Die Suche ergab 1 Treffer

von ore
11.02.2011 10:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: RB12 Wege der Alchimie
Antworten: 85
Zugriffe: 36484

Re: Wege der Alchimie

Ich kopiere meine Aussagen aus dem Veröffentlichungsthread mal hier rein.
ore am 10.2.2011 hat geschrieben:So hab es nun quer gelesen und habe ein paar Punkte, die mir ins Auge stachen:

Es gibt nun ein sinnvolles System um zu ermitteln welche Rezepte ein Start-Alchemist kann

Artefakte wurden stimmiger ins offizielle Aventurien integriert

Es reicht nicht mehr den Arcanovi nur in Auszügen zu kennen um die Gruppe mit temporären Artefakten (weil meist keine pAsP!) zu überfluten, man muss ihn jetzt "richtig" beherrschen.

Fernauslöser wie "Bauer Alrik dreht sich in Gradnochsjepengurken um die eigene Achse" sind nur möglich, wenn man auch passende Hellsicht- oder Verständigungszauber beherrschst.


Leider wurden einige Sachen immer noch nicht geklärt:
Wie können Hexen, Elfen, Geoden und ähnliche Artefakte untersuchen außer ("Ist es magisch?")? -- Selbst das Beisiel der analysierende Hexe ist noch im Buch

Es ist nicht geklärt wurden ob Applicatus Hauswächter und Tragbare Falle kombinierbar sind, bei den Beispielen wurde dummerweise nur ortsfest der Hauswächter benutzt.


Weitere kleine Kritikpunkte:
Der Satz ist nicht ordentlich durchgeführt, mitten in Sätzen ist die Schriftgröße plötzlich und unerklärlich für zwei Wörter reduziert oder es ist ein ganzer Absatz unerwartet in einer anderen Schriftart, obwohl er wie davor und danach auch nur Regeln beinhaltet.

So schlimme Rechtschreibfehler wie in vielen Publikationen zuletzt stachen mir nicht ins Auge.

Zurück zu „RB12 Wege der Alchimie“