Die Suche ergab 5779 Treffer

von Zornbold
19.02.2018 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77931
Zugriffe: 2595258
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meldonium ist eigentlich eher für Ausdauersportler "geeignet". Ich habe auch wirklich keine Idee, warum man das als Curler nehmen sollte. Da wären ein paar scheiben Traubenzucker wohl geeigneter (Konzentration etc).
von Zornbold
19.02.2018 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 212
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

AMD würde ich nehmen, da Intel einfach noch mindestens eine Generation benötigt, um seine Konstruktionsfehler die zu den ganzen Meltdown Dingen führt benötigt. Von der Leistung her, bist du auch besser beraten, auch wenn die CPU im direkten vergleich ein wenig teurer ist, das sparen wir ja mit der r...
von Zornbold
18.02.2018 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 212
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Ich habe nur mal die Preise gecheckt und sehe, dass deine Wahl eine ganz schöne Apotheke ist. :lol: 1:1 auf der linken Seite die Einzelpreise deines Ladens, rechts Mindfactory.de mf.png Wie gesagt das war nur der Preisvergleich als Solcher. Wenn ich für 1100 Hardwarekosten heute zusammenstellen würd...
von Zornbold
17.02.2018 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 28
Zugriffe: 1917
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Dungeons 2 ist bei GOG noch kurz gratis erhältlich.

https://www.gog.com/game/dungeons_2
von Zornbold
16.02.2018 13:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Weil es ein einfacher Weg für Anbieter ist, das Geld zu verdienen, was ihnen durch Adblocker & Co entgeht. Es muss halt irgendwann mal seriös angegangen werden. Wenn das passiert ist das eine gute Sache. Werbung ist halt eigentlich auch eine gute Sache, leider hat es diese Industrie ja total verbock...
von Zornbold
16.02.2018 12:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Das ohne Einverständnis zu tun, wäre illegal, käme also auch für uns nicht in Frage. Letztlich ist es wie ich sagte meiner Meinung nach die Zukunft - allerdings glaube ich auch, dass es noch zu früh ist. derzeit dürften noch viele Virenscanner darauf anspringen, da der Missbrauch deutlich höher ist,...
von Zornbold
16.02.2018 11:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Letztlich ist es das Prinzip, wie es Seti@Home & co schon seit vielen Jahren machen, nur dass man hier innerhalb des Browsers Rechenzeit an den Anbieter (In diesem Beispiel die WA) vergibt. Beispiel: Du bist in der WA. Dort gäbe es ein Feld, wo du anklicken kannst, dass du die WA auf diesem Wege unt...
von Zornbold
16.02.2018 11:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Eine Idee hätte ich noch, die mir im Kopf herumschwirrt. Ich vermute aber fast, es wäre zu neu für das Zielpublikum - und ob es überhaupt einen Sinn macht, müsste man erst einmal recherchieren. Es gibt Möglichkeiten User FREIWILLIG und nach EINDEUTIGEM OPT-IN Coins auf der Webseite crunshen zu lasse...
von Zornbold
15.02.2018 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 1874
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Es gäbe da nur eine gute Lösung, dass wäre die Lizenz pro Projekt zu vergeben. Wenn Activion sie bekäme dann würde es ein Call of Duty mit Star Wars Texturen werden und bei Ubisoft irgend ein The Division abklatsch. Bei EA bleibts halt beim EA Rezept. Also in allen Fällen Pest oder Cholera :) Bei al...
von Zornbold
15.02.2018 15:34
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 1874
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Da muss man vorsichtig sein, 3 unseriöse Quellen (Anonym an irgendeinen 0815 Blog, dann der Webstandard = vermutlich Bullshit)
von Zornbold
15.02.2018 08:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 70
Zugriffe: 2182
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Artikelupdate Nach nur 90 Minuten konnte das Finanzierungsziel für Wege der Vereinigungen erfolgreich abgeschlossen werden. Mittlerweile haben mehr als 300 Unterstützer fast 40.000€ (das Vierfache der anvisierten Summe) eingebracht. Von den Bonuszielen wurden bereits 19 freigeschaltet, das 20. wird ...
von Zornbold
14.02.2018 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen der Kriegskunst erlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 304
Geschlecht:

Grundlagen der Kriegskunst erlernen

Die Kunst des Krieges (Sunzi), klar. Dann Musashi (Gorin no Sho) https://de.wikipedia.org/wiki/Gorin_no_Sho Die Kunst des Krieges von Machiavelli. Ich habe vor vielen Jahren aus all diesen Büchern mal ein "Strategema" für einen Char von mir gemacht - glaube habe das aber nicht mehr. Da waren halt di...
von Zornbold
14.02.2018 15:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3857
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Da hinter den folgenden Artikel die meisten Fakten enthalten sind, bitte dort weitermachen: viewtopic.php?f=7&t=47446

Die Ziele des CF kennen wir bereits, warten aber noch, da es noch technische Dinge mit dem CF zu regeln gibt, das wird in Bälde ergänzt.
von Zornbold
14.02.2018 11:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3857
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich selbst habe das Gefühl, das ein geliebtes Hobby, das mich seit meiner Jugend begleitet hier langsam aber konsquent zu Grabe getragen wird. Natürlich sprechen die Crowdfundings und Verkaufszahlen wahrscheinlich eine andere Sprache, aber das ändert an meinem gefühlten Entsetzen rein gar nichts - ...
von Zornbold
14.02.2018 10:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schöne DSA-Charakterbögen für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 179
Geschlecht:

[DSAnews.de] Schöne DSA-Charakterbögen für Kinder

Früher gab es ja "Kleine Helden DSA" -ein Abenteuer mit einigen Regeln kann man da auch noch finden:

http://www.anduin-fanzine.de/assets/fil ... sserau.pdf
von Zornbold
13.02.2018 10:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3857
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Keideran Labharion hat geschrieben:
12.02.2018 22:27
Es ist dem Verlag zumindest so ernst, dass sie meinen Kommentar auf Facebook verborgen haben.
Ich habe mich lange nicht mehr so fremdgeschämt.
Jetzt werde ich schon vom Verlag zensiert. :lol:
Das ist doch keine Zensur, das ist Traditionspflege!!!!!111111elf11drölf
von Zornbold
12.02.2018 12:09
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 16
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Reversalis Revidum in Ilaris

Ich habe mal eine Übersicht aller Zauber gestaltet (nach DSA4.1), evtl hilft dir die ja auch zur weiteren Verwendung für deine Listen, als c&p Vorlage oder zum Filtern wegen der Repräsentationen.

DSA4 Zauberliste nach LCD Std.
von Zornbold
12.02.2018 11:49
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 16
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Reversalis Revidum in Ilaris

Was wäre denn, wenn man den Reversalis nur auf Zauber anwenden kann, die man kennt? Das würde ihn drastisch nerfen - ist aber auch gerade nur eine Schnapsidee.
von Zornbold
12.02.2018 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77931
Zugriffe: 2595258
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cthulu würde ich mal sagen :)
von Zornbold
11.02.2018 12:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir ziehen um!
Antworten: 4
Zugriffe: 2110
Geschlecht:

Wir ziehen um!

Noch ein bisschen Spoilern. Das Forum wird dann zukünftig in der Schweiz wohnen. Wir werden dann nicht mehr auf üblichen Festplatten gehostet, sondern Full SSD ist angesagt :) Das Rechenzentrum des Hosters ist nach ISO 14001 und ISO 50001 zertifiziert und kompensiert seine CO2-Emissionen komplett. (...
von Zornbold
11.02.2018 11:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Ilaris - Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 2750
Geschlecht:

Ilaris - Regelwerk

Hmm. :grübeln: Wenn man es realistisch sieht, ist Ilaris schlank. Nimm das Basisregelwerk (414 Seiten), dazu das Kompendium (240 Seiten) , 3* Av Mag (720 Seiten), Götterwirken wird wohl auch mind 2 Bände haben, also ca 480 Seiten) und und und. Das stelle gegen die ~160 Ilaris Seiten. Was ist nun sch...
von Zornbold
11.02.2018 10:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11336
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Vetrecs hat geschrieben:
11.02.2018 10:36
Mythornius hat geschrieben:
11.02.2018 08:53
ist "403 Forbidden".
Fehler mit einer 400er Nummer sind Fehler welche vom Client verursacht werden.
Die ja auch durch Automatismen forciert werden können um sich vor vermeintlichen Spamern zu schützen.
von Zornbold
11.02.2018 09:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11336
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Er sitzt wohl in China, ich denke da greifen automatismen :)
von Zornbold
10.02.2018 17:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir ziehen um!
Antworten: 4
Zugriffe: 2110
Geschlecht:

Wir ziehen um!

So, es ist noch nicht 100% fix, aber wir visieren den 2. März als Startdatum an.
von Zornbold
10.02.2018 15:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir ziehen um!
Antworten: 4
Zugriffe: 2110
Geschlecht:

Wir ziehen um!

Gleich als Ergänzung. Der Termin wird voraussichtlich ein Freitag-Sonntag in naher Zukunft sein. Die Umstellung der Domain kann bis zu 48h Stunden dauern, das ist üblich und liegt nicht an uns, sondern daran, wie das Internet funktioniert :) Die Domain wird dann https:// beinhalten, wir werden aber ...