Die Suche ergab 4 Treffer

von Torben Bierwirth
29.06.2013 01:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goettliche Anrufungen und Aspekte
Antworten: 26
Zugriffe: 8668
Geschlecht:

Re: Goettliche Anrufungen und Aspekte

Ich würde auch auf Göttlichen Willen erzwingen tippen, was den Exorzismus angeht, allerdings passende Aspekte voraussetzen. Ggf. sollte man aber nochmal ins WdG/WdZ blicken, ob das Gegenrechnen von Wirkungsstärke gegen Beschwörungsschwierigkeit o.ä. Sinn macht.

Wenn ihr schon vom Ehebund o.ä. sprecht, möchte ich mich direkt mit einer weiteren Frage einklinken: Bin ich der einzige, dem das Ziel "P+P", also eine wirkende Anrufung zwischen zwei Personen, fehlt?
Damit meine ich explizit keine "Buffwirkung" (bsp. KK +3 für beide), sondern eher eine übernatürliche Verbindung o.ä.

Wie würdet ihr damit umgehen?
von Torben Bierwirth
23.11.2012 19:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goettliche Anrufungen und Aspekte
Antworten: 26
Zugriffe: 8668
Geschlecht:

Re: Goettliche Anrufungen und Aspekte

Ich halte einen allgemeinen Sammelthread ebenfalls für sinnvoll- farblich codiert, ggf. jeweils mit Angabe um welchen Kult es sich handelt und dann vorhandene Aspekte mit verfügbaren Anrufungen.

Alternative wäre ein Thread pro Kult, in dem dann ausführlicher diskutiert werden kann. :)
von Torben Bierwirth
20.11.2012 20:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goettliche Anrufungen und Aspekte
Antworten: 26
Zugriffe: 8668
Geschlecht:

Re: Goettliche Anrufungen und Aspekte

Im Endeffekt gehts es um einen "Aspekt X + Anrufung Y = Effekt Z?" Thread. Dürfte insbesondere bei den Objektbindungen eine interessantes Nachschlagwerk/ interessanten Leitfaden ergeben.
von Torben Bierwirth
20.11.2012 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goettliche Anrufungen und Aspekte
Antworten: 26
Zugriffe: 8668
Geschlecht:

Re: Goettliche Anrufungen und Aspekte

In der eigenen Gruppe testen wir das Anrufungs-System ebenfalls im aktuellen Aventurien, wo es v.a. in Kulten und Sekten abseits institutionalisierter Hauptkirchen existiert.
Meiner Erfahrung nach sind Aspekte tatsächlich unterschiedlich gewichtet, wobei stoffliche Aspekte grundsätzlich effektiver sind, als solche, die nichtstofflich sind, und allgemein gehaltenere Aspekte spezialisierteren überlegen sind. Viele beispielhaft angebotenen Aspekte sind sehr ähnlich, eine regeltechnische Nuancierung schwierig bis unmöglich. Daher sollte eigentlich stets der Hinweis erfolgen, keine zu ähnlichen Aspekte zu wählen und bei allgemeinen Aspekten eher restriktiv zu sein.

Allgemein empfehle ich, die Anwendung von Aspekten im Kontext des verehrten Glaubensinhaltes zu betrachten. Mit einem kleinen "Set" an Segnungen, Gebeten und Zeremonien ist das Spiel wesentlich flüssiger und der Meister hat etwas weniger Arbeit.

Ich fände es übrigens eine gute Sache, Priester/Kulte bzw. deren Aspekte entweder in einem kFkA-oiden, farblich codierten Sammelthread oder jeweils einen eigenen Beitrag zu sammeln, um die Anwendung einzelner Aspekte zu diskutieren.
Eine solche Übersicht bzw. Diskussion verspreche ich meinem Meister schon seit Wochen, war aber unschlüssig, ob ich vorher nicht doch shinxirgefällig die Schwarmintelligenz des Forums zu Rate ziehen sollte. Gäbe es Interesse an einer solchen Einrichtung? :)

Zurück zu „Goettliche Anrufungen und Aspekte“