Die Suche ergab 110 Treffer

von Loveless
18.02.2018 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen
Antworten: 2
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen

Nun zur Melodischen Vielfalt: Die Zaubertmusiker haben bei Ritualen der anderen Reps. nur eine erschernis von 2 Punkten um sie zu wirken, da die Zauberlieder und Tänze keine Zaubererweiterungen haben und auch keine Spomods möglich sind sinken damit nur die erschwernise für die Fremdrep. Andere Varia...
von Loveless
11.02.2018 23:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahrer Name
Antworten: 5
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Wahrer Name

Ich habe das unterscheidlich gehandhabt, die Chars, die eher mit ihrem wahren Namen verbunden sind haben einen einfachereren, einen durchaus aussprechbaren, da er ein Teil ihrer Wirklichkeit ist. Die die ihn aber eher unbewust tragen haben eher Seelenklänge, die sie beschreiben als einen Reellen Nam...
von Loveless
09.02.2018 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21769
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Herr der Welt Nun der "Sprung" zu 1040 war ja eh keiner sie haben eine Reihe Abenteuer dazwischen sowohl in DSA 4.1 als auch in DSA5 nur es war also kein Zeitsprung, sie haben nur Sachen nicht mehr Chronologisch veröffentlicht, sonder in einem Zeitschwurbelwurbel zwischen 1036 und 1040. Und auch 10...
von Loveless
08.02.2018 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21769
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Der Haken daran wäre gewesen, dass du damit effektiv jeden aktuellen Plot abgesägt hättest. Bei eher grob skizzierten Welten ist das kein Problem, bei so detailreichen wie Aventurien hätte ich das extrem schade gefunden. Nun sie haben so viele Stränge doch schon abgesägt oder haben auch in gespräch...
von Loveless
08.02.2018 13:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Aventurische Götter - Irdische Vorbilder

Uch ich muss sagen, dass die Novadis wie sie sind schwer spielbar sind, aber nicht jede Kultur muss für alle reizvoll sein. Unter den Menschen Aventuriens darf es gerne Zwiste, Unverständnis etc. geben, das belebt das Rollenspiel und auch dass es Leute gibt die harte Kante zeigen gegen andere. Das d...
von Loveless
08.02.2018 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21769
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

[Vorsicht!!! Eigene Meinung] Ich habe mir jetzt nicht nur die DSA4.1 sondern auch die DSA5 Zeit der aktuellen Redaktion angesehen und muss sagen, dass es sehr durchwachsen ist. Die Abenteuer sind durchaus brauchbar, wenn auch nicht unbedingt bisher der große Wurf dabei, ich habe das Gefühl, dass die...
von Loveless
06.02.2018 22:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 1756
Geschlecht:

Reversalis Fulminictus

Es scheint mir, dass es hier recht verfahren und konträr zu geht. Auf der einen Seite ist Eadee s Argumentation richtig, wenn es sich um eine reine Umkehrung eines Effektes handelt, wie aber schon oben erwähnt wurde von verscheidenen Leuten, handelt es sich beim Reversalis nicht einfach um eine Umke...
von Loveless
26.01.2018 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lästerecke: Unnütze Magierschulen
Antworten: 19
Zugriffe: 1007
Geschlecht:

Lästerecke: Unnütze Magierschulen

Hesindian Fuxfell Die Stellung der Gilden wird dadurch zumindest innerhalb der Magierschaft eher stärker, zumindest die Stellung der verbleibenden Akademien, da die Lehrmeister sich ja einer Gilde anschließen müssen um praktizieren zu dürfen, sie haben aber keinen Einfluss auf die Gilde, das ist au...
von Loveless
22.01.2018 15:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen
Antworten: 2
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen

Mein Liebes Forum, Ich beschwöre die Macht der große Schwarmintelligenz. Ich bin durch eine Diskussion im Orekspalterforum auf die Idee gekommen Zauberstile etc. für die doch sehr stiefmütterlich behandelten Zaubertänzer und Zauberbarden zu Entwickeln. Ich habe bisher bei den Orkenspaltern auf ein F...
von Loveless
21.01.2018 11:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenkessel nützlich oder nur Überteuert?
Antworten: 14
Zugriffe: 766
Geschlecht:

Hexenkessel nützlich oder nur Überteuert?

Auch ich zweifle an der effizienz der Kesselzauber, dafür, dass sie ins Fluffsegmet fallen sind sie zu teuer und zu eingeschränkt nutzbar, selbst mit den erweiterten SFs ist er eher unbrauchbar, was einfach an der kurzen nutzdauer der Gebräue liegt, wäre die Nutzdauer QS Tage sähe das alles ganz and...
von Loveless
21.12.2017 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1828
Geschlecht:

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Falandrion Ich muss dir recht geben, der Verstoß gegen das Scriptenrecht ist tatsächlich Gildenrechtlich relevant, wie hart es ausfällt ist natürlich dir als Spielleiter überlassen. Wenn das unrechtmäßige weitergeben von Thesen ohne spürbare Konsequenz beleibt müssten fast alle Magierzauber mindest...
von Loveless
15.12.2017 12:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beseelte Artefakte - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 977
Geschlecht:

Beseelte Artefakte - Erfahrungen

Hallo ihr Sammler von Zauberwerk, Ich selber habe mal ein Artefakt gemacht, einen Schild in den 3 Aufladungen Gardianum waren (wiederaufladbar). Ich habe extra eine Beseelung gewünscht, damit es als magische Waffe ging. Materialien waren vorwiegend Meteoreisen und Blutulme. Dabei entstand eine mittl...
von Loveless
07.12.2017 17:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3588
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

hm, habe mir gerade Manus Miracula nochmals angeschaut: inwiefern soll der gute Dienste leisten? Eine gegnerische Waffe kann ich damit nicht verändern bzw. festhalten, da das Gewicht von Waffe plus Gegner das maximale Gewicht von 3 Stein übersteigt. Hier muss ja auch die gegnerische Kraft mit einge...
von Loveless
07.12.2017 01:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3588
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

P.S. zu meinem ersten Absatz: ich würde einmal empfehlen mit den AP die ein legendären Charakter normalerweise hat (2100 AP) einen Char zu erstellen. Komischerweise empfinde ich einen solchen Char (im Vergleich zu DSA4.1, in Bezug was Legendär bedeutet) als überhaupt nicht "Legendär". In meinen Aug...
von Loveless
06.12.2017 18:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3588
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

@ Caldrin Arberdan Wenn du das übermächtig findest hast du den Teil mit der unsichbaren Tierverwandlung mit einem netten Armatrutz übersehen, schon mit einem FW von 8 kann sich der Held in ein mittleres Tier verwandeln, worunter der Tieger fällt, der die Werte jedes Mittelklassekämpfers übersteigt. ...
von Loveless
06.12.2017 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3588
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

SF Mitverwandlung geht nur bei Verwandlung in Tier (also Adlerschwinge, Wolfstatze, Fischflosse), steht doch sogar dabei bei der SF! Dann hat es dieser Teil nicht ins Regelwiki geschafft oder wurde unsichtbar gemacht :censored: jep, normalerweise fehlt bei der SF "Möchte sich ein Zauberer in ein an...
von Loveless
09.11.2017 08:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1209
Geschlecht:

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Nun kommt es grade wenn man versucht alle Regeln zu nutzen (was ich nur empfehle, wenn du einen Artefaktmagier spielst, sonst hast du selten die Zeit deine Kleidung zu wechseln für einen einzelnen Zauber oder die Geduld auf die richtige Sternenkonstelation zu warten :wink: ) zu einem Sonderfall: Wäh...
von Loveless
06.11.2017 15:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 36
Zugriffe: 2887
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Gibt es im Tempel von Fasar eigentlich dann auch Geweihte des Levthan? Nein es gibt offiziell keine Geweiten des Levthan mehr in Aventurien. Wenn dann in Myranor, auf Era'Sumu und bei den Satyaren. Wer tatächlich am meinsten über Levthan wissen sollte ist der Hexenzirkel der Levthansweibchen im öst...
von Loveless
06.11.2017 09:37
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 21
Zugriffe: 2741
Geschlecht:

Plädoyer gegen Abdul

Das größte Problem, das ich Abdul sehe ist, dass es keinen logischen Grund gibt ihn nicht in Riva oder spätestens in Festum in fähige Seelenheilkudige Hände zu geben. Egal wie hilfreich er machmal als Meisterfigur auftritt ist er immernoch ein geistig zerrütteter Magier, der potenziell hochgradig ge...
von Loveless
05.11.2017 21:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Ich kann verstehen, dass ein Priester, der den Großteil seines Lebens in einem recht kontrollierten und sicheren Umfeld gelebt hat nicht von vornherein mit Rüstung in die Welt zieht. Da ich aber davon ausgehen, dass dein Boroni sicher keine Klugheit 8 hat darf er ja auch im Laufe seines Lebens dazu ...
von Loveless
05.11.2017 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Was Liturgien angeht im generellen: Sie waren viele in DSA4 eher Innerweltiche Wirkungen, die dem Fluff entgegen kommen als mächtige allumfassende Wirkungen, und nur in speziellen kontexten wirklich mächtig. Das Konzept im groben hat sich in DSA 5 nicht geändert, die Liturgien gewisser Gottheiten si...
von Loveless
02.11.2017 12:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumrüstung verkaufen
Antworten: 31
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Enduriumrüstung verkaufen

Eadee Mit den Besiegen der Shakagra meine ich nicht das erstürmen der Städte, sondern das bezwingen eines Sklaventrupps oder ähnliches. Und ich will nicht abstreiten, dass die Redaktion ganz grauselig mit dem Ganzen umgegangen ist. In DSA 4 Tauchen die Shakagra nicht mehr groß auf, ich kenne nur ei...
von Loveless
02.11.2017 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumrüstung verkaufen
Antworten: 31
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Enduriumrüstung verkaufen

Eadee Shakagra sind nur dann schwer zu besiegen, wenn du unvorbereitet bist, schon mit einem Praiot (DSA 4) im Gepäck oder einem halbwegs mächtigen Magier sind Shakagra durchaus auch ohne größere Probleme besiegbar. Nun das Problem mit den Shakagra allgemein ist ja, dass sie nie in der Welt gewollt...
von Loveless
29.10.2017 20:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium in Mendena
Antworten: 12
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Zweitstudium in Mendena

Nun grade wenn man Golems oder Dämonen zur verfügung hat, sind diese eigentlich besser dafür geeignet, sie haben keine natürlichen Feinde und es ist nicht so tragisch, wenn die von einem Pfeil erldigt werden, grade unter dem Gesichtspunkt, wie klein die Akademie ist und wie wenig Magier Hafax dadruc...
von Loveless
28.10.2017 15:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium in Mendena
Antworten: 12
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Zweitstudium in Mendena

Also einen Adlerschwinge würde ich nun nicht zu den Zaubern zählen, die ich unbedingt da als so sinvoll halten würde. Die Zauber die die Anführer immer gut gebauchen können sind nunmal der Custodosigil und der Cryptographo, der Respondami kann auch gut mit einem Blick in die Gedanken oder einem Sens...
von Loveless
28.10.2017 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium in Mendena
Antworten: 12
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Zweitstudium in Mendena

Nun neu ist der Ansatz der Akademie kaum, nur ist der Zweig der Goleamantie und Dämonenbeschwörung nunmal im rest des Kontinents verpöhnt und großenteils mit schrecklichen Strafen geahndet. Die anderen Zweige sind wahrlich nichts neues, nur dass sie eher an die "Leibmagier" aus der einen oder andere...
von Loveless
26.10.2017 01:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium in Mendena
Antworten: 12
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Zweitstudium in Mendena

Auch ich sehe kaum eine sinnvolle möglichkeit ein Zweitstudium zu machen, erstens gibt es nur drei Lehrende, zweitens ist sie tatsächlich direkt dem Heere der schwarzen Lande angegliedert. Um hier zu lernen sollte man schon wichtige un vitale Informationen an Hafax liefern, die er nutzen kann um sic...
von Loveless
21.10.2017 18:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unklarheiten zu Borbarads Hauch (Alchemisches Produkt)
Antworten: 6
Zugriffe: 532
Geschlecht:

Unklarheiten zu Borbarads Hauch (Alchemisches Produkt)

Borbaradas Hauch auch Nacladors Odem genannt als Zauberer her zu stellen, ist sicher ein Risiko. Doch scheint es grade ein in der Hesindekirche verbeitetes Rezept zu sein, dort finden sich auch viele profane Alchimisten. Daher ist es durchaus denkbar, dass es auch bei Zauberern auslöst, immerhin gib...
von Loveless
14.10.2017 02:30
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Splitterdämmerung / Erben des scharzen Eises
Antworten: 6
Zugriffe: 1617
Geschlecht:

Splitterdämmerung / Erben des scharzen Eises

In Firuns Flüstern kann ihr Verbleib geklährt werden. Ihr Körper stirbt in Firuns Flüstern, alle die zuvor kamen hat sie bezwungen oder kamen erst garnich an. Aber ihre Seele hat sie vorher in den Splitter gebunden, der in den Händen der Orks landet. Was weiter mit dem Nagrachsplitter passiert ist n...
von Loveless
08.09.2017 11:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 17
Zugriffe: 1275
Geschlecht:

Nandus - WTF?

Nun Nandus muss halt von zwei Seite betrachtet werden, wenn wir die offizielle Setztung zu Grunde legen. 1. OT dies ist wissen, das den Menschen warscheinlich nicht zur Verfügung steht und wenn dann nur sehr wenigen. Z.B. den Priestern des Namenlosen geschenkt von ihrem Gott um Zweifen in den gläubi...