Die Suche ergab 2 Treffer

von Eumel Schlangenzunge
23.07.2010 09:19
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G9 - Schild des Reiches
Antworten: 34
Zugriffe: 10945

Re: G9 - Schild des Reiches

Robak hat geschrieben: Ich habe nichts zu den Mysteria et Arcana geschrieben.
Ach herrje, das war Olvir.

Pardon Me!
von Eumel Schlangenzunge
22.07.2010 13:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G9 - Schild des Reiches
Antworten: 34
Zugriffe: 10945

Re: G9 - Schild des Reiches

Im Grunde hat mich SdR schwer beigeistert, obwohl ich allen vorangegangenen Beiträgen irgendwas abgwinnen kann.

Die Auswahl der Regionen, die in meinen Augen nur gemeinsam haben, dass sie sich am Rand des Mittelreichs befinden, finde ich enorm unglücklich.

Die Beschreibungen der einzelnen Regionen und Highlights gefallen mir jedoch außerordentlich und besser als jedem anderen Regionalband/Regionalbeschreibung die ich bisher von DSA gelesen habe.

Auch die Beschreibung des Rittertums habe ich sehr begrüßt, und führt mich zu einer These, die wieder einen Aufschrei durchs Forum gehen lassen wird: Hätte man pünktlicher das Rittertum so konsequent dargestellt, hätte man sich die gleichzeitige Existenz von Rittern und Kriegern sparen können.

Aber dafür ist es wohl zu spät.

Robaks Kritik an den MA kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es mag stimmen, was er schreibt, ich persönlich vergesse MAs ganz einfach, wenn ich mit ihnen nichts anfangen kann (Mysterien lassen sich auch in haltlose Legenden verpacken).

Ich muss 4 Punkte geben.

Zurück zu „G9 - Schild des Reiches“