Die Suche ergab 31 Treffer

von Cem al Ehi
23.05.2022 21:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12702

Wiki-Love 2022

Dann reihe ich mich auch mal ein, so ein schönes schwarzes Buch fehlt mir noch im Regal :6F:
Beiträge Cem al Ehi
Wieder vielen Dank für die tolle Aktion, es macht immer Spaß zu sehen, wie an so vielen verschiedenen Ecken im Wiki gearbeitet wird.
von Cem al Ehi
12.04.2022 18:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238944

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Über die Vorlage:Ilaris kann aktuell nur eine Kategorie vergeben werden. Man kann aber immer manuell eine Kategorie hinzufügen, indem man [[Kategorie:Ilaris:Einfluss]] unten im Artikel hinzufügt. Das sollte aber hier nicht notwendig sein, der Artikel ist bereits über die Fertigkeit Einfluss als Zau...
von Cem al Ehi
31.05.2021 20:41
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19292

Wiki-Love 2021

Ich reiche auch mal noch meine Beiträge ein, diesmal hauptsächlich nur ein paar Verlinkungen.
Wieder eine tolle Aktion, die auch zu ein paar neuen Artikeln geführt hat, die schon lange im Wiki fehlen.
von Cem al Ehi
20.05.2021 15:43
Forum: Wildermark
Thema: Des Greifen stumpfe Krallen- Beweisakte des Gersandten
Antworten: 4
Zugriffe: 3558

Des Greifen stumpfe Krallen- Beweisakte des Gersandten

Ich würde mich daran beteiligen, bin aber gerade noch ziemlich am Anfang der Vorbereitung der Kampagne. Es klingt aber auf jeden Fall nach einer interessanten Sache.
von Cem al Ehi
02.04.2021 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schloss Strobanoff - der Ablauf
Antworten: 24
Zugriffe: 5099

Schloss Strobanoff - der Ablauf

Ich nutze auch mal diesen Thread, um etwas über meine Überlegungen zum Abenteuer zu schreiben, und wie gut sie funktioniert haben. Erstmal vielen Dank für die Antworten hier bisher, sie haben mir bei der Vorbereitung viel geholfen. Ich habe die Parteien Magier, Draconiter, Ugo Strobanoff und Untote ...
von Cem al Ehi
02.04.2021 10:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17860

A207 Schloss Strobanoff

Vorneweg erstmal: Ich hatte viel Spaß beim Vorbereiten und Leiten des Abenteuers. Meine Spieler*innen sind auch mit einem positivem Eindruck aus dem Abenteuer gegangen, auch wenn zwischendurch ein wenig Frustration zu spüren war. Hier sind noch ein paar detailiertere Anmerkungen, aufgeteilt in drei ...
von Cem al Ehi
25.02.2021 20:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238944

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Dazu musst du die zugehörige Seite anlegen, in diesem Fall wäre das Vorlage:Nav Rabenkrieg . Als Orientierung kannst du bereits exisitierende Navigationsleisten verwenden z. B. Vorlage:Nav Aarensteinkampagne . Falls du dabei auf Probleme stößt, kannst du auch im Wiki auf der zugehörigen Diskussions...
von Cem al Ehi
29.05.2020 07:51
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 25273

Wiki-Love 2020

Nachdem ich letzten Monat nicht so aktiv war, habe ich jetzt nochmal ein paar Quellen eingetragen:

Beiträge

Auch hier wieder danke fürs Ausrichten dieser Aktion, es macht viel Spaß so viele neue Leute im Wiki zu sehen.
von Cem al Ehi
10.04.2020 07:06
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824425

Lustige Links -Revival-

In der Tat eine kreative Auslegung des Schweigegebots.
von Cem al Ehi
31.10.2019 16:54
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 28616

Wiki-Love 2019

Ich reiche dann auch mal noch meine Beiträge ein.

Wieder vielen Dank fürs Ausrichten und danke allen, die teilgenommen haben!
von Cem al Ehi
10.03.2019 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Infos über Wehrheim und Perricum
Antworten: 12
Zugriffe: 2944

Brauche Infos über Wehrheim und Perricum

Der aktuelle Link zu dem Pilgerpfade Handout (in dem der Perricum Stadtplan mit Legende ist) lautet: https://ulisses-spiele.de/assets/docume ... s_9e84.pdf
von Cem al Ehi
30.05.2018 07:54
Forum: Forenaktionen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 78
Zugriffe: 24160

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Dann reiche ich auch mal noch meine Beiträge ein, wirklich eine gute Aktion, die auf jeden Fall ein paar fehlende Artikel und Seitenangaben eingebracht hat. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung. https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?limit=50&title=Spezial%3ABeitr%C3%A4ge&contribs=...
von Cem al Ehi
11.05.2018 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 177
Zugriffe: 178459

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Danke an GrisGris für die ausführliche Liste und vielen Dank an Thorstor Ansgarson für das Verlinken der Bücher und Raussuchen der Quellen. Ich habe die Liste mal genutzt, um das Wiki zu erweitern und mit den aktuellen Links ins Wiki kopiert ( Benutzer:Cem al Ehi/Projekt Ergänzungen Magische Bibliot...
von Cem al Ehi
23.03.2016 16:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste
Antworten: 2
Zugriffe: 3536

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Zum Datum der Schlacht in der Gorischen Wüste gibt es widersprüchliche Angaben ( Schlacht in der Gorischen Wüste#Widerspr.C3.BCchliches ). Die erste Auflage der Abenteuer zur Borbarad-Kampagne nennen 595 BF, während alle späteren Publikationen die ich finden konnte 590 BF nennen. Sollen dann 2 Chron...
von Cem al Ehi
02.02.2016 18:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250809

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Farbe #80080 Hallo, ich suche Musik für eine ganz bestimmte Szene, den Auftritt einer mächtigen Meisterperson. Nahema begegnet den Helden auf ihrem Streitwagen Ich suche ein Stück, das episch klingt und auch wiedererkennbar ist, damit ich es für spätere Auftritte nochmal nutzen kann. Danke schonmal...
von Cem al Ehi
20.09.2015 21:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52249

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ich hätte noch eine kleine Sache, die ich bei Ares leicht störend finde. Ich nutze sehr gerne die Funktion Musikstücke zu taggen und finde den Filter zum Anzeigen von Musikstücken ohne tags sehr praktisch. Allerdings verschwindet das Stück natürlich sofort aus der Auswahl, sobald man einen tag hinzu...
von Cem al Ehi
30.08.2015 16:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52249

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Seid gegrüßt! Erstmal vielen Dank für die Entwicklung von Ares, ich halte die Ideen für sehr gut, insbesondere da ich keinen anderen Musikplayer kenne, den man wirklich gut zum DSA Spielen verwenden kann. Ich finde die Idee einer Musik Datenbank besonders gut, auch wenn sie anscheinend bis jetzt noc...
von Cem al Ehi
29.08.2012 20:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ideen für ein Abenteuer für ein Geweihtengruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 2646

Re: Ideen für ein Abenteuer für ein Geweihtengruppe

Ja eine ungefähre Vorstellung hab ich schon: Praios, Rondra, Travia, Boron, Phex, Kor Das Problem bei einem Konflikt innerhalb einer oder 2 Kirchen ist, dass evtl. nicht alle Helden mitreden können oder interessiert sind. Man könnte natürlich eine nicht vertretene Kirche nehmen, sodass sich keiner w...
von Cem al Ehi
29.08.2012 18:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ideen für ein Abenteuer für ein Geweihtengruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 2646

Ideen für ein Abenteuer für ein Geweihtengruppe

Die Zwölfe zum Gruße! Unsere Gruppe wollte ein Experiment wagen, indem wir mit einer Gruppe nur aus zwölfgöttlichen Geweihten spielen. Es ist natürlich klar, dass dabei Konflikte entstehen, aber das ist gerade auch gewollt. Nun wollte ich um Ideen für einen zwölfgöttlichen Auftrag bitten, der sich n...
von Cem al Ehi
23.02.2012 20:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250809

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich suche Musik für das zwergische Xorlosch. Außerdem für das das selbe Abenteuer ein Stück für
Meisterinformationen zu: "Die letzte Wacht": eine zwergische Feuertaufe.

Hat jemand Ideen?
von Cem al Ehi
08.10.2011 12:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-App
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: DSA-App

Hast du irgendwelche Quellen für die App? Ich weiß nämlich nicht was damit gemeint ist. Ein DSA-Strategiespiel hört sich allerdings interessant an.
von Cem al Ehi
29.04.2011 14:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfrage)
Antworten: 25
Zugriffe: 5718

Re: DSA MeisterGeister: Was ist euch besonders wichtig (Umfr

Wie sieht es denn mit einer Kombination eines Reisetools mit Zufallsbegegnungen aus? Es gibt bei den Selemer Tagebücher bereits ein paar Spielhilfen, allerdings fände ich Begegnungen per Klick zu generieren wesentlich einfacher.
von Cem al Ehi
24.01.2011 13:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250809

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


color = midnightblue
Ich bräuchte für ein AB Musik die zu einem Sumpf passt. Sie sollte möglichst eine gefährliche, angespannte Atmosphäre rüber bringen.
Irgendwelche Tipps?
von Cem al Ehi
11.01.2011 19:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Getarnte Helden spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2011

Getarnte Helden spielen?

Die Zwölfe zum Gruße! Ich habe mir letztens die Frage gestellt, ob es möglich wäre einen Helden zu spielen, ohne, dass die Mitspieler die wahre Profession kennen. Als Beispiel hätte ich eine Phexgeweihten, der die anderen Spieler irgendwann mit seinen Fähigkeiten überraschen will. Habt ihr bereits E...
von Cem al Ehi
05.11.2010 15:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kostenlose Musik ordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Kostenlose Musik ordnen

Hi seit ein paar Monaten benutzen wir in unserer Gruppe Hintergrundmusik und das kommt wirklich gut an. Mein einziges Problem ist, passende Musik zu finden. Meine persönliche Soundtracksammlung beschränkt sich größtenteils auf zu bekannt Stücke, wie die von Star Wars oder Herr der Ringe. Die Informa...
von Cem al Ehi
26.10.2010 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824425

Re: Lustige Links -Revival-

Zum Thema nützliche Technologie, hier die Vorstellung des neuen xPhones.
Wenn ich genug gespart hab, werd ich mir auch eins bestellen.
von Cem al Ehi
13.10.2010 14:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796397

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color = darkgreen

Kann man die Sonderfertigkeiten Gezielter Stich und Todesstoß auch mit einem ganz normalen Schwert ausführen? Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass das nur mit Kurzschwertern geht.
Danke für die Antworten.

Cem al Ehi
von Cem al Ehi
06.03.2010 22:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868953

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten


color=dodgerblue
Wie viele Blaetter/Pflanzen hat ein Bund Wirselkraut? (Fuer den Heiltrank aus SRD)
von Cem al Ehi
07.02.2010 17:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868953

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

color = #FF0000
In SRD steht als Preisangabe für reinem Alkohol 5D. Ich habe allerdings keine Mengenangabe dazu gefunden. Wenn ich sie nur überlesen habe sry, wäre dankbar für eine Antwort.


edit: Farbe ändern