Die Suche ergab 4267 Treffer

von Radames
17.07.2017 21:20
Forum: Phexens Hallen
Thema: Bücher aus Rogue Trader und Warhammer Roleplay 2nd Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Bücher aus Rogue Trader und Warhammer Roleplay 2nd Edition

Der Titel sagt zwar viel aber nie kann er schon alles sagen. Daher hier ergänzend: Ich bin an vielen Titeln interessiert, und wenn der Preis passt, nehme ich da gerne einiges an mich. Im Folgenden Liste ich die Bücher auf, die ich schon habe, und daher nicht suche. Für alles andere bin ich prinzipie...
von Radames
12.07.2017 09:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 8471

Das neue Forum ist da!

Danke Zyrrashijn! Kann man irgendwo das unten mitgleitende Schnellantwortfenster deaktivieren? ?? Das ist eines der besten Features überhaupt :D Selbst wenn man es wegschaltet, hat man links unten weiterhin ein Schaltfeld, mit dem man sich das Fenster wieder ins Blickfeld holen kann. Solange ich nur...
von Radames
10.07.2017 22:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 8471

Das neue Forum ist da!

Kann man irgendwo das unten mitgleitende Schnellantwortfenster deaktivieren?
von Radames
08.07.2017 20:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 8471

Das neue Forum ist da!

Schaut super aus! Gute Arbeit!

Aber eine Frage/Bitte: Kann man evt die Anzeige bei den Beiträgen den Nickname über den Avatar stellen? Der Nick ist relativ klein und geht unter den Bildern leicht unter, sodass man auf den ersten Blick nicht sieht, wer den Beitrag geschrieben hat.
von Radames
21.06.2017 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77093
Zugriffe: 2491594

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die vielen Glückwünsche! Heute beginne ich, die Bücher alle wegzuräumen, die meinen Esstisch, meine Couch und im Endeffekt den ganzen Rest des Wohnzimmers seit Monaten blockieren. Hach, das wird schön :) Und jetzt kann ich mich endlich auch wieder aktiv dem Rollenspiel widmen @Vagant: Ich ...
von Radames
21.06.2017 02:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77093
Zugriffe: 2491594

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin ja aktuell so gut wie inaktiv, und habe mich die letzten Wochen sogar aus dem echten Leben mehr oder weniger (eher mehr) ausgeklinkt. Aber: Heute habe ich am Oberlandesgericht Wien die Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden, und beginne endlich eine Woche des Durchfeierns,...
von Radames
03.06.2017 00:30
Forum: Spielhilfen
Thema: S07 Hesinde-Vademecum
Antworten: 10
Zugriffe: 5988

Re: Hesinde-Vademecum

Mir ist klar, dass Bosparano an Latein (aufgrund der mangelnden Kenntnis vieler Autoren) nur angelehnt ist. Aber die grundlegende Anpassung des Adjektivs dignus 3 an das Geschlecht der Probantin, wie dies im IT-Report der Priesterweihe Desiderias von den Schlangen (S 70ff) nicht geschieht, muss es ...
von Radames
02.06.2017 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 212
Zugriffe: 23583

Re: Single malt - aber welcher?

da, der aber, um es mit den Worten meines Mannes zu sagen "indiskutabel" ist Ich finde, man muss auch schlechte Erfahrungen machen, um die guten Whiskies wirklich schätzen zu können. Ich hüte mich auch vor Lokalen, wo auf die Frage "Welche Whiskies habt ihr anzubieten?" mit "Beide." geantwortet wir...
von Radames
02.06.2017 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 212
Zugriffe: 23583

Re: Single malt - aber welcher?

Ja, Nikka klingt vertraut :cookie: Es ist sicher schon ein Jahrzehnt her, dass ich den probiert habe, ich fand ihn jedenfalls bemerkenswert. Seitdem kam ich aber nicht mehr dazu, weitere japanische ausgiebig zu probieren, immer nur einzelne Kostproben. Insgesamt finde ich aber auch, dass die japanis...
von Radames
02.06.2017 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 212
Zugriffe: 23583

Re: Single malt - aber welcher?

Hm... Jetzt ist es hier doch schon länger ruhig, und ich komme aus lerntechnischen Gründen aktuell nicht zum Trinken. Dafür habe ich in letzter Zeit einmal ordentlich aufmunitioniert, auch um mich nach bestandener Rechtsanwaltsprüfung (ich bin da optimistisch) zu belohnen. Ich hoffe, ich vergesse ni...
von Radames
23.05.2017 00:37
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

§ 15 StGB : Strafbarkeit des Versuchs. Den muss man von der reinen Vorbereitungshandlung (Kaufen einer Waffe) und vom absolut untauglichen Versuch (jemanden mit einer Soft Gun erschießen wollen) abgrenzen. Bei versuchtem Mord benennt man das Delikt dann so: § 15 iVm § 75 StGB, um (in der Anklagesch...
von Radames
20.05.2017 19:59
Forum: Smalltalk
Thema: Unterstützung bei einer Master Thesis wird gesucht :)
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: Unterstützung bei einer Master Thesis wird gesucht :)

Ein paar Fragen sind ja sehr redundant, was ein bisschen wied er Intelligenztest bei der Stellung wirkt, wo sie ua schauen, ob man sich widerspricht oder nicht. Bzgl dem home-Office als Entgelt-Teil: Wenn man das so irgendwie machen sollte, sollte man darauf achten, dass der tatsächlich in Geld über...
von Radames
03.05.2017 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

@Radames und genau wegen der Reduzierung 2/2 -> 1/2 gibt es in Österreich die Klausel, dass die beiden Schöffen nicht gegen den einen Richter auf "schuldig" erkennen dürfen. Genau das ist in Deutschland eben nicht so. Ja, Schöffen werden halt auch als Emotionaler gesehen. Generell hat diese Bestimm...
von Radames
03.05.2017 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Ich kenne das eher genau umgekehrt da die Laienrichter am ASG wenigstens aus den Bereichen kommen wobei die Auswahl am Strafgericht sich mir so nicht ganz erschließt Die Auswahl am Strafgericht ist Zufall (quasi) und soll auch so sein. Es sollen Leute aus dem Volk miturteilen, und die bilden sich e...
von Radames
03.05.2017 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Zumindest in Österreich ist das eher pro forma Nur bei den Laienrichtern am Arbeitsgericht. Am Strafgericht sind die Schöffen üblicherweise mehr als nur schmückendes Beiwerk (manche eher, manche weniger), daher dauern deren Beratungen manchmal auch durchaus länger. Wobei in so einem Fall (Anklage d...
von Radames
01.05.2017 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Aber warum diese daraus dann wirklich anscheinend so einen Verbotsirrtum ableiten, das bleibt wohl deren Geheimnis, bzw. ist uns unbekannt. Sprich, eigentlich wäre eine Diskussion über das Thema Verbotsirrtum an sich notwendig. Hier geht es aber nicht um einen Verbotsirrtum. Nirgends wird dargelegt...
von Radames
30.04.2017 17:51
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Nein es steht drin, dass der Täter das Einverständnis angenommen haben könnte. Warum er das tat ist völlige Interpretation. Möglicherweise hält er sich ja für ein absolut unwiderstehliches Sexsymbol, das jede Frau schlagen, ihren Kopf zwischen Bettgitter quetschen und "wilden Sex" mit ihr haben kan...
von Radames
29.04.2017 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12602

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Ich mische mich in die grundlegende Diskussion nicht ein, aber zur Klarstellung über die Rechtslage: Kurze Frage: Braucht der Straftatbestand Vergewaltigung den Vorsatz? Jeder Straftatbestand, der nicht explizit auf Fahrlässigkeit lautet, beschreibt ein Vorsatzdelikt. Das kann zwar in Deutschland an...
von Radames
28.04.2017 21:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 738
Zugriffe: 47751

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Wobei die Nusspalatschinken im Rupps schon großartig sind.
von Radames
22.04.2017 01:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12028
Zugriffe: 350070

Re: Der Geburtstagsthread

Danke, dass ihr an mich denkt, auch wenn ich kaum noch aktiv bin (und nur zeitweise mitlese)! Meinen (feucht-)fröhlich-bunten Geburtstag schiebe ich in der echten Welt noch etwas auf, da ich aktuell für die Rechtsanwaltsprüfung Lern-Eremit bin. Das heißt auch, dass meine DSA-Runden und die Arbeit no...
von Radames
13.04.2017 16:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 141
Zugriffe: 7966

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

@darjin: Naja, das ist ja nicht soziopathisch, sondern einfach ein Missverständnis. Das passiert so im Übrigen auch vielen Magiern der BdW. Und da das alles ehrenwerte Männer sind, befindest du dich ja in guter Gesellschaft ;) Wo das geklärt ist, möchte ich doch noch einen apunkt in die Diskussion e...
von Radames
13.04.2017 13:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 141
Zugriffe: 7966

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

Darjin hat geschrieben:Ich würde Schwarzmagier nicht zwingend an der Mitgliedschaft in der BdW festmachen
Kurz gesagt, diskutierst du am Thema vorbei. Denn es geht einzig und allein um Magier von Akademien der Schwarzen Gilde.
von Radames
09.04.2017 18:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 141
Zugriffe: 7966

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

Zumindest im Compendium Salamandris wurde angemerkt, dass die Beherrschungskomponente viele Magier auf Borbarads Seite gezogen hat. Dass sich viele andere (aus allen Gruppen) und auch Söldner aus anderen (eigenen) Motiven Borbarad angeschlossen haben, ist eben das echte moralische Problem. Aber scho...
von Radames
09.04.2017 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 141
Zugriffe: 7966

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

Die Beherrschungskomponente der Borbaradianischen Zauber ist an mehreren Stellen themaisiert. Schon zu Zeiten von DSA 3 ist das bekannt gewesen, und auch im Compendium Salamandris thematisiert worden. Wenn ich mich recht erinnere, war es für echte Spezialisten sehr schwierig, das zu überstehen. Karj...
von Radames
05.04.2017 02:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 738
Zugriffe: 47751

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich bin mit Arbeit zeitlich mehr als voll ausgelastet und bereite mich auf die Anwaltsprüfung vor. Aber wenn wieder ein Termin kommt, der passt (ab Sommer frühestens), bin ich evt wieder einmal dabei.
von Radames
01.02.2017 22:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3411

Re: Miniaturen für Kämpfe

Das ist nur Gewöhnungssache. Irgendwann weiß man ohnehin, welche Mini welche Pose hat, und mit Farbe sieht man Details wie blickrichtung auch schon sehr deutlich.
von Radames
31.01.2017 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3411

Re: Miniaturen für Kämpfe

Ich bin Jurist in Österreich, ich weiß, wovon ich rede ;)

Im Endeffekt geht es mir nur darum, zu zeigen, dass die Minis wirklich platzsparend sind. Lege ein paar Centmünzen nebeneinander, und du siehst, wie wenig Platz ein regeltechnisch mühsamer Massenkampf braucht.
von Radames
31.01.2017 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3411

Re: Miniaturen für Kämpfe

Das ist eine Frage der Perspektive (großes Bild einer kleinen Figur). Die Bases sind 1-C€ent-Münzen 2 C€ent beim Troll und dem Kamel), also auch noch preisgünstig. (Ja, das kriegt man wieder runter, ich habe mich nicht strafbar gemacht.)
von Radames
30.01.2017 23:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3411

Re: Miniaturen für Kämpfe

Um den Thread mal kurz aufzuwärmen: So, ich hatte angekündigt die 15mm Figuren auf Tauglichkeit für unsere Kampfszenarien zu testen: Ich habe mir bei 15mm.uk einen Satz Helden, Marodeure und Echsenkrieger bestellt.Vom Detailgrad her sind die Figuren für den Preis wirklich ok! Leider funktionieren di...