Die Suche ergab 80 Treffer

von schwarzesauge
17.11.2011 15:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für hochstufige Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Abenteuer für hochstufige Gruppe

Jenseits des Lichts geht kaum mit einem Rondrageweihten, das hab ich aber jetzt mal dem Spieler weitergereicht, wenn er Zeit und Lust findet, spielen wir auch das einmal. Den Wurm von Windhag haben wir noch nicht hinter uns, da fehlen dann doch noch ein paar Abenteuerpunkte wenn nicht die halbe Grup...
von schwarzesauge
16.11.2011 21:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für hochstufige Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Abenteuer für hochstufige Gruppe

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ich werds mal am Sonntag ansprechen.

Weiteren Vorschlägen gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt.
von schwarzesauge
09.11.2011 10:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für hochstufige Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Abenteuer für hochstufige Gruppe

Oh, ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir zeitlich ungebunden sind, aber auf die großen Kampagnen verzichten wollen. Warum? Ganz einfach, die dauern zu lange, manchmal liegen Monate zwischen unseren Treffen und das ist für die großen Kampagnen schlicht nicht machbar.
von schwarzesauge
09.11.2011 10:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für hochstufige Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Abenteuer für hochstufige Gruppe

Salut! Ich habe ein kleines Problem, meine Abenteuervorräte haben sich nun so langsam erschöpft und die Gruppe hat sich schn recht hoch gespielt. Die wenigen die ich noch zur Verfügung habe sind eher aus der DSA 3 Zeit und für Stufen bis maximal 6 ausgelegt, man kann zwar ein wenig nach oben regulie...
von schwarzesauge
01.06.2011 19:46
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Albernia]Von Bauern, Räubern und Baronen
Antworten: 40
Zugriffe: 3719

Re: [OOC][Albernia]Von Bauern, Räubern und Baronen

Ich melde auch mal interesse an, wenn noch Platz frei ist, melde dich mal bei mir.
von schwarzesauge
26.01.2010 08:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)
Antworten: 44
Zugriffe: 3366

Re: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)

Lasst euch ruhig ein wenig Zeit, wenns noch eine Woche dauert ists auch kein Drama.
von schwarzesauge
25.01.2010 11:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)
Antworten: 44
Zugriffe: 3366

Re: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)

Ich wollte es nur anmerken falls der Spielleiter sich später wundert wieso ich zwei Pferde aufliste, beschreibe und bepacke. Dann aber komplett deren Werte in meinem praktischen Word-Dokument unausgefüllt lasse und einfach nur sage welcher Rasse die Viecher angehören und das eine eben ein Packpferd...
von schwarzesauge
25.01.2010 11:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 146609

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
[dice]1[/dice]
[dice]2[/dice]
von schwarzesauge
25.01.2010 11:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 146609

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
[dice]1[/dice]
[dice]2[/dice]
von schwarzesauge
19.01.2010 17:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)
Antworten: 44
Zugriffe: 3366

Re: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)

Kann auch gerne als Heldensoftwaredokument geschickt werden.
Hintergrundgeschichte ist jetzt nicht zwingend notwendig, nur vielleicht zwei, drei kurze Sätze.
von schwarzesauge
19.01.2010 17:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)
Antworten: 44
Zugriffe: 3366

Re: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)

Ihr könnt euch ruhig ein klein wenig Zeit mit den Chars lassen. Das Abenteuer soll erst in ca 3 Wochen starten, da ich zuvor noch ein wenig was für meine Prüfungen machen muss, aber spätestens dann sollten sie da sein. @Na´rat: Joar, warum nicht. @Omar: Es sind jetzt zwar schon 7 Spieler, aber ich l...
von schwarzesauge
19.01.2010 17:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Gareth] Zwischen Tobrien und Almada (Spieler gesucht!)
Antworten: 729
Zugriffe: 13890

Re: [Gareth] Zwischen Tobrien und Almada

Na das hört sich doch schonmal toll an. Da überleg ich mir mal was tolles, vielleicht ein gelangweilter Adliger, der sich einen kleinen Spielplatz sucht. Oder einen reichen Händler, muss mal schauen was das Regelwerk da so schönes hergibt.

Ist das Abenteuer ein wenig simulatorisch angedacht?
von schwarzesauge
19.01.2010 08:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Oase Manesh] Karawanserei
Antworten: 224
Zugriffe: 14376

Re: [Oase Manesh]Karawanserei - Geöffnet

Mit einem mal springt der Mann mit der Hakennase auf, einige Pergamente auf dem Tisch werden aufgewirbelt und fallen zu Boden. Der Stuhl auf dem er eben noch gesessen hat kippt rücklings um. Das muss es sein, hier muss es sich befinden, bei Rastullahs Lockenpracht, ich bin ein gemachter Mann! Meriss...
von schwarzesauge
19.01.2010 07:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)
Antworten: 44
Zugriffe: 3366

Re: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)

@Oerty: Ich glaube von deinen Vorschlägen haben am Ehesten der Nivese oder die Goblinschamanin Potential. Wüßte jetzt nicht warum ein verwirrter Magier zu einem Fest eingeladen werden sollte, und schon garnicht wüßte ich das bei einem Schmuggler. @Na´rat: Rückblickend würde ich sagen, dass sich was ...
von schwarzesauge
17.01.2010 21:58
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)
Antworten: 44
Zugriffe: 3366

[OOC][Bornland]Das Fest des Bronjaren(Vorbereitung)

Salut! Nachdem ich schonmal ein Abenteuer angeboten habe, dieses aber Aufgrund von Zeitmangel unterbrechen musste biete ich nun(mit mehr Zeit) ein neues an. Wie im Titel zu lesen spielt das Abenteuer im Bornland und wie sich vermuten lässt in, auf, vor und unter dem Anwesen, einer alten Burg, eines ...
von schwarzesauge
14.01.2010 17:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Salfaliya
Antworten: 546
Zugriffe: 15800

Re: Kalifat

Salut, ich hätte interesse in der Rolle des weiblichen chars mitzumachen, kannst mir ja bei Gelegenheit eine PN schicken.

greetz
von schwarzesauge
08.10.2009 16:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Verwandlungstrank
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Verwandlungstrank

Genau das passiert in obigem AB, Na´rat und ich haben das gleiche AB gepostet.
von schwarzesauge
08.10.2009 14:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Verwandlungstrank
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Verwandlungstrank

Zur Idee selbst sag ich mal nichts, aber zur Durchführbarkeit: Einen offiziellen Trank der so etwas bewerkstelligen könnte gibt es derzeit nicht, lediglich Varianten um sich in Tiere zu verwandeln, dass heißt aber nicht, dass der Magier das Rezept für einen "großen Verwandlungstrank" nicht...
von schwarzesauge
08.10.2009 10:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annähern aus nicht optimaler Distanzklasse
Antworten: 25
Zugriffe: 1908

Re: Annähern aus nicht optimaler Distanzklasse

Oder man verwendet einfach den Sturmangriff um in die richtige DK zu kommen.
von schwarzesauge
29.09.2009 11:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Rechtlicher) Umgang mit Dämonologie in Aventurien
Antworten: 48
Zugriffe: 2764

Re: (Rechtlicher) Umgang mit Dämonologie in Aventurien

Ja schon, aber das liegt, wenn ich das richtig verstanden habe, daran, dass man dort den Unterschied zwischen Dämonen und Elementaren nicht so wirklich kennt. Aber das ist wohl vor allem in Garetien eine eher vorgeschobene Begründung...
von schwarzesauge
29.09.2009 02:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Rechtlicher) Umgang mit Dämonologie in Aventurien
Antworten: 48
Zugriffe: 2764

Re: (Rechtlicher) Umgang mit Dämonologie in Aventurien

Nein, war es auch nie, man wird lediglich in 4 Staaten, Garetien, Weiden, Bornland und Albernia(?), steht irgendwo im WdZ, zum Tode verurteilt, wenn das Elementar jemanden schädigt, ansosnten gibts da eigentlich keine Einschränkung, also beschwören darf man die nach dem Gesetz überall ohne FOlgen.
von schwarzesauge
23.09.2009 15:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Rechtlicher) Umgang mit Dämonologie in Aventurien
Antworten: 48
Zugriffe: 2764

Re: (Rechtlicher) Umgang mit Dämonologie in Aventurien

Weder ist der Weiße Mähn' ein dämonischer Zauber, noch ist das Pferd ein dämonisches Wesen. Svellttal: Rechtslage? Was ist das? Aber das Pferd ist ein "herbeigerufenes Tier", sollte es irgendjemandem in Garetien, dem Bornland, dem lieblichen Feld(?) oder in Weiden auf irgendeine Art Schad...
von schwarzesauge
20.09.2009 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 177959

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich hab jetzt schon einige male meine Bücher durchgeblättert, finde aber die Regeln zur "Roten Keuche" nicht, wenn mir jemand sagen kann wo ich die finde wäre ich sehr dankbar.
von schwarzesauge
20.09.2009 11:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]: Unter dem Adlerbanner
Antworten: 16
Zugriffe: 3167

Re: [MI]: Unter dem Adlerbanner

Schonmal vielen Dank für die ersten hilfreichen Tipps und Links, werd mich da mal umschauen, aber natürlich wären mir detaillierte Karten lieber. Es wird auch noch ca. 4 Wochen dauern bis wir mit dem AB beginnen werden(sollte bis dahin Donner und Sturm draußen sein vielleicht auch mehr), aber da ich...
von schwarzesauge
20.09.2009 11:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]: Unter dem Adlerbanner
Antworten: 16
Zugriffe: 3167

Re: [MI]: Unter dem Adlerbanner

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss verwende ich mal diesen hier. Ich bin gerade damit beschäftigt die nette kleine Horaskampagne vorzubereiten, gefällt mir nach dem ersten Durchlesen sehr gut und ist eine gelungene Abwechslung zu all den High-Fantasy-Abenteuern der neueren Zeit(wir spielen...
von schwarzesauge
09.09.2009 10:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A167.2 Der Schwarze Löwe von Chababien(Wetterleuchten)
Antworten: 4
Zugriffe: 5569

Re: A167.2 Der Schwarze Löwe von Chababien(Wetterleuchten)

Nette Idee, aber gruselige Umsetzung des zweiten Abschnitts. Spurensuche und Nachforschungen sind gut gelungen, jedoch scheint mir das Abenteuer ein wenig zu übertrieben zu sein. Bei uns mangelte es an "Kombinationsgabe" wie mein Meister so schön gesagt hat um alles richtig zu verknüpfen, ...
von schwarzesauge
31.08.2009 11:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258670

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi, ich hab eine kurze Frage:
Braucht man für einen Ausfall immernoch die höhere INI oder wurde das ebenfalls(wie beim Hammerschlag)geändert?
von schwarzesauge
29.08.2009 10:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eine Frage der Ehre!
Antworten: 38
Zugriffe: 2803

Re: Eine Frage der Ehre!

Tag zusammen! Ich hoffe ich stürze nicht gerade zwischen eure Diskussion, aber ich hab eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich möchte mir einen zwergischen Krieger aus Xorlosch erstellen und habe da ebenfalls meine Probleme mit dem Ehrenbegriff. Wie spielt man das aus? Bzw. welche Aspekte de...
von schwarzesauge
26.08.2009 23:36
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 447942

Re: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

So bin nun endlich wieder da, hat doch etwas länger gedauert, und so wie ich das gesehn hab hat sich mein Abenteuer(verständlicherweise) erledigt.
von schwarzesauge
18.06.2009 11:50
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 447942

Re: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Melde mich hiermit für die nächsten Tage, villeicht auch Wochen ab, meine Chars können ruhig weiter mitgeführt werde.

greetz