Die Suche ergab 1 Treffer

von Dr. Arca
23.04.2017 03:04
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS01) Nordwärts
Antworten: 17
Zugriffe: 10748

Re: (PS01) Nordwärts

Die beiden Autoren hätten sich etwas besseres als den vorhandenen Prolog ausdenken können, da ich nicht an der Lebensgeschichte von Mördern und Vergewaltigern interessiert bin.
Der Rest des Romans war genauso enttäuschend.

Die meisten Sachen wurden bereits erwähnt, aber eine Szene fand ich besonders mißlungen - Wenn die beiden Subjekte aus Stainakr sich schon lebhaft an die Morde, die mehrfache Vergewaltigung und die Racheakte durch Krebse erinnern, warum gehen sie dann auf die Einladung einer Frau ein, Krebse zu essen? Vor allem, wenn die Frau (die vom Alter her durchaus das geschändete Mädchen sein könnte) auf die Krebse mit den Worten hinweist, daß sie beim zubereiten "wie die Schreie eines Mädchens klingen, daß gequält wird"?
Selbst dem Magier (der Heulsuse, die nie ein richtiger Mann wurde) hätte aufgehen müssen, daß sie die Frau ist, die (im Prolog beschrieben) vergewaltigt wurde.

Ich für meinen Teil will mein Geld zurück.

Ein Tipp für die Autoren: Streicht den Prolog und schreibt ihn neu!
Wenn ihr wirklich glaubt, daß die sehr detaillierte Beschreibung von Mord und Vergewaltigung Leser gewinnt, laßt euch das Lehrgeld für den Beruf zurückgeben.