Die Suche ergab 3 Treffer

von Kuanor
14.08.2017 14:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 225132

Ilaris - Fragen & Antworten

Thema Kampfstile läuft jetzt im Nebenthread weiter und das mit dem Detailgrad ergibt Sinn, denke da wann anders drüber nach.

Bis dahin noch etwas KFKA:

Sind Passierschläge mit Manövern kombinierbar?
Wenn nicht, wo steht das?

Wenn jemand nicht pariert, ist der Angriff Routine. Heißt es, wenn jemand schlecht pariert, ist er leichter zu treffen, als wenn gar nicht?
Oder gibt es bei Vergleichsproben irgendwo eine Mindestschwierigkeit?

Daraus
Suilujian hat geschrieben: 13.08.2017 09:12Patzer gelten als misslungen ist vor allem bei Konflikten wichtig. Eine 1 stellt nur dann einen Patzer dar, wenn mein Gegner ein besseres Würfelergebnis erreicht hat als ich mit meiner 1.
entnehme ich, dass vermutlich nicht.
In dem Fall zurück zur ursprünglichen Frage: Wird das denn nicht fast immer der Fall sein, und die Regeln mit „Patzer gelten als misslungen“ fast nie von Relevanz, oder schätze ich irgendwas falsch ein?
von Kuanor
13.08.2017 08:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 225132

Ilaris - Fragen & Antworten

Ach, „liegend“ war das Stichwort. Ich hatte nach „Am Boden“ geschaut und mich gewundert, dass es in der Tabelle fehlt. :rolleyes:

Was ist denn „vorteilhaft“, wann kommt das zum Tragen?
von Kuanor
13.08.2017 07:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 225132

Ilaris - Fragen & Antworten

Ein paar Fragen, die vermutlich besser in diesen Thread gehören (andernfalls zitiere ich die Antworten im Nebenthread), auch wenn einige mehr das Design betreffen:

Parierwaffen II, schlechter Untergrund:
Was ist damit gemeint? Der eisige, unsichere etc. Untergrund von S. 47? Was soll damit bei PW simuliert werden?
Gleiche Frage: Was hat es mit Kraftvollem Kampf und Im Rücken auf sich, was wird da simuliert?

Kein Malus auf Nebenwaffe:
Wann genau wird die Nebenwaffe im Parierwaffenstil relevant? Im BHK spätestens mit Stufe III im Doppelangriff, aber im PW? Oder gar nicht, und deswegen musste noch das Extra mit dem Untergrund dazu, des Balancings wegen?
Überhaupt, verstehe ich die zweiten Stufen balancingtechnisch richtig mehr als Aufbau für die 3. Stufe, die dann eher den Stil ausmacht? Ihre Effekte lesen sich ja häufig mehr nach Deko. (Gelegentlich aber auch nicht.)

Detailgrad (im Handwerkskapitel), den Cifer im Disput so kritisiert:
Was steckt dort für eine Überlegung hinter?
An ein bloßes Versäumnis möchte ich irgendwie ungern glauben.

Und, da fehlt mir glaube ich einfach das Gefühl, weil ich noch nie gespielt habe: Was hat es mit dem „Patzer gelten als misslungen“ auf sich, das gelegentlich in den Regeln auftaucht?
Ist es mehr als eine Randerscheinung, wenn der Wert so gut ist, dass man sonst automatisch bestehen würde?

Gegenproben bei Manövern:
Heißt es, der Gegner würfelt zweimal gegen einen Umreißen-Angriff, einmal mit seiner VT, einmal mit GE, und wenn eins gelingt, ist das Manöver abgewendet?

Ich finde Auswirkungen von Positionen wie „Kniend“ oder „Am Boden“ nicht.

Zurück zu „Ilaris - Fragen & Antworten“