Die Suche ergab 3 Treffer

von Taralion
21.07.2020 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299031

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


color=#0000BF

Ich habe eine Frage zu SF Tradition, Fremdzauber und Verbreitung:

Meine Elfe hat die Zauber Spinnenlauf und Sanftmut von einer Hexe gelernt. Ich verstehe, dass sie somit keine Erweiterungen für diese lernen kann, keine Modifikationen vornehmen kann und eine Erschwernis von 2 beim Wirken hat. Aber wirken die Fremdzauber bei ihr trotzdem doppelt so lange (weil sie die SF Tradition Elf beherrscht) oder kann sie diese emotional zaubern (weil die Zauber die Verbreitung Hexe haben)?

Anders formuliert: Hängt die Tradition am Zauber oder am Zaubernden? Oder muss beides zutreffen, damit man davon profitiert?
Und wie ist das dann bei Zaubern der Verbreitung allgemein - gilt hier die SF Tradition?

Danke und Gruß
von Taralion
17.06.2020 10:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299031

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


#8000FF

Gibt es bei DSA5 noch Erleichterungen für Entzauberungen (Einflussbann, etc.), wenn man vorher eine magische Analyse vorgenommen hat? Oder kann ich bei meiner Antimagierin auf den Analys verzichten?
von Taralion
29.10.2017 13:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299031

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Elfenlieder können nicht modifiziert werden. Es könnte allerdings sein, dass die Verlängerung der Wirkungsdauer der Tradition Elf auch bei ihnen wirkt.
Regeltechnisch gelten Zauberlieder als Ritualzauber. Daher greifen alle Regeln für Rituale auch für elfische Zauberlieder, wobei die richtige oder falsche Bekleidung hierfür keine Rolle spielt und sie nicht modifiziert werden können. (Regelbuch, S. 283)

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)“