Die Suche ergab 3 Treffer

von Eldrian
20.12.2012 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sammlung von Aspekten und Anrufungen
Antworten: 97
Zugriffe: 29280

Re: Sammlung von Aspekten und Anrufungen

Ein Dämon auf Abwegen hat geschrieben:Das Problem ist, das das Zeimlich übel wird wenn du nach PP aufstufst statt nur die Wirkungsstärke zu erhöhen, dann könntest du für 18 KP 10*18TP anrichten
Stimmt natürlich. Das würde ich nicht versuchen und mein Meister vermutlich auch nicht zulassen. Auf einen Einzelgegner aber schon.
Das ist aber ein generelles Problem des Aufstufens, da muss man gerade bei dem freien Anrufungssystem etwas Fingerspitzengefühl -auch als Spieler- haben. Bei meiner ersten Anrufung wäre gleich eine 8 Wochen Beseelung herausgekommen. (Ich wollte sichergehen, dass es auch lange genug wirkt und hab es etwas übertrieben :oops: )
Wenn man es darauf anlegt, kann man praktisch permanent Beseelt, Geschütz... herumlaufen.
von Eldrian
20.12.2012 11:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sammlung von Aspekten und Anrufungen
Antworten: 97
Zugriffe: 29280

Re: Sammlung von Aspekten und Anrufungen


Ich komme mal zu Sterne (Feqz) zurück:
Für meinen Feqz-geweihten Schattenkrieger hab ich Sterne gewählt um eben einen halbstofflichen Aspekt zum kanalisieren im Kampf zu haben. Wurde alles noch nicht im Spiel eingesetzt, deshalb teilweise etwas wage.

Sterne kanalisieren 1 :
(Inspiriert vom Blendstrahl aus Alveran (WdG 259))
Sternenfunkenregen - verwirrt einen Gegner und erschwert AT, PA, FK, INI Talent- und Zauberproben um WS

Sterne kanalisieren 2 :
Sternenwurf
Der Geweihte wirft einen kalt brennenden (Wurf-)Stern auf einen Gegner und verursacht Schaden.
Hier bin recht unschlüssig wie viel Schaden das anrichtet. 3TP/SP bei einem marginalen Effekt für 6KP ist recht armselig und bei stärkeren Effekten wird es auch nicht viel besser. 15 TP/SP für 18KP finde ich hier nicht wirklich beeindruckend.

Zum Vergleich:
- Phexens Sternenwurf (WdG 275)(Grad IV) verursacht 2W20TP (recht schwach für Grad IV finde ich - der nördlich Phex ist einfach kein Kämpfer)
- Praios Zerschmetternder Bannstrahl (WdG 261) (Grad V) putzt fast alles übernatürliche einfach weg und hat jeden anderen aus den Socken
- stärkstes Beispiel: Der Stern von Selem (großes Wunder - Feqz kann also auch ordentlich zuschlagen :wink: )

Schutz durch Sterne
Sternenstaub (WdG 276) bietet sich hier an:
AT auf den Geschützen sind um WS erschwert (oder lieber WS/2 und nur FK um WS?)

Beseelung durch Sterne
siehe: Sterne funkeln immerfort (WdG 275)- unverstellter Blick auf den Sternenhimmel

Sterne Stärken
Unauffällige Beleuchtung eines Ortes durch Sternenlicht

Sterne Binden
- Sanftes Leuchten eines Gegenstandes
- Siehe Sternenspur (WdG 275) nur für eingeweihte sichtbare Markierung z.B. eines verborgenen Versammlungsortes



Generell zum kanalisieren:
Ich halte WS=TP für relativ unbefriedigend (s.o.) bei der wertvollen Resource Karmapunkte. Deshalb als Vorschlag:

Bei Anrufungen die nur Schaden verursachen gilt: TP=WS*2. Das ergibt bei einer beeindruckenden Anrufung 30TP für 18KP - zwar stark aber nicht übertrieben. (z.B. Feuer: Rumms - Trefferpunkte)

Bei Anrufungen die Schaden mit Nebeneffekten verursachen gilt: WS=TP + Nebeneffekt (z.B. Sturm: TP + starkes Niederwerfen)
von Eldrian
05.12.2012 09:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sammlung von Aspekten und Anrufungen
Antworten: 97
Zugriffe: 29280

Re: Sammlung von Aspekten und Anrufungen

Beseelung durch Magie
würde ich mit Odem und Oculus ähnlichen Effekten abhandeln(Blick der Weberin), so werde ich es zumindest meinem Meister für meinen Feqz geweihten vorschlagen.

Magie kanalisieren
könnte ich mir als ausschließlich Magie-zerstörenden, immateriellen Strahl vorstellen.
"Schadet" je nach WS aktiven Sprüchen, Artefakten, Geistern und Dämonen, vielleicht auch dem Astrelleib (ASP) eines Zauberers läßt aber Lebewesen unbeschadet.

Magie Binden
könnte ich mir spontan noch eine Waffe vorstellen die bei genügend WS Magische Effekte ignorieren kann: Wurfstern geht durch Fortifex, Schwert dringt durch den Armatrutz...
Außerdem gilt eine solche Waffe nicht nur als geweihte sondern zusätlich als magische Waffe -- wirkt also besser gegen Elementare, vor geweihtem geschützte Paktierer etc.


Zurück zu „Sammlung von Aspekten und Anrufungen“