Die Suche ergab 12 Treffer

von Xexixo
11.11.2014 17:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Der Magier war auch zeitig im Bett und auch zeitig wieder auf. Noch vor dem Frühstück widmet er sich seinem Reittier und gibt ihm Futter und pflegt das Fell. Erst dann begibt er sich zurück in die Taverne und lässt sich ein eher reichhaltiges Frühstück bringen.
von Xexixo
17.10.2014 06:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Eine interessante Geschichte... ich ziehe mit euch mal gen Norden! Und so berichtet der Magier, etwas düsterer angehaucht als vielleicht die anderen erzählt hatten, von einer Expedition nach Glyndhaven an der Bernsteinbucht mit all ihren Gefahren, Wetterumschwüngen, Begegnungen mit Firnelfen und dem Verlust einiger Reisegefährten. Letztere gingen natürlich nur verloren weil sie sich nicht an die Anweisungen des Magus hielten und so den ganzen Zug in Gefahr brachten...
von Xexixo
12.10.2014 21:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Sichtlich begeistert scheint der Magus von Spielen, egal welcher Art nicht zu sein, stimmt dann aber nickend zu Und vielleicht hat ja jand noch ein paar spannende Geschichten zu erzählen?
von Xexixo
07.10.2014 17:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Eine gesegnete Nachtruhe... wirft der Magus Raul hinterher und wendet sich dann wieder seinem Essen zu um in gefräßigem Schweigen zu enden. Wobei er durchaus aufmerksam den Gesprächen lauscht. Reden war halt noch nie so seine Stärke. Wäre es nicht nötig, so würde er wohl auch beim Zaubern schweigen.

OCC: Wenn Eslam Tsa-Geweihter wird, dann endet Xandros als Boroni
von Xexixo
04.10.2014 07:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Wie schnell sich jemand in seiner Ehre verletzt fühlt ist doch immer wieder spannend... Gewiss wollte euch keiner Feigheit oder Schwächlichkeit unterstellen...
von Xexixo
02.10.2014 15:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Andererseits hat ein wenig Regen, Eis, Schnee, Sturm und jedes noch so widrige Wetter auch noch nicht geschadet um den Geist darauf zu besinnen was wirklich wichtig ist. Viel zu selten verlieren wir uns in die Lobhudelei unseres eigenen Könnens, aber wenn der Herr Firun uns prüft, dann geht so manchem der Allerwerteste auf Grundeis... bekundet der von Nivesen abstammende Magus und scheint sich etwas über die sonnenanbeterischen Vorlieben des Winzers zu wundern.
von Xexixo
28.09.2014 21:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Etwas zögerlich nippt er an dem Wein, kommt aber letztlich nicht umher anerkennend zu lächeln und seine Anerkennung für ein Getränk mit Alkohol zu äußern.
von Xexixo
28.09.2014 21:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Man sieht dem Magier an, dass er sich in einer Zwickmühle befindet. Kein Alkohol oder die Einladung ausschlagen. Letztlich seufz er Einen Wein... der guten Travia zur Ehre. wobei er zumindest die Gelegenheit nutzt und sich vom Winzermeister einen guten - oder zumindest das beste des Hauses - empfehlen.
von Xexixo
26.09.2014 11:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mit einem, für den Magier wohl ungewöhnlichen, Schmunzeln wird ihm selbst bewusst was Mew gerade gesagt hat In der Tat, ein Winzer, ein Sonnenlegionär, Kriegerin und nun ich... höchst amüsante Gesellschaft bekräftigt dann aber das Gesagte und ergänzt In der Tat habt ihr bezüglich unserer durchaus ungewöhnlichen Gemeinschaft Recht. Ich für meinen Teil begleite diesen Tross um für die Sicherheit des selbigen zu Sorgen und... als müsste man es erwähnen ... dies nicht nur des Goldes wegen!
von Xexixo
23.09.2014 18:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Etwas zögerlich betrachtet auch der Magus den Schnapps, schiebt ihn dann aber von sich weg Ich weiß diese Geste zu schätzen und mir ist auch bekannt dass die Einladung zu einem alkoholischen Getränk gerade in dieser Region eine Form der geringen Verbrüderung darstellt, aber ich muss leider ablehnen... erklärt er ... der Alkohol würde meinen Verstand vernebeln und so der Herrin Hesinde freveln. Noch viel schlimmer jedoch wäre die Unfähigkeit auf hinterlistige Anschläge zu reagieren und so nicht zur Sicherheit des Zuges beitragen zu können. Also vielen Dank, aber für mich darf es gerne nur ein Tee sein... wobei er dann sich gen des Wirtes wendet ... und dazu etwas mit ordentlich Fleisch. Einen Braten gibt es wohl nicht wenn ich das so höre, aber einen deftigen Eintopf doch?!
von Xexixo
23.09.2014 11:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Natürlich... meint der Magus als er aus den Gedanken gerissen und aufgefordert wird sich zu setzen. Mit schweifendem Blick schaut er sich weiterhin um und setzt sich letztlich zu dem Fremden sowie Raul und Eslam.
Xandros Ehrwald von Drakenfels, sehr erfreut. Wobei er kurz nickt und sich dann setzt.
von Xexixo
20.09.2014 22:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41888

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Sorgfältig begutachtet der Magus das Gasthaus von allen Seiten und auch die Nachbarhäuser ernten intensive Blicke. Wer nah bei ihm steht mag sogar hören wie er den Cantus des Odem spricht ehe er sich dann endlich auch um sein edles Ross kümmert und dann den Schankraum betritt.
Travia zum Gruße... murmelt er fast beiläufig während er die anwesenden Gäste ebenfalls mustert. Wobei ihm natürlich auch bewusst ist, dass er als Albino und Magier ebenso gemustert wird. Besonders bei dieser Reisegruppe.

Zurück zu „[Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße“