Die Suche ergab 187 Treffer

von Shidile
08.01.2011 17:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9626

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Ich denke das Aventurien jeder Gruppe entfernt sich nahc einigen Jahren vom Metaplot der Abenteuer. alles andere würde ich seltsam finden, und muss für meine inzwischen jedes offizielle Abenteuer entsprechend anpassen. Die Sache mit Mada habe ich übrigens sehr sehr begrüsst. Mada war ein Geheimniss ...
von Shidile
07.08.2009 02:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Stadtwache und Bögen
Antworten: 46
Zugriffe: 4036

Re: Rondra-Stadtwache und Bögen

Es gibt da auch eine alte DSA 3 Quelle (immenroch leider ohne bücher also wieder ohne Seitenangabe) die auf die Amazonen, und auch Bögen allgemein eingeht. Da heist es das Bögen bis auf von einigen fanatischen Gruppierungen in der ROndrairche geduldet werden solange sie nicht aus dem Hinterhalt etc ...
von Shidile
02.08.2009 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Bauchnabel der Eigeborenen Hexe
Antworten: 52
Zugriffe: 3762

Re: Der Bauchnabel der Eigeborenen Hexe

vielleicht ein modetrend ^^

junge elfen stechen sich nun nachträglich einen Bauchnabel als elfische variante des branding ^^
von Shidile
01.08.2009 12:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Bauchnabel der Eigeborenen Hexe
Antworten: 52
Zugriffe: 3762

Re: Der Bauchnabel der Eigeborenen Hexe

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt Swift

Ich habe das aktuelle Elfenbuch nicht, aber in den alten Quellen haben Elfen tatsächlich keinen Bauchnabel aber Eigeborene schon. Warum das so ist..... in der Gruppe würde man es Meisterwillkür nennen ;)
von Shidile
01.08.2009 12:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: mächtiger Vertrauter
Antworten: 38
Zugriffe: 7754

Re: mächtiger Vertrauter

Meine Gruppen Eigeborene hat ja den mächtigen Vertrauten eingebaut. Als Seherin von Heute und Morgen, Brabakerin und Freizeitmatrosin hat sie sich für einen etwas übergrossen kräftig udn edel aussehenden Boronsraben entschieden^^ Den Unmut der Bevölkerung in anderen südlichen Dörfern hat sie zwar re...
von Shidile
01.08.2009 12:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

@Sturmfels sehe ich genauso im Zweifelsfall ist die neuere Quelle heranzuziehen, ist ja wohl recht selbstverständlich. @Chimärendiskussion Im aventurichen Sinn sind Chimären nicht das gleiche wie im irdischen (das wurde aber eigentlich in diesem Thread schon paarmal geklärt) Manch ein Bauer auf dem ...
von Shidile
31.07.2009 15:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

Schwarzer Prinz der Chimären ?

Da wird es schon schwer als Habgott durchzugehen^^
von Shidile
24.07.2009 10:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Medici fallen nicht vom Himmel, oder doch?
Antworten: 126
Zugriffe: 3816

Re: Medici fallen nicht vom Himmel, oder doch?

Naja da gibs schon verschieden komplexe sachen im zba. Aber du hast in soweit recht das man sagen kann ab einem gewissen Pflanzenkunde und Alchemie(Kochen) Wert gehe ich davon aus das der Char weis wie er die Kräutern die in seiner Heimatregion wachsen am einfachsten verwerten kann. Aber mal angenom...
von Shidile
23.07.2009 19:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Medici fallen nicht vom Himmel, oder doch?
Antworten: 126
Zugriffe: 3816

Re: Medici fallen nicht vom Himmel, oder doch?

Ich verteile gerne ein paar passende rezepturen abhängig von der höhe des startwertes und der profession Alchemisten haben natürlich dann einige mehr. Den Rest kann man zumindest in meinem Aventurien käuflich erwerben, die sichersten Rezepte ohne viel Aufwand schriftlich bei Alchemistengilden die da...
von Shidile
23.07.2009 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Medici fallen nicht vom Himmel, oder doch?
Antworten: 126
Zugriffe: 3816

Re: Medici fallen nicht vom Himmel, oder doch?

Sumaro Zu sage eine Argumentation ist wiet hergeholt weil sie sagt das etwas falsch ist weil u eher denkst das etwas anderes falsch ist, das ist ne genauso blödsinnige Argumentation. Entweder ich nehme die Regeln wie sie sind, oder ich ändere sie, dann gibt es kein eher richtig oder eher falsch weil...
von Shidile
22.07.2009 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sägefischschwert
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Sägefischschwert

generell würde ich eh eher zur zweihändigen knochenkeule greifen ^^... ein Schamane aus einer meiner gruppen hat eine leicht seltsame art geister auszutreiben ^^ nämlich im kampf ^^ deutlich über die hälfte sienes manas hängt inzwischen ind er keule was dafür sorgt das er öhm ganz genau überlegt was...
von Shidile
22.07.2009 18:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

an der seite des dämonenmeisters kämpfen wäre shcon etwas mehr als wertneutral ...aber wie gesagt auch in den offiziellen publikationen gibt es andeutungen zur stellung kors... wie auch schon gesagt mancher anderer Halbgötter ^^ is wie mit den Erzdämonen eben nur eine Einteilung von Menschenhand wie...
von Shidile
20.07.2009 22:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

Mein Problem mit dieser Thesis ist und bleibt aber halt folgendes ^^ Es gibt nirgendwo nichts über noch lebende natürliche Mantikore, und gabs auch nie in den Regelwerken, während die Chimärenvariante explizit immer wieder bis ins Detail beschrieben wird. Das heist dann wohl das sie wenigstens wenn ...
von Shidile
20.07.2009 21:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

Alle soweit ich weis... ob es beeindrucked ist spielt ja nicht unbedingt eine Rolle. Tsa könnte sicher auch ein beeindruckenderes Tier finden das ihre Prinzipien wiederspiegelt als eine Eidechse. Für die Mehrheit der Echsen ist der Schlinger beeindrukend genug und die Leviatamin sind ja bei ihrer Ve...
von Shidile
19.07.2009 12:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

Es ist ja interessant wieviele Leute hier glauben das es einmal natürliche Mantikore gab ^^... aber gibt es dafür irgend eine Quelle die das auch nur im minimalsten andeutet ?
von Shidile
19.07.2009 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die großen Sieben (waren doch 7?) Formeln der Zeit
Antworten: 97
Zugriffe: 5474

Re: Die großen Sieben (waren doch 7?) Formeln der Zeit

Ich halte das mit meinem guten alten abgeranzten ersten Zauberbuch von..... Anfang der 90er?..... Zeitmagie diese 7 Formeln sind nicht dafür gedacht dauerhaft in Spielerhand zu geraten. Never change a running system.
von Shidile
18.07.2009 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ausstattung und Schutz eines tulamidischen Magierturms
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Re: Ausstattung und Schutz eines tulamidischen Magierturms

Soweit ich mich erinnere (kann mich grad aber auch täuschen) sind die Tulamiden doch die Meister der Zauberzeichen. Gerade wenn der Turm schon so alt ist, und die Kette der Magier so lang würde ich mit vielen in aufwendige Reliefs eingearbeiteten Zauberzeichen arbeiten teils uralt. Die Reliefs würde...
von Shidile
18.07.2009 17:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Limbus und Borongläubige
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Limbus und Borongläubige

Auch ne interessante Idee. Aber man liest in vielen Publikationen vom Nirgendmeer ja als graue Weite. Das würde eigentlich ganz gut passen. Wenn Golgari die Seelen führt, müsste es ja auch ene möglichkeit geben das die sich "verlaufen" wenn sie es nicht tut. Also wäre ein Reisen direkt zwi...
von Shidile
16.07.2009 21:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Limbus und Borongläubige
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Limbus und Borongläubige

aber haste auch mal irgendwo gelesen was diese Pforte ist ? könnte ja ein Limbustor sein ... Sphärentechnisch betrachtet müssten sie ja doch durch den Limbus um von der dritten in die 4te zu kommen. Von daher ist das Nirgendmeer vielleicht wirklich nur eine Umscheibung für diesen Limbus um sie jedem...
von Shidile
16.07.2009 21:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10372

Re: Warum Mantikor für Kor

Ich würde mal sagen der älteste mir bekannte kor tempel steht am sündigsten ort den e gibt mitten in der Hauptstadt der Krakonier. Dort wird er mit dem Relief des Neunarmigen Krankenmit neun Speeren dargestellt und so wurde er von den Krakoniern verehrt bevor Charyb Yzz seine Verehrung mit er von Yo...
von Shidile
13.07.2009 13:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: NSC's zu dumm oder Spieler zu klug für Aventurien?
Antworten: 211
Zugriffe: 8370

Re: NSC's zu dumm oder Spieler zu klug für Aventurien?

Ich hab sit einigen Jahren eine Gruppe mit der ich gar keine offiziellen Abenteuer mehr spiele sondern eine eigene Kampange und muss hier mal eine Lanze für die Autoren brechen. Wenn man für die NPCs realistische Werte ansetzt und sie immer optimal effizient handeln lässt dann gibt es für etwas höhe...
von Shidile
20.06.2009 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Orkische Streitoger im Nahkampf bekämpfen
Antworten: 345
Zugriffe: 15038

Re: Orkische Streitoger im Nahkampf bekämpfen

Milan ihr spielt tatsächlich mit Ausdauer im Kampf UND der völlig bescheuerten Tragkraftregelung ? ^^ Meine Gruppe würde mir zu recht aufs Dach steigen und die verzeihen mir einiges an Meisterwillkür. Wie hat unser Streuner das mal so nett ausgedrückt. Mit den Tragkraft regeln im Rl hät ich beim Bun...
von Shidile
19.06.2009 17:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paraphysikalität im Kampf
Antworten: 32
Zugriffe: 2777

Re: Paraphysikalität im Kampf

so ist es regeneration 2 drauf noch und in dne limbus springen, wenn du als meister mal richtig bock hast keinen aus der Gruppe lebend entkommen zu lassen ^^

Ich hab mich mal dazu hinreisen lassen das mit den Sturmangriffen zu machen... tut es nicht ;)
von Shidile
15.06.2009 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexe als Draconiterin? MI VeG
Antworten: 29
Zugriffe: 2349

Re: Hexe als Draconiterin? MI VeG

Ich denke auch das die Hexe unpassend bei den Draconitern ist. Warum? ich würde eine Mischung aus den Argumenten von Narat und Robak heranziehen wobei ich dieses blödsinnige Polizeigleichnis ignoriere der Rest stimmt nämlich eigentlich. Was ich aber nochmal einbringen wollte ist das ich es für falsc...
von Shidile
15.06.2009 10:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kopftreffer
Antworten: 32
Zugriffe: 3601

Re: Kopftreffer

Jaja immer diese Meister die auf die art versuchen ihre Hausregeln auf alle DSA Gruppen auszudehnen.... sowas würde ich ja nie tun *pfeift*
von Shidile
12.06.2009 14:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Freie Aktion Schritt und Distanzklasse
Antworten: 24
Zugriffe: 1937

Re: Freie Aktion Schritt und Distanzklasse

@algotron Doch mit Doppelflink und Axxel kann er das evtl wenn er die entsprechenden FF Proben zum rausziehen der Bälle und die GE Probe zur bewegungskordination schafft. Weil diese beien Sachen nicht nur seine Ini sondern auch seine Geschwindigkeit ehöhen, was zwar nicht Satinavs Ketten sprengt, ab...
von Shidile
06.06.2009 00:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Südaventurische Hexentreffen/Hexennächte
Antworten: 16
Zugriffe: 1936

Re: Südaventurische Hexentreffen/Hexennächte

Ja im Prinzip sind das Kaffeekränzchen und um genau zu sien finden sie genau alles halbe Jahr statt genau so lange wirkt nämlich die Salbe., was wohl mit gebunden Luftgeistern zusammenhängt. Wenn man aber jemand aus dem Zirkel kennt, ist es zwecks austausch durchaus üblich das auch mal Gäste zugelas...
von Shidile
06.06.2009 00:15
Forum: Spieleinstieg
Thema: Meine Schelmin und allgemeines zur Inquisition
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Meine Schelmin und allgemeines zur Inquisition

Selbst im Horasreich is das .. (ok ich gebe zu es komtm auf das jahr in dem gespielt wird an) nicht mehr so das man da als schelm in ner wanderschau etwas zu befürchten hätte ... allein was da an Scharlatanen zur Belustigung des Geldadels rumläuft ..... Bannstrahler sind verboten, praios geniest nic...
von Shidile
30.05.2009 23:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie mächtig ist Bannbaladin
Antworten: 210
Zugriffe: 9082

Re: Wie mächtig ist Bannbaladin

Spieler zaubert Banbaladin Spieler sagt npc: Spring von der Klippe damit ich was zu lachen habe. Meister lacht kurz und geht dann erstmal aufs Klo. Das wäre so circa der Ablauf bei uns. weis nich warum hier Diskussionen geführt werden über Sachen die jeder Meister mit gesundem Menschenverstand einf...
von Shidile
30.05.2009 11:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie mächtig ist Bannbaladin
Antworten: 210
Zugriffe: 9082

Re: Wie mächtig ist Bannbaladin

Spieler zaubert Banbaladin Spieler sagt npc: Spring von der Klippe damit ich was zu lachen habe. Meister lacht kurz und geht dann erstmal aufs Klo. Das wäre so circa der Ablauf bei uns. weis nich warum hier Diskussionen geführt werden über Sachen die jeder Meister mit gesundem Menschenverstand einfa...