierwirths Huldigung und Häme zur Zoo-Bot. (Wobei ich das marginal bessere, alte Cover habe)

mfg

Shahanja
von Shahanja
04.05.2010 15:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176 Orkengold
Antworten: 25
Zugriffe: 16389

Re: A176 Orkengold

Zum Thema Humor: bis jetzt passt es. Die Kralle der Macht sorgt für die eine oder andere Lachnummer, wird aber dann im harten Wettstreit um das Sternengold ernst genommen, ebenso wie die Akoluthin. Im Verlauf der Kampagne nehmen diese humoristischen Elemente ja stark ab, bis es im Finale bierernst u...
von Shahanja
03.05.2010 12:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176 Orkengold
Antworten: 25
Zugriffe: 16389

Re: A176 Orkengold

Ich bin Spielleiter für Orkengold und habe vor einigen Spielabenden mit meiner Gruppe angefangen. Mir gefällt die Kampagnenidee gut, manche der Abenteuer sind sogar sehr gut, letztendlich gibt es aber leider auch einige gröbere Schwächen, die mir das Leiten noch schwierig machen werden. Die Helden r...
von Shahanja
03.05.2010 11:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461042

Re: [AB] Auswahl der Abenteuer

Orkengold Redaktion: Michael Masberg, Daniel Simon Richter Sternengoldrausch: Muna Bering Hass ist ihr Gebet: Fabian Flüss, Daniel Heßler Auf Fuchspfoten: Muna Bering, Uli Lindner Moskitos, Orks und Straßenstaub: Stefan Unteregger Die Kinder Tarrakvashs: Elias Moussa Ein Turm aus Horn: Sebastian Thu...
von Shahanja
23.04.2010 09:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A172.1 Bis ans Ende (Drachenerbe)
Antworten: 24
Zugriffe: 11292

Re: A172.1 Bis ans Ende (Drachenerbe)

Das mach ich hier. Ich vergebe drei Punkte für Bis ans Ende... aber beim Begründen nehme ich auch auf den Kampagnenrahmen und andere Abenteuer Rücksicht. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich muss ich Elemente der Kampagne aber berücksichtigen, so beispielsweise: wie gut ist die Motivation der Hel...
von Shahanja
22.04.2010 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Für die Forenstatistik: Helden?
Antworten: 118
Zugriffe: 9807

Re: Für die Forenstatistik: Helden?

Tulamidischer Reiterkrieger - der Bashar Rashman

Rasse: Tulamide
Kultur: Mhanadistan, Variante: Mhanadistanische Nomadenstämme
Profession: Söldner (Leichte Reiterei), BGB Gladiator (Fasar)
von Shahanja
18.04.2010 11:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Privater magischer Lehrmeister
Antworten: 31
Zugriffe: 2235

Re: Privater magischer Lehrmeister

Ares:

So klingt der Lehrmeister gleich viel spannender und liest sich ausgewogener, wenn er keine Akadem.Ausbildung hat, dann sollte er auf jeden Fall seine maßgeschneiderte Spruchauswahl genießen können. Die Zauber sind schließlich wirklich alle irgendwie nützlich. Viel Spaß noch.

mfg

Shahanja
von Shahanja
17.04.2010 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Privater magischer Lehrmeister
Antworten: 31
Zugriffe: 2235

Re: Privater magischer Lehrmeister

Die Liste gefällt mir gar nicht, da es eine sehr willkürliche, vom Hintergrund unabhängige Liste ist, die darauf abzielt alle wichtigen, klassischen Heldengruppenzauber als Hauszauber oder Startzauber abzudecken. Genauere Analyse: Dschinnenruf: vielseitig einsetzbar (Kampf, Transport, Heilung), nich...
von Shahanja
17.04.2010 10:56
Forum: Drachenchronik
Thema: Analyse der Birscha Rolle (DC1 S.83-85)
Antworten: 11
Zugriffe: 2511

Re: Analyse der Birscha Rolle (DC1 S.83-85)

Ich stimme Fystanithil zu. Gerade Charaktere mit den NACHTEIL Neugier werden nicht vernünftig herumreisen, Experten suchen und dergleichen, wenn sie mit Hilfe ihrer Gottheit (deren Macht ja in Aventurien real, und damit für viele Spielstile auch nicht zu selten ist) etwas erreichen kann. Eine Hesind...
von Shahanja
15.04.2010 10:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A172.1 Bis ans Ende (Drachenerbe)
Antworten: 24
Zugriffe: 11292

Re: A172.1 Bis ans Ende (Drachenerbe)

@Gulmond: mir ging es wirklich nicht um eine Rüstungsspirale. Ich habe einfach die anderen epischen Abenteuer als Vergleich herangezogen, aber ich könnte BaE auch mit Unter dem Adlerbanner, Von eigenen Gnaden, Sphärenkräfte (Vergessenes Wissen und Gleichgewicht der Macht) negativ vergleichen. Qualit...
von Shahanja
12.04.2010 20:45
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G1 - In den Dschungeln Meridianas
Antworten: 56
Zugriffe: 16081

Re: G1 - In den Dschungeln Meridianas

Um Disaster zuzustimmen: man könnte Al Anfa endlich einen Erfolg gönnen und sie Kemi erobern lassen. Boronglaube ist ohnehin einigermaßen kompatibel.. man kann noch einige Kemi Widerstandskämpfer in der Wildnis lassen, während die Kolonien von allen anderen Mächten annektiert werden.
von Shahanja
07.04.2010 19:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 166.4 Der Pfad des Visar (Wahl der Waffen)
Antworten: 13
Zugriffe: 7579

Re: A 166.4 Der Pfad des Visar (Wahl der Waffen)

Das Abenteuer gespielt und Spaß mit der Gruppe gehabt. Anmerkungen: Beim Gladiatorenszenario wird man als Spielleiter ziemlich alleine gelassen, wenn es darum geht, wie man die anderen Mitspieler beschäftigen soll, die nicht kämpfen. Hier geht es weniger um die Sabotage Akte, als um einen guten Grun...
von Shahanja
06.04.2010 09:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kuriositäten im DSA-Hintergrund
Antworten: 76
Zugriffe: 6139

Re: Kuriositäten im DSA-Hintergrund

Ich bitte euch... steigert euch nicht zu sehr hinein und lest nicht zu viel in die vorhandenen Andeutungen. Es klang durchaus so, dass Tyll sich Gedanken dazu gemacht hat, wie man die Mact. einigermaßen vernünftig ins Spiel integrierbar machen kann. Da RetCon bei DSA verpönt zu sein scheint (außer ü...
von Shahanja
04.04.2010 11:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe beim Abenteuerfinden!
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Hilfe beim Abenteuerfinden!

Strom der Feinde , aus Wetterleuchten. Hier hat man das Gefühl im Artussagenkomplex unterwegs zu sein, mit Feenrittern, alten Pakten und finsteren Mächten. Es ist Fantasy, aber bei weitem nicht so ausufernd, wie Donner & Sturm, JdF oder G7. Man trifft auch auf einige wichtige Meisterpersonen de...
von Shahanja
14.03.2010 10:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Posaunenhall (Download-AB)
Antworten: 44
Zugriffe: 11669

Re: Posaunenhall (Download-AB)

Ich habe Posaunenhall vor wenigen Wochen mit meiner Gruppe gespielt und es hat allen sehr gut gefallen. Ausgewogene Mischung aus Interaktion, Action und Metaplot mit freier Gestaltungsmoeglichkeit fuer den Spielleiter. Aus meiner Sicht ist es eines der besten (hochstufigen) Abenteuer fuer DSA. mfg S...
von Shahanja
03.03.2010 10:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G0 - Geographia Aventurica
Antworten: 22
Zugriffe: 8356

Re: G0 - Geographia Aventurica

Ein guter Überblick über Aventurien, da kann man auch gleich feststellen, welche Regionen man am liebsten hat, es gibt interessante Hintergründe zu Währungen, Straßen, Militär, Kulturen und natürlich Meisterpersonen. Wer DSA schon lange spielt, kann die Geo/Derographia auch auslassen und stattdessen...
von Shahanja
02.03.2010 12:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 267
Zugriffe: 47190

Re: Frei erfundene Zauber II

Nachteil Schelm: nur aus Spaß zaubern... also, nur bei einem Scharlatan, der den Spruch erlernt muss man sich wirklich Sorgen machen. Schelmenspieler müssen sowieso verantwortungsbewusste Spieler sein, sonst funktioniert es ohnehin nicht. Sehe ich zumindest so. Der gleiche Spruch in Magierhänden wär...