Die Suche ergab 492 Treffer

von Nebula
09.06.2018 21:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ein Geschenk für Nebula
Antworten: 9
Zugriffe: 6796

Ein Geschenk für Nebula

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für das überaus großzügige Geschenk! Ich freue mich sehr darüber, denn in der Tat haben sich einige Bücher auf meiner Wunschliste angesammelt, die ich dank euch nun stark reduzieren kann. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß hier im Forum! Liebe Grüße Den...
von Nebula
17.01.2014 22:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Kartenfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Re: Kartenfunktion

In Zukunft sicherlich ja. Ich fand die Map ebenfalls interessant. Eine andere Variante der Suche nach PLZ gibt es meines Wissens nicht.
von Nebula
05.11.2013 17:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Maximale Anhang-Größe erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 1611

Re: Maximale Anhang-Größe erhöhen

Wenn die 2 MB in der php.ini stehen (nach der Aussage von Gatsu scheint dies ja so zu sein), dann ist - und war vermutlich schon immer - auch der Download-Bereich davon betroffen. Größere Dateien müssten dann über Raskir oder mich hinzugefügt werden.
von Nebula
05.11.2013 12:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Maximale Anhang-Größe erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 1611

Re: Maximale Anhang-Größe erhöhen

Nein, denn das Forum läuft freundlicherweise kostenlos auf einem Server von hartware.net. Da möchte ich nicht noch weitere Ressourcen unkontrolliert einfach so beschlagnahmen. Zudem haben wir - soweit ich weiß - gar keine Möglichkeit die PHP-Konfig anzupassen.
von Nebula
03.11.2013 19:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forum-Update (3.0.12)
Antworten: 21
Zugriffe: 3284

Re: Forum-Update (3.0.12)

Sehr schön, das beruhigt mich, da die nun auch ausgeführte Installation des Dankes-Mod einige Probleme verursachte. Bitte gebt Bescheid, falls euch Fehler bei Tapatalk oder der Dankes-Funktion auffallen. Thx!

PS: Dass die Texte noch auf Englisch sind, ist bekannt.
von Nebula
30.10.2013 22:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forum-Update (3.0.12)
Antworten: 21
Zugriffe: 3284

Re: Forum-Update (3.0.12)

Der Dankes-MOD bzw. Bedankomat (der hoffentlich Ursache für das Problem bei Tapatalk ist) ist umfangreicher zu installieren als gedacht. Das wird heute nichts mehr. Ich vertage dies aufs Wochenende.
von Nebula
27.10.2013 22:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forum-Update (3.0.12)
Antworten: 21
Zugriffe: 3284

Re: Forum-Update (3.0.12)

Ich habe kürzlich die benötigten Dateien für den noch fehlenden Dankes-MOD auf dem Server hinzugefügt, allerdings noch keine weiteren Änderungen am Forum durchgeführt. Zeitlich passt dies mit dem Auftreten des genannten Problems überein. Warum das Hinzufügen der Dateien Tapatalk nicht passt, keine A...
von Nebula
25.10.2013 21:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen im Foren-Team
Antworten: 28
Zugriffe: 7191

Veränderungen im Foren-Team

Wir freuen uns auf einen Schlag gleich mehrere neue Moderatoren im Foren-Team begrüßen zu dürfen. Damit ihr wisst, zu wem ihr in Zukunft besonders nett und zuvorkommend sein solltet, hier die Namen: ;) Curthan Mercatio Danilo von Sarauklis Herr der Welt Leta Varana Whyme Unser Team hat sich von der ...
von Nebula
20.10.2013 00:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Forenbereich für DSA5
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Re: Neuer Forenbereich für DSA5

Danke für die Info.
Sollte jetzt funktionieren.
von Nebula
20.10.2013 00:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Forenbereich für DSA5
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Neuer Forenbereich für DSA5

Da über die neue Regeledition bereits heiß diskutiert wird, möchten wir euch auch bei uns die Möglichkeit hierzu geben und haben hierfür einen neuen Forenbereich eröffnet.

Die Zukunft: DSA5

Auch zu erreichen via http://www.dsa5forum.de ;)

Viel Spaß!
von Nebula
08.10.2013 14:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Es war schoen
Antworten: 109
Zugriffe: 17011

Re: Es war schoen

Wer Lust hat an einem Moderator-Job - denn in der Tat brauchen wir Unterstützung - kann sich sehr gerne per PN an uns wenden.
von Nebula
29.09.2013 19:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forum-Update (3.0.12)
Antworten: 21
Zugriffe: 3284

Forum-Update (3.0.12)

Wir haben heute ein Foren-Update durchgeführt. Es wurde die aktuellste phpBB-Version 3.0.12 installiert. Bei Interesse folgend das Changelog: https://www.phpbb.com/support/documents.php?mode=changelog&version=3#v3011 Von der Front der noch fehlenden Foren-Modifikationen gibt es leider noch nicht...
von Nebula
29.09.2013 11:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Quo Vadis Forum?
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: Quo Vadis Forum?

Die Domain dsa5forum.de ist bereits von uns reserviert. Allerdings wollen wir sicherheitshalber vor Nutzung noch mal Rücksprache mit Ulisses halten. Wie wir das Thema DSA5 bei uns im Forum angehen, diskutieren wir zurzeit intern ebenfalls. Gerne gebt uns mal eure Ideen und Wünsche an dieser Stelle. ...
von Nebula
02.08.2013 15:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Yasha hat geschrieben:Passiert hier bald nochmal was zum Thema der Plugins / Modifikationen
Nein.
Yasha hat geschrieben:oder müssen wir uns auf längere Zeit ohne diese Zusatzfeatures einstellen?
Ja.
von Nebula
22.07.2013 13:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Okay, sehr gut. Offensichtlich sind die Performance-Probleme damit erst einmal behoben. Vermutlich hatte sich eine der (durchaus älteren) Foren-Modifikationen mit irgendeinem Index auf der Datenbank verrannt. Wie auch immer. Nun folgt nach und nach das Einspielen der fehlenden Modifikationen in ihre...
von Nebula
20.07.2013 15:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Zum Stand der Dinge: Wir haben eine frische Installation der Board-Software (phpBB 3.0.11) heute eingespielt. Das heißt, keine der Modifikationen, die wir über die Jahre hinzugefügt hatten, ist zurzeit vorhanden. Hierdurch kann es u.U. an einigen Stellen Probleme geben. Wir bitten euch diese hier zu...
von Nebula
15.07.2013 07:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Leider noch kein Update an dieser Stelle. Dauert noch. :(
von Nebula
08.07.2013 20:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Liebe Foren-User, wie zu merken ist, haben wir zurzeit Performance-Probleme mit dem DSA4-Forum. Laut Aussage unserer Server-Administration scheinen hierfür select-Statements, die auf table locks warten, die Ursache zu sein. Woher diese (auf einmal) kommen, muss nun untersucht werden. Aufgrund zeitli...
von Nebula
07.07.2013 11:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SQL-Fehler aufgetreten
Antworten: 33
Zugriffe: 4304

Re: SQL-Fehler aufgetreten

Sind an dem Performance-Problem dran...
von Nebula
05.07.2013 21:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SQL-Fehler aufgetreten
Antworten: 33
Zugriffe: 4304

Re: SQL-Fehler aufgetreten

Leider kann ich den Fehler selber nicht korrigieren, sodass ich auf einen der Server-Admins angewiesen bin. Habe bereits Kontakt aufgenommen, allerdings kann es noch etwas dauern bis die Tabelle für die PN's wieder flutsch. UPDATE: Tabelle ist repariert und sollte wieder funktionieren. Allerdings wi...
von Nebula
05.07.2013 13:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SQL-Fehler aufgetreten
Antworten: 33
Zugriffe: 4304

Re: SQL-Fehler aufgetreten

Ich kümmere mich heute Abend drum...
von Nebula
17.05.2013 23:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Seltsamer Fehler
Antworten: 17
Zugriffe: 3692

Re: Seltsamer Fehler

Habe den Eintrag im News-Grabber entfernt, sodass die Meldungen nun nicht mehr auftauchen sollten.
von Nebula
01.04.2013 16:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ich habe fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 2621

Re: Ich habe fertig

Vielen Dank Wolkentanz für dein langes und geschätztes Engagement bei uns im Forum! Ich hoffe du bleibst uns als User(in) treu. :)
von Nebula
03.02.2013 22:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt
Antworten: 54
Zugriffe: 8587

Re: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt

Kurz zur Klärung: Das Forum läuft absolut stabil auf dem neuen Server! Dass die alte IP noch in irgendwelchen DNS-Servern oder Proxys festsitzt, liegt nicht in unseren Händen. Da ist Geduld angesagt.

Nutzt die hosts-Datei (vorher evtl. Virenschutz deaktivieren), dann sollte es eigentlich klappen.
von Nebula
03.02.2013 12:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt
Antworten: 54
Zugriffe: 8587

Re: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt

Oder das folgende in eure hosts-Datei eintragen: 5.9.80.16 http://www.drakensang-forum.de 5.9.80.16 http://www.dsa4.de 5.9.80.16 http://www.dsa4forum.de Vielleicht kann man nächstes Mal einfach die Time-To-Live-Zeit für den DNS-Eintrag kurzfristig heruntersetzen. Dann treten solche Probleme praktisc...
von Nebula
31.01.2013 23:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt
Antworten: 54
Zugriffe: 8587

Re: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt

So, wir sind auf einem neuen Server. Ich hoffe das alles wie gehabt funktioniert. Falls Fehler auftreten, bitte hier melden. Da sich die IP des Servers geändert hat, kann es noch ein paar Stunden dauern, bis auch die entsprechenden Einträge in den DNS-Servern aktualisiert sind und alle User wieder a...
von Nebula
31.01.2013 21:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt
Antworten: 54
Zugriffe: 8587

Re: Geplante Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00

Bitte schreibt eure Beiträge zu Ende und fangt keine neuen mehr an. Das Forum geht in Kürze in die Wartung.
von Nebula
29.01.2013 20:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00 Erledigt
Antworten: 54
Zugriffe: 8587

Re: Geplante Downtime (Forum) 31.01 ab 22:00

Der Forum-Umzug ist nun für den kommenden Donnerstag (31.01) ab 22 Uhr geplant.
von Nebula
15.01.2013 21:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Forendiskussionen
Antworten: 0
Zugriffe: 21383

Aktuelle Forendiskussionen

Werte Nutzer unseres Forums, wir freuen uns über die vielfältigen Diskussionen, die in diesem Forum stattfinden und an denen wir Moderatoren uns - je nach persönlichen Vorlieben - auch rege und gerne beteiligen. Die zum Betrieb dieses DSA-Forums nötige ehrenamtliche Arbeit der Diskussions-Moderation...