Die Suche ergab 8 Treffer

von Johanna
06.08.2019 15:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

jens1000 hat geschrieben: 06.08.2019 14:37
Hi,

ich spiele aktuell einen Hesindegeweihten, der die Liturgie Schlangenstab beherrscht. Aktuell sind wir in Harden und es wird schon recht kalt. Was passiert mit der Schlange, wenn sie in dieser Kälte beschworen wird? Normale Schlangen würden wahrscheinlich sehr träge werden oder erfrieren (weil sie ja wechselwarm sind). Ist das hier vielleicht anders, weil es ein gesegnetes Tier ist, oder ist die Liturgie schlicht sinnlos solange es kalt ist?

Grüße,
Jens

In Aventurien sind nicht alle Schlangen kälteempfindlich. Die Kvillotter beispielsweise nicht.
Außerdem würde ich nicht sagen, dass eine Liturgie von Schietwetter geblockt wird. ;)

von Johanna
09.03.2019 10:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

ZondanZandor hat geschrieben: 08.03.2019 11:14ich wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten für Magier und / oder Geweihte gibt, wirkende Karmalenergie zu erkennen und zu beschreiben.
Leta hat geschrieben: 08.03.2019 15:45Auraprüfung heißt die gesuchte Liturgie. Sie ist aber nicht so einfach wie bei Magie.
Im kFkA muss man Farben verwenden ich hab #FF0000 verwendet.

Seelenprüfung. ;) :)



von Johanna
30.01.2019 10:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Die Zoo-Botanica ist auch die falsche Edition.

Nimm einfach die Werte eines winzigen Vogels Werte wie den Habicht.
von Johanna
11.01.2019 20:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Xollosch hat geschrieben: 11.01.2019 12:30Ist es möglich mit der Liturgie "Wundersame Verständigung" auch mit Tieren zu sprechen? Und wie sieht es aus, wenn er die Liturgie aufrecht erhält und mehrere Sprachen um ihn herum gesprochen werden? Muss er sich der Held dann entscheiden, wem zugehört/mit wem gesprochen wird?

1. Nein, Tiere sprechen keine Sprache im Sinne der dreistufigen SF.
2. Du suchst beim wirken 1
Sprache aus und fertig.
:)
von Johanna
02.09.2018 21:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Was Farmelon sagt. Gewänder von Geweihten sind absolutes tabu, sozial und rechtlich.
von Johanna
10.07.2018 18:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Rasputin hat geschrieben: 08.07.2018 08:39color=tomato
Ich habe die Frage schon mal woanders gestellt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich habe mal (in einem Podcast zu DSA5) gehört, dass sich zu DSA5 viel an den Göttern geändert hat. Das ganze hat wohl mit dem Sternenfall zu tun. Ich glaube auch gehört zu haben, dass Kor wohl Rondra erschlagen/besiegt/entthront haben soll und seine Wichtigkeit als Kriegsgott jetzt komplett in sich vereint und rasant an Einfluss gewinnt.

Hat da jemand Infos zu? Was hat sich bei Kor und Rondra zu DSA5 so verändert?

Rondra sieht sich ausdrücklich nicht mehr Kriegsgöttin, was ihre Kirche gerade verarbeiten muss.
Kor wird unter Kriegsvolk besonders in Mittel- und Nordaventurien einflussreicher.

Die Konkurrenz ist da, aber mehr aktuell nicht. Kein Kampf der Gottheiten, kein Krieg der Kirchen, keine Usurpierung eines Platzes in Alveran.
von Johanna
20.11.2017 19:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177425

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Wenn nichts ausdrücklich geregelt ist, passiert einfach nichts Besonderes.

Ich selbst fände es auch arg seltsam, wenn sich innerkosmische Karmalkräfte so widerstreben würden wie Siebtsphärische es mit dem Kosmos tut.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)“