Die Suche ergab 130 Treffer

von Arlisin
25.07.2022 15:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA30 Grauen aus dem Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 8404

VA30 Grauen aus dem Nebel

Ich fand das Abenteuer recht gelungen. Leider ist bei uns die Besitzerin des Wachsfigurenkabinetts am Anfang ertrunken. Habe dann die Besitzerin der Rethis das Kabinett ubernehmen lassen und sie war auch entsprechend die Gastgeberin beim Fest. Meine Spieler kannten Branwen auch schon von vorher. Der...
von Arlisin
25.07.2022 14:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19587

Battlemaps

Zwei Karten die ich für unsere Havenagruppe erstellt habe. Eine vom Krakenkönig und eine vom Bennain-Damm. Feedback ist sehr willkommen :)
von Arlisin
21.03.2018 20:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer zu den Eiszinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Abenteuer zu den Eiszinnen

Zu den Anschlägen: Hier wäre es denke ich gut wenn der Saboteur den Verdacht auf einen anderen Teilnehmer der Gruppe lenken würde. Zum Beispiel Indizien im Gepäck platzieren. So könnte er Mißtrauen zwischen den Teilnehmern sähen. Eventuell auch indem er Eitelkeiten und Neid zwischen der Teilnehmer n...
von Arlisin
19.11.2015 02:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273413

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

ACHTUNG MI zu Simyala folgen! Wollte gerne dass meine Helden aktiv etwas dazu brauchen den Sternenstaub zu erwerben. Dachte daher daran dass der Überbringer evtl. gefangen gesetzt wurde und dann evtl. per Göttliche Verständigung einen Phexgeweihten in Silz informiert hat (oder gibt es da bessere Mög...
von Arlisin
27.09.2015 22:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin] Suche willensstarke und motivierte Spieler.
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: [Berlin] Suche willensstarke und motivierte Spieler.

Bei etwas niedriger Taktung wäre ich auch interessiert...
von Arlisin
24.01.2015 19:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2233

Re: Suche DSA-Gruppe in Berlin

Hallo,

ich bin ebenfalls interessiert. Gerne auch unter der Woche(sogar lieber). Bin 26 Jahre alt und Student. Besitze einige Bücher und kann Spielen und Meistern (gerne auch im Wechsel).

Lukas
von Arlisin
01.02.2012 02:01
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8200

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Das DSA-3 Abenteuer "Feenflügel" ist meiner Meinung nach auch sehr nett und stimmt auf den Mystischen Spielstil ein.
von Arlisin
31.01.2012 23:13
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8200

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Auf Elfenpfaden ist nicht so ideal mMn weil die Abenteuer teilweise auf Ereignisse der Simyalakampagne folgen. Da müsste man dann evtl. umbauen. Wenn man nach Phileasson spielt muss man den Schwierigkeitsgrad der Simyala aber gewaltig hochschrauben da sie ja an sich nicht für sehr erfahrene Helden k...
von Arlisin
31.01.2012 10:35
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 8200

Re: Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ich kann empfehlen das Abenteuer "Firun Wählt!" aus dem Band Ehrenhändel in den Reichsforst zu verlegen. Auf dem Fest kann man dann schon beliebige Adelige einführen die später eine Rolle spielen.
von Arlisin
21.01.2012 18:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer als Charaktere (MI)
Antworten: 59
Zugriffe: 7245

Re: Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer als Charaktere

Jorah Mormont? Ritter alten Schlages, Adlig mit SO 13+, Gesucht II, Schlechter Ruf, Eisern, Wahnvorstellungen (die treffens noch am ehesten). Theon Greyjoy? Pirat BGB Ritter alten Schlages, Adlig mit SO 18, Randgruppe, Begabung Bogen, Schlechter Ruf maximal, lahm, niedrige FF, kastriert, Wahnvorste...
von Arlisin
21.01.2012 05:30
Forum: Smalltalk
Thema: Schlecker ist insolvent
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Schlecker ist insolvent

Aldi zahlt meines Wissens nach seinen angestellten sehr faire Löhne, während Rewe und Edeka (zumindest bei uns) eher unterbezahlen. Man zahlt dann eher für Marke, Werbung und Zwischenhändler.
von Arlisin
20.01.2012 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Schlecker ist insolvent
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Schlecker ist insolvent

@Korgash Die Konsequenz ist, dass ein unsym. Unternehmen weg vom Fenster ist Zumindest in Ö waren sie untragbar War es in D anders? Naja der Sohn hat nach dem Tod des alten Herren alle Filialien erneuert und meines Wissens nach die Arbeitsbedingungen verbessert. Hat aber nicht lange gehalten wie ma...
von Arlisin
20.01.2012 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal
Antworten: 55
Zugriffe: 5443

Re: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal

Ich kriege auch Lust es nochmal zu probieren.
Aber diesmal kommt Yoshimo nicht in meine Gruppe.
von Arlisin
20.01.2012 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Schlecker ist insolvent
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Schlecker ist insolvent

Ich bin schuld. Hab lange nicht mehr da eingekauft. Zeigt aber auch dass das neue Geschäftsmodell in der Nische nicht funktioniert hat.
von Arlisin
19.01.2012 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal
Antworten: 55
Zugriffe: 5443

Re: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal

Ich hab die ersten 5 Akte gespielt bin dann aber nicht weitergekommen und so sehr hat es mich dann trotz sehr guter Story nicht motiviert. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen.

Ich fand Dragon Age, Mass Effect und KOTOR besser.
von Arlisin
19.01.2012 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal
Antworten: 55
Zugriffe: 5443

Re: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal

Teil 2 angefangen aber nicht durchgespielt.
von Arlisin
19.01.2012 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163041

Re: Wie geht's Euch grad 2?

[youtubehd][/youtubehd]
von Arlisin
19.01.2012 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer als Charaktere (MI)
Antworten: 59
Zugriffe: 7245

Re: Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer als Charaktere

Eulenauge hat geschrieben:Ich stimme zu dass Littlefinger nicht aus Rachsucht handelt, aber Größenwahn 10+ sollte schon drin sein. Er hat fast diesen ganzen Krieg GEPLANT!!!
Meisterinformationen zu: "ADWD": Den Krieg haben Illyrio und Varys geplant um die Rückkehr der Targaryens vorzubereiten. Littlefinger hat nur das Beste daraus gemacht.
von Arlisin
16.01.2012 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824428

Re: Lustige Links -Revival-

von Arlisin
16.01.2012 01:52
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824428

Re: Lustige Links -Revival-

[ externes Bild ]

[youtubehd][/youtubehd]
von Arlisin
15.01.2012 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117977

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

"Zeitoun" von Dave Eggers beendet. Sehr interessanter Tatsachenbericht über einen Mann und seine Familie die nach Hurricane Katrina auch noch Ärger mit dem Heimatschutz kriegen.
von Arlisin
15.01.2012 02:34
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4465

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Gefjun hat geschrieben: Wie würdest Du denn jemanden (und das unabhängig vom Geschlecht) nennen, der kein Selbstvertrauen, kein Geld, keine Freunde, keine Ausbildung und keinen Job hat? Arme Sau würde ich jetzt noch durchgehen lassen...
Philosoph?
von Arlisin
13.01.2012 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4465

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ich finde ja, dass die Konsequenzen in der Männchen-Spalte großteils falsch sind. Das 'You're FUCKED' stimmt ja nur im übertragenen Sinne, insbesondere bei den ersten paar Zeilen. Das ist doch genau das, was eben nicht passieren wird. Das sowas durchs Korrektorat kommt, ist mal wieder ein Zeichen f...
von Arlisin
13.01.2012 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 4465

Re: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Ich finde die nichtmal so überspitzt. Lesben werden Schwulen bevorzugt, Erzieher werden schnell als Pädos abgestempelt, Heulen gilt als feminin, Ohrfeigen gelten als Zeichen für eine starke Frauen, Feministinnen beschweren sich über Benachteiligung und tun männliche Benachteiligung ab, bei Scheidung...
von Arlisin
12.01.2012 03:32
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117977

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Daniel Dennett "Brainchildren". Gesammelte Aufsätze des Philosophen zu verschiedenen Themen der Philosophie des Geists.
von Arlisin
12.01.2012 03:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163041

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Bauchumfang ist angeblich auch ganz wichtig, weil Bauchfett irgendwie schädlicher sein soll als Fett, das anderswo untergebracht ist. Versteh ich so, dass son Hängebauch die gesamte Körperhaltung beeinflusst und damit schädlich für den Rücken ist. Hat meine Physiotherapeutin mir mal erklärt. Genere...
von Arlisin
11.01.2012 16:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe im südlichen osnabrücker raum
Antworten: 83
Zugriffe: 3913

Re: Suche Gruppe im südlichen osnabrücker raum

Bin bis Ende Februar noch im Auslandssemester.
Würde mich aber freuen wenn ich micht euch dann noch evtl. anschließen könnte.
Lg Arlisin
von Arlisin
10.01.2012 02:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: BGG zum eher abgehalfterten leicht versehrten Söldner
Antworten: 13
Zugriffe: 1686

Re: BGG zum eher abgehalfterten leicht versehrten Söldner

Gardist( Straßenwächter) bietet sich auch noch an. Hat Einarmig, -beinig, -äugig als empfohlene Nachteile und wird laut Beschreibung gerne genutzt um Kriegsversehrten als "Rentenplätzchen" zu dienen.