Die Suche ergab 1 Treffer

von Rugasch
15.12.2009 10:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Re: A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)

Ein Abenteuer mit viel Flair !

Nach einem mehr oder weniger gelungenen Einstieg waren meine Helden alleine in der Wildnis des Gjalskerlandes um Mammuts zu jagen. Herrlich !

Ein Jäger, ein Kämpfer und ein Magier. Ja und was haben sie sich nicht alles einfallen lassen ! Jungtiere ködern, Fallgruben benutzen ( nachdem sie selber mit samt Wagen spektakulär hineingefallen sind ), den garstige alten Bullen in einen Waldstück locken und erschlagen. ( natürlich auch mit Fallen gespickt )

Das war eindeutig der beste Teil, die Prüfungen waren ganz lustig und die komischen Salamander in dem Nebeltal erhielten so etwas wie Kultstatus ins unserer Gruppe. Der Magier hatte schwer zu leiden und ohne die ekligen aber heilenden Gebräue der Barbaren wäre er wohl schon bei der ersten Begegnung gestorben.

Sehr gut kam auch der feiste Orkschamane an. Er wurde mit Begeisterung seitens der Spieler ( wegen dem Klischee ) angenommen und seitens der Charaktere gehasst. Einzig der Teil mit dem Mammutfriedhof lief nicht so gut, weil die Spieler nicht das Gefühl bekamen sich bei einem toten Mammut entschuldigen zu müssen. Auf diese Szene hätte ich als Meister etwas langfristiger hinarbeiten müssen, wobei es schwer ist die Kultur im Details darzustellen wenn man sich kaum mit den Menschen unterhalten kann.

Dafür war das Ende dann wieder episch, als die Helden mit dem Geist des Mammuts im Orklager aufräumen durften.

Das Abenteuer bietet großartige und furiose Szenen in denen sich die Helden wirklich nach Lust und Laune austoben dürfen. Sehr Actionreich uns gefiel es !

4 Punkte.

Zurück zu „A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)“