Die Suche ergab 1 Treffer

von Eldrian
03.02.2014 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: magisch begabter Phexgeweiher
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Re: magisch begabter Phexgeweiher

Doria scheint überlesen zu haben, dass es hier um die Dunklen Zeiten geht..

Generell: Sprich mit deinem Meister! Das Anrufungssystem ist sehr abhängig von der Absprache zwischen Spieler und Meister. Hier kannst du eigentlich nur Vorschläge sammeln.

Als Spieler eines DDZ-Feqzgeweihten hab ich mich mit einigen deiner Fragen auch schon beschäftigt. Guck mal nach Themen und Beiträgen von mir. Zu anderen Themen war ich kaum aktiv.



Zu 1:
guck mal in den Aspekte-Sammelthread: http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=94& ... 009953ea80 Da finden sich viele Anregungen generell zu Anrufungen und auch zum Aspekt Magie.

Ich finde es hilfreich die Anrufungen aus zu formulieren.

Hier also würde ich sagen: Schutz vor Magie: von MR-Erhöhung über aktiver Zauberabwehr (wie die neue Phexliturgie im LL) bis zum vollständigen Schutz vor Magie ist hier Vieles möglich - je nach Stärke der Anrufung.
Schutz durch Magie erscheint mir eher nicht sinnvoll nutzbar

-Beseelung durch Magie nutze ich als karmalen Odem bzw Occulus.

- Prinzip Magie stärken würde ich vielleicht nutzen um astrale Regeneration in einem Gebiet leicht zu erhöhen.

Allgemein Zauberei um die Wirkungsstärke zu erleichtern finde ich zu stark. Wenn dann nur ein kleiner Bonus für eine höhergradige Anrufung. (s.u.)

Magie erzwingen habe ich schon zum Magie bannen eingesetzt.

Gerade bei solch allgemeinen, vielseitigen und dadurch potentiell übermächtigen Aspekten wie Magie gehört aber viel Fingerspitzengefühl bei Meister und Spieler dazu. Schnell wird sonst ein Geweihter mit 2-3 Aspekten zum Alleskönner. Die Anrufungen sollten meiner Meinung nach auch immer zum Wesen der Gottheit bzw. des Kultes passen. Im Fall meines Geweihten: Kampf gegen Magiebegabte (Echsen) also vor allem Schutz vor Magie, und etwas Magie bannen und erkennen.


Zu 2: Zu Stoßgebet-Anrufungen schau mal hier rein:
http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=94&t=33525

Mirakel auf Ausweichen dauert 1 Aktion und bringt dir einen kräftigen Schub von LKP*/2+2 auf eine Probe für 5KaP. Mitten im Kampf ist das vielleicht unpraktisch aber wenn sich über dir am Hang Felsen beginnen zu lösen oder der wilde Bulle Anlauf nimmt...
Außerdem solltest du bedenken, dass (1/10)Entrückung alle Mirakel+ Eigenschaften und Talente erleichtert!

Zurück zu „magisch begabter Phexgeweiher“