Die Suche ergab 2 Treffer

von Loveless
05.11.2017 21:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3237
Geschlecht:

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Ich kann verstehen, dass ein Priester, der den Großteil seines Lebens in einem recht kontrollierten und sicheren Umfeld gelebt hat nicht von vornherein mit Rüstung in die Welt zieht. Da ich aber davon ausgehen, dass dein Boroni sicher keine Klugheit 8 hat darf er ja auch im Laufe seines Lebens dazu lernen.

Ich selber leite grade die Theaterritter und wir haben eine Wildniskundige dabei, die auch schmezhaft am eigenen Leibe erfahren durfte, dass sie ohr Rüstung manchmal schlecht dasteht (Sumpfranzen haben es sie gelehrt). Dann hat auch sie sich eine Lederrüstung zugelegt, da sie halt an ihrem Leben hängt. Und wenn du nunmal mittlerweile mitbekommen hast, dass sie Welt außerhalb des Temoeld gefährlich sein kann ist es ja kein unwarscheinlicher schritt dich darauf einzustellen.

Zu der Parade:
Ja du bekommst einfach mehr ins Gesicht und kannst kaum was dagegen tun. Aber das gilt auch für deine Gegner. Es kann durchaus manchmal sinvoll sein einen Tag mehr Rast zu machen, damit ihr euch erhohlen könnt. Du wirst sicher nicht der einzige bei euch sein er mit mehr als nur leichten Schrammen aus dem ein oder anderen Kampf kommt.

Ansonsten:
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Theaterrittern. :cookie:
von Loveless
05.11.2017 14:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3237
Geschlecht:

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Was Liturgien angeht im generellen:
Sie waren viele in DSA4 eher Innerweltiche Wirkungen, die dem Fluff entgegen kommen als mächtige allumfassende Wirkungen, und nur in speziellen kontexten wirklich mächtig. Das Konzept im groben hat sich in DSA 5 nicht geändert, die Liturgien gewisser Gottheiten sind nur bedingt im alltagsleben eines "Helden" nützlich. Und auch wenn du Liturigen nicht bis kaum nutzt hei0t das ja nicht, dass es nicht dennoch Hintergrundtechnisch passt.
Beispielsweise, die Tiergestalten in DSA4 und DSA5 seh ich eh immer mehr mehr als eine Spirituelles erlebnis als als allgemeine Nutzliturgien.

Insgesammt sind die Liturgien in DSA5 alltagstauglicher geworden und auch die Menge der nutzung, grade bei niederen Geweihten gestiegen. Dafür ist die Macht der Priester, wenn sie überdurchscnittlich werden stark zurück gegangen. Die DSA4 Liturgien waren oft noch spezieller aber dafür auch bei weitem mächtiger als sie es jetzt sind. Also im der Hinsicht muss ich mich Sumaro anschließen.

Zu den anderen Liturgien:
Schlaf ist eine Liturgie die nicht unbedingt sinvoll im Kampf ist, aber durch ihre Umstände kannst du die super bei einer geheimen Aktion nutzen um eine Wache in den Schlaf zu schicken.
Rabenruf ist schon recht speziell aber kann auch nützlich werden, wenn sich die Gelegenheit ergibt z.B. wenn sich die Gruppe aufteilt oder ähnliches.

Zu den Problem mit dem Kampf: Du bist kein Zauberer, du kannst dir ja auch eine leichte Rüstung anziehen, sowas wie einen Wattierten Wappenrock, einfach unter deine Kutte und gut ist (hält im bornischen Winter auch sicher besser warm als nur die Kutte), dazu noch ein Waffentalent auf anständige Werte bringen, dann kannst du dich im schlimmsten Falle auch ein bischen verteidigen.
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit, du kannst dich auch einfach aus Kämpfen raus halten. Aber wenn du eingreifen willst empfehle ich wenigstens ein bischen Rüstung, da du in DSA5 viel öfter getroffen wirst und daher Schaden bekommst.

Zurück zu „Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels“