Die Suche ergab 1 Treffer

von CAA
03.01.2018 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 7056
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Sind alle Lootboxen schlecht/böse? Sicherlich nicht. Aber es gibt genug die es sind. Wobei das Problem nicht neu ist.

South Park hatte bereits eine Folge (S18E06, November 2014!) dazu, bevor der Begriff Lootbox überhaupt verwendet wurde (mWn.). Dato hat man noch über Freemium gesprochen... TL;DR: Es werden bewusst Taktiken aus dem Glücksspiel verwendet, damit die sogenannten Wale maximal viel Geld in das Spiel werfen. Wenn man sich für das Problem interressiert, ist die Folge auch heute noch Wert angeschaut zu werden.

Die Wirtschaft hatte lang genug Zeit ein bekanntes Problem zu lösen. Stattdessen hatt man alle Macht darein gesteckt es weiter zu optimieren. Die Wirtschaft hatte ihre Chance zur Selbstregulierung, es müssen Verbote her.