Die Suche ergab 3 Treffer

von Torangan
13.06.2009 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus -Unsichtbarer Schlag
Antworten: 42
Zugriffe: 4570

Re: Motoricus -Unsichtbarer Schlag

pschredder hat geschrieben:Mit ächzen und krachen wäre es theoretisch vielleicht möglich, in einem Kampf (zumindest mit einer einhändigen Waffe) die gegnerische Waffe magisch zu parieren, die regulären AT fallen dann aber unter der +3 bzw. +1 Erschwernis für den (A) Zauber.
Häh? AT unter (A) Zauber ist +1 oder völlig normal für Simultanzauberer. Die +3 gibt es auf Zauber/Talente, Eigenschaften/Kampf sind +1 und bei SF nur noch +1 auf Zauber. Nichts mehr auf weltliches.
von Torangan
12.06.2009 17:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus -Unsichtbarer Schlag
Antworten: 42
Zugriffe: 4570

Re: Motoricus -Unsichtbarer Schlag

Es mag etwas ungenau formuliert sein, aber schon allein der Balance wegen macht es den meisten Sinn es als reguläre Aktionen mit 2/KR als Maximum zu werten. Ist ja schließlich auch ein komplexer geistiger Vorgang. Ich muss ja nicht nur den Zauber kontrollieren sondern auch innerhalb der Kampfdynamik sinnvoll agieren.
von Torangan
09.06.2009 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus -Unsichtbarer Schlag
Antworten: 42
Zugriffe: 4570

Re: Motoricus -Unsichtbarer Schlag

Ich würde jetzt keine solchen wie den Motoricus Schlag erlauben, da müsste der Geist schneller sein. Auch mehr reden ist nicht so wirklich. Aber Waffen aus dem Gürtel ziehen, Schritt oder ähnliches rein körperliches darf er zusätzliche freie Aktionen haben. Halt gut möglich das man zwar implizites Schnellziehen hat, dafür aber halt eine FF Probe braucht um zu sehen ob die Waffe raus kommt, fällt oder gewünscht in der Hand landet.