Die Suche ergab 69 Treffer

von Paglim
15.12.2021 16:13
Forum: Theaterritter
Thema: Der Schwarze Forst
Antworten: 18
Zugriffe: 8993

Der Schwarze Forst

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Dann wird Leudara wohl jetzt schon die Seite wechseln. Mit dem Baumältesten hat Azazyel Recht. Ich meine nicht Milzenis. Habe die Fee Glawaschanjana genommen, welche mit Milzenis sogar befreundet ist. Die Liste der Feenpaktgeschenke hatte ich total übersehen. W...
von Paglim
10.12.2021 19:09
Forum: Theaterritter
Thema: Der Schwarze Forst
Antworten: 18
Zugriffe: 8993

Der Schwarze Forst

Hallo zusammen, wir sind jetzt auch gerade mitten im Abenteuer. Ich habe die Kampagne erst zu Beginn des dritten Teils übernommen. Ist ein bisschen unglücklich, da ich jetzt nicht so komplett mit den Hintergründen vertraut bin. Normalerweise lese ich die komplette Kampagne und versuche mir auch so e...
von Paglim
29.10.2019 08:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 16209

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Mein erstes Abenteuer war ebenfalls Sylvanas Befreiung.
Danach kam Elfenblut und das große Donnersturmrennen.
Darauf folgte dann die Phileasson Saga aber nur die letzten beiden Teile. Die gab es damals im Kaufhof, nur leider nicht die ersten beiden Teile.
Aber das war damals recht egal...
von Paglim
19.06.2019 14:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW22 Angbarer Bock
Antworten: 20
Zugriffe: 8566

HW22 Angbarer Bock

Mein erstes Abenteuer in DSA5. Nettes kurzweiliges Abenteuer, welches sehr schön die Stimmung und das Flair in Angbar und Umgebung wiedergibt. Gerade für meinen Zwergensöldner sehr schön. Die Aufgaben sind nicht allzu schwer zu lösen. Gibt viel Platz für Rollenspiel und man konnte das Abenteuer lock...
von Paglim
25.04.2018 12:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 14463

A202 Firuns Flüstern

So wir haben das Abenteuer am Wochenende beendet. Ich habe drei Punkte vergeben. Pro: - Die Idee mit den zwei Heldengruppen und vor allem der Orkgruppe ist sehr gut. Der Traum einer meiner Mitspieler einen Orkschamanen zu spielen ging in Erfüllung. In einem Vorabenteuer gab es sogar einen Oger "...
von Paglim
04.01.2016 12:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fluch des Flussvaters: Spielzeit, Fraktion, Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 1660

Re: Fluch des Flussvaters: Spielzeit, Fraktion, Tipps

Hallo zusammen (ich dachte ich benutze mal besser diesen alten Thread anstattt wieder einen neuen zu eröffnen), ich werde voraussichtlich übernächstes Wochenende der Fluch des Flussvaters leiten (Komplette Thorwaler Gruppe mit eigener Otta) und hätte dazu ein paar Fragen gerade an die, die das schon...
von Paglim
09.04.2015 08:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Drachenchronik (Kampagne)
Antworten: 50
Zugriffe: 21520

Re: Die Drachenchronik (Kampagne)

Ich habe 3 Punkte gegeben. Nach guten drei Jahren, zwei verschiedenen Heldengruppen und zwei Meistern sind wir fertig. Habe die Kampagne als Spieler erlebt. Es gab einzelne Abenteuer, welche mir richtig gut gefallen hatten (das mit dem ehernen Schwert, Zze Tha). Dann gab es allerdings auch richtig s...
von Paglim
03.02.2014 07:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Friedlos - erste Eindrücke?
Antworten: 11
Zugriffe: 2911

Re: Friedlos - erste Eindrücke?

Kann Sumaro nur zustimmen. Nach erstem Querlesen habe ich auch einen sehr positiven Eindruck. Ein sehr schöner Plot. Den Helden werden viele Freiheiten und Wahlmöglichkeiten gelassen. Es gibt des öfteren mehrere Lösungswege mit unterschiedlichen Konsequenzen. Wird bei mir leider noch ne Weile dauern...
von Paglim
14.08.2012 08:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon’ 12 Workshopbericht: Friedlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: RatCon’ 12 Workshopbericht: Friedlos

Das freut mich auch. Endlich mal wieder ein wenig offizielles aus Thorwal.

Hatte mich schon im Boten geärgert, daß es keine Meisterinformationen zur der Flottensammlung auf den Olportstein gab.
von Paglim
20.07.2012 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau
Antworten: 41
Zugriffe: 8555

Re: Golembau

Ich hatte die Regeln so intepretiert, daß es keine zusätzlichen Asp kostet und durch die Verbindung zum Beschwörer geregelt ist.

Für Golemdienste zahlt man ja keine Asp.

Man ist ja noch ein wenig von der Loyalität des Golems abhängig. Klappte also nicht immer.
von Paglim
19.07.2012 07:05
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuts Ruf - die Vorplanung
Antworten: 53
Zugriffe: 12121

Re: Bahamuts Ruf - die Vorplanung

Moin zusammen, ich plane demnächst auch BR mit meiner Gruppe zu spielen. Es handelt sich dabei um eine reine Thorwalergruppe mit einem Swafnirgeweihten. Die Sturmkindsaga haben sie schon durch, demnächst folgen "Helden einer Saga" und dann wenn es denn rauskommt "Der Fluch des Flussva...
von Paglim
08.06.2012 08:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B25 Das große Donnersturm-Rennen
Antworten: 23
Zugriffe: 16519

Re: B25 Das große Donnersturm-Rennen

Das erste Ab was ich gemeistert hatte.

Viele Begegnungstabellen, wenig Plot.
Als Nostalgiebonus gebe ich gute drei Punkte.
Der Donnersturm in Spielerhand hat uns nicht gestört.

Ich erinnere mich noch an die ganz interessante Ap Vergabe zum Schluß.
von Paglim
08.06.2012 08:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Der Fluch des Flussvaters” rückt näher
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: “Der Fluch des Flussvaters” rückt näher

Na endlich!

Auf so eine Nachricht habe ich schon länger gewartet.

Bin gespannt wie die Sache mit den Thorwalern gelöst wird.
von Paglim
04.06.2012 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38349

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

- Aventurien ist viel zu klein
- Grolme
- Nahema
- Keine Sklaverei in Thorwal
- Der (fast) einheitliche Zwölfgötterglauben
- Kobolde
von Paglim
04.06.2012 13:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer die man nicht verpassen sollte.
Antworten: 12
Zugriffe: 2395

Re: Abenteuer die man nicht verpassen sollte.

"Elfenblut" und "Tage des Namenlosen" habe ich aus den Anfangstagen noch ganz gut in Erinnerung.
von Paglim
29.05.2012 07:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Mit wehenden Bannern”
Antworten: 23
Zugriffe: 2881

Re: Cover und Infos zu “Mit wehenden Bannern”

Hört sich doch alles ganz brauchbar an.

Hätte unser Meister den ersten Teil nicht so dermaßen versaut, daß wir damit aufgehört haben, dann würde ich mich sicher auch riesig auf den zweiten Teil freuen, aber so...na ja vlt machen wir irgendwann noch mal einen Anlauf.
von Paglim
29.05.2012 07:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Michael Masberg zieht sich von DSA zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 3157

Re: Michael Masberg zieht sich von DSA zurück

Kann mich dem nur anschliessen. Sehr sehr Schade.
von Paglim
21.05.2012 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörer Nekromanten Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 1716

Re: Beschwörer Nekromanten Zwillinge

Wir haben mal Zwilinge und Schwarzmagier gespielt. Allerdings einer als Fasarer Beherrscher und der andere als Dämonolge aus Brabak (erst aus Rashdul musste dann aber nach Brabak fliehen). Beide Charaktere als Dämonologen war uns dann doch zu gleich. Auch wenn der eine Nekromant und der andere Golem...
von Paglim
21.05.2012 12:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Auf dünnem Eis (Bote 112)
Antworten: 2
Zugriffe: 2988

Re: Auf dünnem Eis (Bote 112)

Also wir haben das Szenario am WE beendet. Ich fande es sehr gut. Wir haben mit einer reinen Thorwalergruppe gespielt und es hat mir als Meister die Möglichkeit geboten einerseits eine Rundreise durch Thorwal auszuspielen (verschiedene Traditionen pro Ortschaft) und andererseits die interessanten Pe...
von Paglim
03.04.2012 10:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: neue Liturgie: Phexens Schattensprung
Antworten: 35
Zugriffe: 3958

Re: neue Liturgie: Phexens Schattensprung

Ich würde auch die Geste in "springt in den Schatten" ändern. Dann kann er seinen eigenen nicht wirklich nutzen bzw. eine Mindestgröße an Schatten vorschreiben.

Zur Grad III Wirkung würde ich auch eine Wirkungsdauer (LKP SR) hinzunehmen, da er evtl Pausen zwischen den Sprüngen macht.
von Paglim
20.03.2012 15:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Infos zum “Efferd-Vademecum”
Antworten: 22
Zugriffe: 2748

Re: Neue Infos zum “Efferd-Vademecum”

Obwohl ich dem Efferdglauben und somit auch einem Efferdgeweihten nichts abgewinnen kann, klingt das gar nicht mal so uninteressant.

Mal schauen ob ich es mir zulege.
von Paglim
30.01.2012 14:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)
Antworten: 18
Zugriffe: 13725

Re: A175.1 Hauer und Horn (Unter Barbaren)

So wir haben das Abenteuer am WE gespielt (ich als Meister). Es hat mir recht gut gefallen. Den Einstieg habe ich ein wenig verändert, da meine Helden eh schon im Gjalskerland unterwegs waren. Nette Prüfungen, Orks schlachten was will man mehr? Ein Punkt muss ich dennoch abziehen, zweimal den Kampf ...
von Paglim
19.12.2011 12:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Magiekunde als Talentklasse
Antworten: 55
Zugriffe: 4040

Re: Magiekunde als Talentklasse

Wir haben in unserer Gruppe folgende Regel: Man wählt pro TaP in einem Wissenstalent eine Spezialisierung. Ist das vorhandene Thema nicht vorhanden, wird die Probe nochmals erschwert oder es ist keine zulässig (bei speziellem Wissen). Um so genauer die Spezialisierung eben ist umso weniger erschwert...
von Paglim
19.12.2011 11:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)
Antworten: 38
Zugriffe: 23314

Re: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)

Also wir haben die Saga am WE beendet. Das erste Abenteuer fing richtig gut an. Volle fünf Punkte. Da wir mit einer reinen Thorwalergruppe gespielt haben, konnte man natürlich einige Aspekte verkürzen, aber das Flair ist richtig gut rübergekommen. Auch der Aha-Effekt am Ende des AB war köstlich. Das...
von Paglim
11.10.2011 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Themengruppe oder bunte Mischung?
Antworten: 75
Zugriffe: 9129

Re: Themengruppe oder bunte Mischung?

Also wir sind inzwischen von zusammengewürfelten Gruppen ganz abgekommen. Die Motivation der Charaktere in die Abenteuer zu ziehen sind doch oft recht unterschiedlich. Dadurch ist die Motivation der Charaktere auch nach dem AB noch zusammenzubleiben oft recht fragwürdig. Das hat sich dann manchmal n...
von Paglim
04.10.2011 09:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Festungen und Magie
Antworten: 117
Zugriffe: 9158

Re: Festungen und Magie

Es gibt auch noch Antimagie z.B. den Objekt entzaubern. Davon gibt es die Variante gesteigerter Objektschutz. Damit kann man Gegenstände gegen bestimmte Merkmale z.B. Schaden schützen. Würde sich als Artefakt für Tore, Türen anbieten.
von Paglim
17.06.2011 22:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie raubt ein Dieb/Phexgeweihter eine Bank phexgefällig aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 2068

Re: Wie raubt ein Dieb/Phexgeweihter eine Bank phexgefällig

Es wäre sicherlich stilvoll sich als Bankangestellter einzuschleusen um so die Bank auszuspionieren, Schlüssel nachmachen lassen, wachpläne kennen usw.. Und dann entweder Nachts einsteigen oder sogar am helllichten Tage unter irgendeinem Vorwand das Gold rausschaffen. Eine andere Möglichkeit wäre si...
von Paglim
17.06.2011 21:52
Forum: Romanbewertungen
Thema: R130: Riva Mortis
Antworten: 16
Zugriffe: 8742

Re: R130: Riva Mortis

So richtig gut hat mir der Roman nicht gefallen. Die Altertumsforscherin hat irgendwie einen seltsamen bzw. Oft nicht gut nachvollziehbaren Charakter. Ich hätte auch gerne noch ein wenig mehr über ihre Forschungen erfahren. Die wurden ja nur ein wenig angedeutet. Der Maraskaner war schon interessant...
von Paglim
29.04.2011 12:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verborgen wie der Neumond zu stark?
Antworten: 35
Zugriffe: 6306

Re: Verborgen wie der Neumond zu stark?

Das ist doch kein Argument die Liturgie nicht einzusetzen, nur weil sie den Meister frustiert. Dann dürfte man ja die Hälfte aller Zauber nicht mehr einsetzen. Ich spiele selber einen Phexgeweihten, der schon des öfteren die ein oder andere Person über den Yaquir geschickt hat und für ihn ist es nic...