Die Suche ergab 6 Treffer

von Nebula
15.05.2012 12:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40584

Re: Download von Wiki Aventurica

Wir haben soeben eine neue Version (1.2) der .taxi-Datei in unseren Downloadbereich hochgeladen. Viel Spaß!
von Nebula
13.03.2010 11:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40584

Re: Download von Wiki Aventurica

Die Benutzerdaten sind verschwindend gering (Tabellen mit Userbezug: ~200 kB). Als wir den Umzug vor kurzem gemacht hatten, war der Dump komprimiert 740 MB groß, darunter 660 MB an Text. Für eine gute offline Version des Wikis würde dann auch noch das image-Verzeichnis benötigt werden. Hier kommen wir auf 342 MB mit ~12.000 Dateien.
von Nebula
08.03.2010 12:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40584

Re: Download von Wiki Aventurica

Ich habe kein Plan wieviele Bots ihr da auf dem Wiki am laufen habt. Grundsätzlich ist eine angebotene Downloadversion nie die aktuellste Version. Gerade für irgendwelche Automatisierungen halte ich das aber für sinnvoll.

Wie auch immer. Das Problem der Performance besteht ja nun nicht mehr.
von Nebula
03.03.2010 21:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40584

Re: Download von Wiki Aventurica

Das könnte eine ziemlich lange PDF-Datei werden. Ist das wirklich das gewünschte und praktikabelste Format für eine Downloadversion?
von Nebula
17.02.2010 20:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40584

Re: Download von Wiki Aventurica

Unterlasst bitte die Nutzung solcher Tools in Bezug auf das Wiki zur Zeit, da der Server ja ohnehin schon mit Performance-Problemen kämpft. Erst müssen die gelöst werden und dann kann noch mal detaillierter über eine Möglichkeit zum Download nachgedacht werden.
von Nebula
24.03.2009 12:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40584

Re: download von wiki aventurica

Ich hatte mit Marius beim Update kurz darüber gesprochen. Prinzipiell können wir gerne z.B. ein Dump der Datenbank anbieten, wenn uns entsprechende Mirrors dabei helfen. Denn das Wiki ist mittlerweile schon auf eine beachtliche Größe angewachsen.

Ein solcher Dump ist schnell erstellt, doch halte ich das für den Großteil der User für wenig praktikabel. Das Aufsetzen einer lokalen MediaWiki-Version sollten wir nicht jedem zumuten, der nicht mit IT und Co. zu tun hat. Daher halte ich eine andere Download-Variante, bei der nicht umständlich weitere Software installiert werden muss, für userfreundlicher. Hierbei kenn ich mich jetzt allerdings zu wenig aus, auch nicht welche Möglichkeiten es da bereits bei der Wikipedia gibt.

Dieses PediaPress klingt aber auf den ersten Blick interessant. Wenn darüber eine PDF-Version erstellt werden kann, wäre das eine gute Alternative. Gibts Erfahrungen damit?