Die Suche ergab 1 Treffer

von JEL
30.11.2015 00:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250761

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Da ich es häufig viel schwieriger finde die atmosphärische Musik für längere Abschnitte zu finden als das "epic antagonist theme", teile ich einfach mal (meiner Meinung nach) gute Stücke meiner Sammlung, vielleicht hilft es ja wem. :)
Das meiste kommt aus Soundtracks von Mainstream-Spielen, was eigentlich auch nicht wundert, da diese ja ebenfalls vor dem Problem stehen, dass sie Musik brauchen, die über längere Zeit läuft, nicht langweilt und Atmosphäre aufbaut.

Düster:
DA:I OST - In Hushed Whispers:
passend dazu für mehr Action: DA:I OST - Alexius:
Starcraft 2 LotV OST - Oblivion Awaits:

Städte, Intrigen, Adel:
DA:I OST - Val Royeaux:
Mehr Intrige mit gleichem Theme: DA:I OST - Wicked Eyes & Wicked Hearts
The Witcher 3 OST - Merchants of Novigrad:

Nördlich, winterlich:
WOW OST - Grizzly Hills:
WOW OST - Howling Fjord:

Land, Reise, Wälder, Felder:
The Witcher 3 OST - Fields of Ard Skellig:
AC4 OST - I'll be with you:

Wüste, Hitze:
DA:I OST - The Western Approach:
Journey OST - The Road of Trials:
Homeland OST - Dying a Thousand Deaths:
Prince of Persia OST - The Royal Palace:
(Der Sountrack hat noch sehr viele ähnliche Songs)

ruhig melancholisch:
WOW OST - Talador:
für spezielle Situationen aber Erwähnung wert:
Mass Effect 3 OST - Leaving Earth:

Die "Into the ..." Reihe hat natürlich auch einige gute Songs, aber die kennt hier ja vermutlich jeder schon.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)“