Die Suche ergab 160 Treffer

von Kronos
13.02.2018 19:44
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 22
Zugriffe: 464

Reversalis Revidum in Ilaris

Vielleicht noch zusätzlich an sehr hohe Eigenschaften koppeln Klugheit 10 oder 12 als Voraussetzung?

Vielleicht ja auch was für die Ilaris-Professional Box :wink:
von Kronos
21.01.2018 19:13
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 74
Zugriffe: 2315

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

die Zweite Version ist quasi ein Pflichtkauf. Bin dabei.
von Kronos
11.01.2018 18:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 650

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Zadig: Kann sterben wird aber einfach neu erschaffen vom Gott der Götter Pardona: Ist kaputt und im Güldenland, wo sie zumindest einen kleinen Teil ihrer Kräfte erst mühsam wieder bekommen muss, da ihr Astralkörper und der Rest auch sich neu formen müssen, das Solo dazu ist ganz witzig. Es gibt eine...
von Kronos
07.01.2018 11:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24634

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu Nachbrennen: Ist irgendwie geregelt wie lange der Löschvorgang dauert? Oder ist man hier frei? Ich hätte gesagt: 1 Aktion Vorbereitung (zu Boden werfen) 1 Aktion herum rollen, dann natürlich noch was man braucht um aus "liegend" wieder hoch zu kommen, also 1 Aktion mit möglicher vergleichen...
von Kronos
01.01.2018 20:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 4777

Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Also ich als Spielleiter aus Galjans Tischrunde muss zustimmen, die Regeln machen mir das Leiten leichter und das Spielen flüssiger, einfach weil man mehr Optionen hat als in DSA 4. Vorgestern war sehr schön das die Option mit fehlender SF bei Manövern dennoch genutzt werden konnte, einer der Helden...
von Kronos
24.12.2017 11:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24634

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zum Standfest Katzengleich: irgendwie erschließt sich mir der Nutzen von "deine Patzerchance im Kampf sinkt um 1 auf dem W20." nicht, in den meisten fällen ist die doch sowieso schon bei 1, wie kann man daraus einen nutzen ziehen oder ist das nur was für Waffen mit "unberechenbar" oder Kampf i...
von Kronos
23.12.2017 12:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 31
Zugriffe: 1520

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Mit der zeit gibt es sich was ich aber in Erinnerung habe: - Waffenmeister Vorteil aus den Kampfstilen, bis ich das gefunden habe was man genau damit machen kann hat eine weile gedauert. - Niederwerfen oder vergleichbare Manöver mit einer Konterprobe, da die Erklärung nur im Textblock steht kann man...
von Kronos
11.12.2017 21:42
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4985

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

mir ist eben aufgefallen das in der v0.4.1 die Behinderung nicht mehr automatisch von den AT und VT Werten abgezogen werden wenn man aufs PDF überträgt
von Kronos
22.11.2017 22:13
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4985

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kruzes feedback, scheint gut zu funktionieren mit den zusätzlichen Seiten vielen Dank. Was mir aufgefallen ist, ich kann die Regelbasis nur überschreiben nicht durch eine andere ersetzen. Wäre es möglich da auswählen zu können wenn man z.b. Seefahrer Abenteuer spielt und dort die Fertigkeit Seefahre...
von Kronos
29.10.2017 15:23
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24634

Ilaris - Fragen & Antworten

Zum Leib des Elements bzw. der "Leib aus" Variante hat einer meiner Spieler gefragt ob man diesen per mächtige Magie aus den Beschwörungsregeln weiter verbessern kann, um sich in ein stärkeres Elementar Wesen zu verwandeln . Weiter würde ich gern verstehen wie die Beschwörungsschwierigkeit der Kreat...
von Kronos
22.10.2017 09:21
Forum: Ilaris
Thema: [Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

[Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

ich kann auch Beisteuern, dass es für Magier, besonders mit wenig AP schwierig werden kann zu konvertieren, besonders dann wenn sie viele Zauber zusätzlich erlernt haben, was in 4.1 recht billig, in Ilaris aber vergleichsweise teuer ist, mit mehr AP bzw. EP löst sich die Problematik aber auf. Das du...
von Kronos
15.10.2017 16:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4985

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, ich habe mal testweise einen Zauberer mit ~ 45 Zaubern erstellt, bei der PDF Erstellung passen da aber nicht alle aufs Blatt und fehlen dann leider. Ein 2. Blatt wäre hilfreich. Außerdem frage ich mich wie die Zauber auf dem PDF sortiert sind. Nachtrag: Animatio stummer Diener scheint im Tool zu...
von Kronos
11.10.2017 20:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24634

Ilaris - Fragen & Antworten

Ah ok danke für die Antworten. Ja das meinte ich mit "Stich" hätte ich mir dann auch so abgeleitet, als alter DSAler hat man da ja so seine Erfahrungswerte.
von Kronos
11.10.2017 18:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24634

Ilaris - Fragen & Antworten

- Ausweichen wird einfach auf meinen aktuellen VT geprobt? - Habe ich also Klingenwaffen PW(*) 13 und keine BE ist das mein Wert auf den ich die -2 Würfele? - Was ist wenn ich eine Hiebwaffe nutze PW(*)10? Kann ich dennoch auf einen besseren Wert die Ausweichenporbe werfen? - Damit wäre auch ein Gro...
von Kronos
10.10.2017 22:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24634

Ilaris - Fragen & Antworten

Weder noch. Die Reichweite muss zu Beginn des Zaubervorgangs erfüllt sein (S. 70, Zauberwirken). Die Hexe berührt also das Ziel und beginnt dann, den Zauberzwang zu wirken. Man kann in Ilaris nicht aus der Reichweite des Zaubers weglaufen. Bedeutet das das ein Zauber mit nur einer Aktion nicht abge...
von Kronos
08.10.2017 10:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 28
Zugriffe: 1626

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Wisst ihr den schon welche Fertigkeiten es für die Geweihten geben wird?
Also z.b.
Travia: Heim, Treue, Milde
Rahja: Harmonie, Lust, Fest
Tsa: Frieden, Wandel, Geburt
Aves: Reise, Entdeckung
von Kronos
04.10.2017 11:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 37
Zugriffe: 2092

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

Und deswegen dann einfach jede KR den AT-Wert um 1 erhöhen, dann kommen die Ansagen automatisch. Das klingt zwar auf den ersten blick nach einer fairen Option, die allerdings einen gewissen Aufwand mit sich bringt und auch fragen auswirft. - Was passiert wenn nach dem 1:1 Duelle über 5 Runden also ...
von Kronos
03.10.2017 20:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 28
Zugriffe: 1626

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Leicht offtoipc, Kor kommt später/ist schon fertig?
von Kronos
18.09.2017 18:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2139

Rüstungen im Winter

Schwierige Frage, das Regelwerk ist hier, meiner Meinung nach, unklar. Was aber etwas Bringen könnte/sollte ist z.b. Pelzwest als Unterzeug und ein Fellumhang oben herum helfen schon mal. Was sich dein Söldner aber klar machen sollte ist, dass Löcher in der Kleidung für den Kälte Schutz schneller Ab...
von Kronos
15.09.2017 18:11
Forum: Phileasson
Thema: Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)

Die Kugel für sich alleine hilft tatsächlich nicht viel, aber zusammen mit dem Tagebuch des Hauptmanns und dessen Geist macht die Kugel mehr her, es fügt sich dann einfach in ein Gesamtbild ein, dass auch die Echsen erkennen können bzw. vor allem erkennen wollen. Sonst kann man es eben als fragwürdi...
von Kronos
05.09.2017 21:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parieren von enorm großen/kräftigen Gegnern
Antworten: 21
Zugriffe: 1102

Parieren von enorm großen/kräftigen Gegnern

@ Ugo Baersgarjew Stimme dir zu im Rahmen eines Waffenmeisters kann das unter der Kategorie "Meisterentscheid" möglich sein das man die Fähigkeit erlangt auch große und sehr große Gegner zu parieren oder mit einem passenden Manöver abzuwehren. Und mein initialer Einwand bezog sich eben auf die Aussa...
von Kronos
05.09.2017 18:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parieren von enorm großen/kräftigen Gegnern
Antworten: 21
Zugriffe: 1102

Parieren von enorm großen/kräftigen Gegnern

Dann könnte man auch lesen, dass man großen Gegner nicht Ausweichen kann, weil im dritten Einhorn steht, dass nur Schildparade möglich ist. Für mich wird das bereits im Eingangsatz geklärt: Immer möglich sind Ausweichen und Gezieltes Ausweichen. Eine Waffenparade oder eine Schildparade sind je nach...
von Kronos
04.09.2017 22:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parieren von enorm großen/kräftigen Gegnern
Antworten: 21
Zugriffe: 1102

Parieren von enorm großen/kräftigen Gegnern

Ich habe vor langer zeit mal danach gesucht und nichts gefunden. RAW darf man (wenn ich nichts übersehen habe) einen Drachen im Sturzflug mit einem Florett Gegenhalten und bekommt dann (wenn es erfolgreich ist) nur halben schaden. ZBA Dritte Auflage(2011) S.12: Prankenhieb: übliche Angriffsform, Va...
von Kronos
23.02.2017 07:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"

Hallo zusammen, 1. Fragen: wann darf ich eine Parademanöver, z.b. Meisterparade, ausführen im Bezug auf meine eigene DK? WdS S.59 1. Einhorn: Alle Manöver, die über die gewöhnlichen Attacken und Paraden, das (Gezielte) Ausweichen, die Parade mit dem Schild, einer Zweit- oder Parierwaffe hinausgehen,...
von Kronos
07.11.2016 20:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 4777

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

@Wuchtschlag: Als Spielleiter bei Galjan muss ich sagen, dass der Schaden zwar gerne mal höher ist aber es macht es einfach nur schneller. Da wir die Phili mit 7 Helden und 7 NCS machen bin ich recht froh darüber das es schneller geht. Für den High Level Bereich ist es auch so das die Windmühle als ...
von Kronos
09.05.2016 18:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 4777

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Kampf-Hausregeln Seite 9: GLÜCKLICHE AT / GLÜCKLICHE PA Fällt eine 1 beim Würfelwurf der AT oder PA, gilt diese immer als mit maximaler Qualität gelungen. Außerdem wird sofort ein Prüfwurf ausgeführt, eine Wiederholung des normalen Wurfes mit einem Zuschlag von 3 Punkten. Gelingt der Prüfwurf (also...
von Kronos
28.03.2016 10:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 4777

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

- die Waffenlosen Kampfstile. In der DSA5 Beta gab es da ziemlich nette Anregungen. - schlanke und einheitlich funktionierende Manöver (in unserer Hausregel funktionieren alle Manöver mit Rettungswurf identisch) Hallo Shafirio, Ja Waffenlose Kampf fehlt noch, ist aber nicht vergessen. Ist eine offe...
von Kronos
26.03.2016 17:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 4777

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Beantworte ich schnell als Mitspieler. Kann eigentlich jede Waffe fintieren und einen Wuchtschlag ausführen? Ja jede Waffe kann Finte und Wuchtschlag einsetzten, sogar wenn man das Manöver nicht beherrscht, dann halt schwerer. Meisterparade ist das 3. Manöver das mit allen Waffen funktioniert, hier ...
von Kronos
11.02.2016 17:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ilaris - ein Regelsystem für Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 2551

Re: Ilaris - ein Regelsystem für Aventurien

Hallo,

wann darf man denn mit Regelmaterial zum lesen rechnen? Wird das noch länger dauern oder schon in 2-3 Wochen?