Die Suche ergab 5 Treffer

von Hullheimer
27.12.2009 11:54
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29499

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]

Beorn der Blender ist laut Wiki nur 1,76 Schritt groß. Was für eine mickrige Gestalt :lol:
Hat jemand irgendwelche Quellenangaben dazu? Ist der wirklich so klein?
von Hullheimer
12.12.2009 15:22
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29499

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]

Na dann bin ich ja mal gespannt wo das gleich alles hinführt wenn wir den Puninteil spielen ^^
von Hullheimer
12.12.2009 09:28
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29499

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]

Eine Sache will ich nicht Recht verstehen.
Baronin Yanis di Rastino hilft ja den Helden den Madamanten zu erwecken indem man sich darauf einigt das der Madamant, nach Beendigung seiner Queste, der Sha Ay Mada zugeführt wird.
Nachdem die Helden dann später die Harfe aus den Namenlosen Händen entrissen haben, müssen Sie aus der Stadt fliehen.
ODL, Draconiter, Ilaristen verfolgen Sie, soweit klar. Aber warum alarmiert Yanis die Stadtgarde und lässt die Helden ebenfalls verfolgen. Sie haben doch eine Abmachung getroffen. Warum ist Yanis plötzlich anderer Meinung?
von Hullheimer
15.08.2009 12:06
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29499

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]

...und noch etwas. Am Ende übergibt die Gruppe der Gräfin eine Rosenknospe. Ulfindel redet von einem Versprechen was nun eingelöst werden soll.
Von welchen Versprechen ist da die Rede. Anfangs im AB wird nur angedeutet das Ulfindel bereits auf die Gräfin gestossen ist, mehr nicht. Ich komme wirklich in Erklärungsnöte wen die Helden Fragen was denn die Gräfin der Fee versprochen hat.

Gruss, Hullheimer
von Hullheimer
15.08.2009 11:26
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29499

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]

Eine Frage zu Allerich von Falkenwind. Am Ende des Abentuers "Namenlose Dämmerung" wird Allerich von den helden gerettet, zu Ulfindel gebracht und anschliessend von Ihr ins Feenreich mitgenommen damit er in den Pakt eingeweiht wird. Jetzt zu meiner Frage. Mit welchen Informationen wurde Allerich gefüttert? Weis Allerich nach dem 1. Treffen mit Ulfindel von Simyala, dem Spiegelbann und um die Geheimnisse der Artefakte? Für den Fall das er nicht mehr weis als die Helden zu diesem Zeitpunkt, warum wird im AB darauf hingewiesen das er sich zu Seinen Erkenntnissen in Ulfindels Reich ausschweigt. Es wäre irgendwie nützlich zu Wissen was Allerich dort erfährt, ob es nichts Neues ist, teilweise neue Hinweise oder jegliche Geheimnisse.
Ich vermute zwar das er garnix weis was die Helden auch schon wissen da er ja mit den Helden zur Gräfin von Waldstein geht und alle mit offenen Mündern die ominösen Artefakte bewundern die Sie dabei haben.
Ich würde auch gern wissen was Ulfindel über das Geheimnis von Simyala weis. Entweder fast nichts oder sie weis alles und macht sich einen Spass daraus das die Helden alles selber heraus finden müssen.
Es lässt mich auch vermuten das das gesamte Geheimnis niemanden völlig erschlossen ist und das alle Hinweise von einander gelöst verteilt sind.
Da ich bisher nur Namenlose Dämmerung geleitet habe und Teil 2+3 nur angelesen habe kann es zwar Sein das sich irgendwo die Information versteckt hält, aber evtl. kann mir jemanden jetzt schon helfen und Licht ins Dunkel bringen.

Gruss, Hullheimer

Zurück zu „Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]“