Die Suche ergab 107 Treffer

von CAA
16.10.2017 23:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Über den Greifenpass - Hilfe bei der Umsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Über den Greifenpass - Hilfe bei der Umsetzung

400LE wird wenns unvorbereitet ist, evtl. auch bei erfahreneren Gruppen eng... :dance:

evtl. lohnt ein Blick ins Zoo Botanica Aventurica (DSA4.1)? Da hat nen Tatzelwurm 50-60LE bei nem RS von 3-4, je nach Alter des Wurms. Bei nem AT von 8-10 und 1d6+5 dmg.
von CAA
19.08.2017 23:32
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod

Eine Ableitung des Originals mit Bezug auf Brabak: www.brabak.com/downloads/Lehensverwaltung%20V2.1.doc Nach kurzem Überfliegen: das sieht schon sehr sehr nach der Lehensverwaltung aus dem Boten 159 (?) aus. Bei der Berechnung der Einnahmen geht es ein klein wenig mehr ins Detail, bspw. bei der Ber...
von CAA
05.08.2017 15:19
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Simyala - Überarbeitung

Machs doch einfach als 1 Wiki-Artikel. Könnte dann so oder so ähnlich aussehen: Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne :rohal:
von CAA
31.07.2017 15:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen funktioniern nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Automatische Listen funktioniern nicht mehr

Jeweils mit der Meldung: Extension:DynamicPageList (DPL), version 2.3.0 : Warnung: Kein passender Eintrag gefunden! Beispiele: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Soloabenteuer/Automatische_Liste http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Themenband/Automatische_Liste http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Roman/A...
von CAA
01.07.2017 15:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Re: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod

Ich würde mich auch über ne PM mit nem Link freuen.

Oder besser noch nem Link im Wiki Artikel :grübeln:
von CAA
10.06.2017 17:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierung
Antworten: 20
Zugriffe: 1010

Re: DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierun

Es ist ja schon bezeichnent, dass sich hier zu diesem Thema nur "Teamler" zu Wort melden. :cookie: In meiner Errinerung war hier im News Bereich vom Forum mal richtig viel los... und hab mal geschaut: Ich glaube Hans ist nicht besonders gut angekommen. Seit die Threads hier vom Hans erstellt werden,...
von CAA
08.06.2017 12:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: SSL Zertifikat ist ausgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 730

SSL Zertifikat ist ausgelaufen

Hallo zusammen. ich habe gerade auf einen Link hier im Forum geklickt, der nicht HTTP sondern HTTPS verwendet. Leider ist das Zertifikat vom wiki aventurica laut Firefox (53.0.3) ungültig. :borbi wiki-aventurica.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, w...
von CAA
11.05.2017 17:10
Forum: Simyala
Thema: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne

Lass die Helden einfach mitbekommen wie er mittels Transversalis anreist. Dann ists auch nicht merkwürdig wenn er so wieder abreist :lol:
Wie viele Asp er hat, hat er ja nicht auf der Stirn stehen. Ansonsten ists vll auch ein Ringartefakt.
von CAA
06.05.2017 10:43
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 204253

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Ein sehr geiles Projekt, danke für die Arbeit. Wie wäre es den Thread der Übersichtlichkeit halber aufzuteilen? Also in Diskusion/Wünsche und die Auswertungen. Und davon ausgehend dass es auf Dauer über mehrere Seiten gehen könnte, ein "Inhaltsverzeichnis" im Startpost des Datenthreads. Ich würde mi...
von CAA
05.05.2017 17:06
Forum: Simyala
Thema: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne

Noch jemand der die Simyala Kampagne spielt? Super! Nächstes Jahr soll eine weitere Hochelfenkampagne rauskommen, da gibts aber noch kein Datum für. Ich bin zwar noch nicht fertig und leite es nicht mit Fokus auf Zwerge, aber vll ist ja trotzdem der ein oder andere Gedankenanstoß für dich mit bei: [...
von CAA
08.10.2016 23:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 53
Zugriffe: 9480

Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Im Prinzip funktioniert alles. Die Performance ist noch nicht ganz dort, wo wir sie gern hätten (allerdings ist es mMn schon besser geworden. Es haben sich auch sonst offenbar noch nicht alle vorherigen Dauer-Schreiber wieder eingefunden, wodurch das Anlegen neuer Artikel/Neuigkeiten-Einträge usw. ...
von CAA
07.09.2016 22:32
Forum: Abenteuer
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 22
Zugriffe: 9931

Re: E8 Ein Traum von Macht

Im nachhinein ärgert es mich, mehr als nur die Grundidee des Abenteuers genommen zu haben und nicht die Hochelfenstadt zu der es dann geht zu nem "Vorposten" Simyalas gemacht zu haben. Vayavinda, oder nicht? Die Stadt zu der es geht ist ne abkapselung von Vayavinda, der Stadt des Elements Lufts. Ja...
von CAA
03.09.2016 14:24
Forum: Abenteuer
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 22
Zugriffe: 9931

Re: E8 Ein Traum von Macht

So, meine Gruppe spielt nächstes mal das Finale dieses Abenteuers. Zeit etwas dazu zu schreiben :-) Als "Ideensteinbruch" für erfahrene Spielleiter ein wirklich tolles Abenteuer. Will man es als mehr verwenden... ich sachs mal so, es gibt 1 Stern von mir. Wirklich ewig lange und vor allem viele Vorl...
von CAA
23.06.2016 12:28
Forum: Spielersuche
Thema: Dortmunder Superhelden Gruppe sucht Verstärkung
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Dortmunder Superhelden Gruppe sucht Verstärkung

ein Spieler ist uns leider abgesprungen, weshalb wir nur noch zu 3t sind aber nichts desto trotz die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben haben. Die Suche ist aktueller den je:/
von CAA
09.04.2016 10:54
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Gruppe in Dortmund gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: DSA Gruppe in Dortmund gesucht

Schade dass du anstelle den Termin ab zu sagen, mich kommentarlos auf die ignorierliste gesetzt hast...
von CAA
03.04.2016 14:44
Forum: Spielersuche
Thema: spielerunde.org
Antworten: 26
Zugriffe: 2814

Re: spielerunde.org

leider kein Scherz, die Seite ist min. schon seit dem 23.03 "zu ende"
-> http://www.tanelorn.net/index.php/topic ... g134362926
von CAA
16.11.2015 19:02
Forum: Spielersuche
Thema: Dortmunder Superhelden Gruppe sucht Verstärkung
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Dortmunder Superhelden Gruppe sucht Verstärkung

Hallo zusammen. Die von mir geleitete Mutants and Masterminds Runde sucht derzeit noch nach einem Mitspieler. Wir spielen M&M in der 3ten Edition (also die aktuelle). Bei M&M handelt es sich um ein Superheldenrollenspiel ala DC oder Marvel. Wobei wir nicht im DC oder Marvel Universum spielen, sonder...
von CAA
22.06.2013 18:24
Forum: Phexens Hallen
Thema: [v] DSA 4.1 Bücher
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: [v] DSA 4.1 Bücher

Sorry, ist bereits alles weg.
von CAA
15.04.2013 08:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Anwendung von Sozialtalenten
Antworten: 134
Zugriffe: 6366

Re: Anwendung von Sozialtalenten

Und wie wird das mit Magie gehandhabt in der Gruppe? Wie das wirklich funktioniert kann ja wohl kaum einer wirklich wissen - und somit beschreiben...
von CAA
02.04.2013 22:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: IMHO: Wie mir das DSA-Regelwerk manchmal das Leben schwer ma
Antworten: 72
Zugriffe: 3728

Re: IMHO: Wie mir das DSA-Regelwerk manchmal das Leben schwe

Wenn mich das nächste mal wer nach meiner Meinung zu DSA fragt, hab ich jetzt ne bessere Antwort als "2.000 Seiten Regelwerk zum Thema magisches Zeugs" :D

THX
von CAA
27.02.2013 08:04
Forum: Phexens Hallen
Thema: [v] DSA 4.1 Bücher
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: [v] DSA 4.1 Bücher

so, alles ist raus :)
von CAA
11.02.2013 09:30
Forum: Phexens Hallen
Thema: [v] DSA 4.1 Bücher
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

[v] DSA 4.1 Bücher

Hallo Leute. Zeit für etwas Frühjahrsputz. Ich hab mein DSA Zeugs (oder dass, was davon noch übrig ist) abzugeben. Alles soweit in gutem Zustand. Bevorzugt an jene die in der Lage sind, es sich bei mir in Dortmund abzuholen. Aber machen wir uns nichts vor, ich werd das Zeugs wohl oder übel zur Post ...
von CAA
23.01.2013 23:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Sturmgeboren” erschienen und vorgestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 2789

Re: “Sturmgeboren” erschienen und vorgestellt

hmm, klingt ja schon cool.
Ist das Jahr bzw. all die Dinge die seit der Rückkehr Borbarads passiert sind, in irgend einer Weise wichtig für die Kampagne?

edit:
und da ich es im PDF-Shop nicht finde: wann erscheint die PDF dazu?
von CAA
16.01.2013 17:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Umfangreiches Bonusmaterial zu “Jenseits des Horizonts”
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Umfangreiches Bonusmaterial zu “Jenseits des Horizonts”

für viele sicherlich schon etwas zuspät, aber trotzdem verdammt cool :)
von CAA
08.01.2013 10:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranische Magie auf Aventurien
Antworten: 16
Zugriffe: 1886

Myranische Magie auf Aventurien

Hallo Leute. Nach etwas gehadere, ob das nicht vielleicht doch etwas für kurze Frage - kurze Antwort sei, habe ich mir überlegt, das es vielleicht doch besser wäre, dazu nen eigenen Thread zu machen. Sollte das unpassend sein, oder sich zeigen, dass da doch nichts nennenswertes Diskutiert werden bra...
von CAA
31.12.2012 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Warum verkauft Ulisses den Landser?
Antworten: 182
Zugriffe: 14644

Re: Warum verkauft Ulisses den Landser?

das kannst du so nicht vergleichen, das ist was total anderes...xD
von CAA
31.12.2012 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Warum verkauft Ulisses den Landser?
Antworten: 182
Zugriffe: 14644

Re: Warum verkauft Ulisses den Landser?

wie viele der Gutmenschen die sich hier melden, wohl schonmal im Rollenspiel nen Ork getötet haben, weil es ein Ork war?... Oder einen Zwergen gespielt haben, der Vorurteile gegen Spitzohren hat? Funfacts: Auch Nazis tragen Adidas, essen Brot und atmen sogar die selbe Luft wie ihr Währe es euch lieb...
von CAA
15.12.2012 14:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Organisatorische Abläufe bei DSA Produkten
Antworten: 44
Zugriffe: 2192

Re: Organisatorische Abläufe bei DSA Produkten

Normalerweise sind die meisten Fehler in völlig irdischen Wörtern und nicht in den aventurischen. Wobei, was ich schon alles an Variationen von "borbaradianisch" gelesen habe ... ;) Problematisch sind doch insbesondere jene Wörter, die für sich betrachtet vollkommen richtig, im Kontext jedoch falsc...
von CAA
07.12.2012 19:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schweres Einstiegsabenteuer gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: Schweres Einstiegsabenteuer gesucht!

Die Jandra Saga lässt sich ganz gut ohne (x+1) * 1000 Abenteuerpunkte spielen.
Und wenn insbesondere der erste Teil nicht zusammen schweißt... dann weiss ich auch nicht...