Die Suche ergab 28 Treffer

von Vulnina
18.07.2012 20:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Belzora nickt knapp. Habt Dank, das werde ich tun. Ein kurzer Gesichtsausdruck des Zweifels huscht über ihr Gesicht, der aber genauso schnell wieder verschwindet. Gerade beim Verlassen des Zimmers bevor sie die Tür wieder schließen wollte, hält sie nochmal an. Achja, ich fand auf den Weg hier her ei...
von Vulnina
18.07.2012 20:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Gästezimmer Jetzt wo Belzora weiß, wer der Meisterschüler ist, beachtet sie den Südländer auf dem Bett nicht weiter. Gerade wollte sie anfangen zu sprechen, da wird ihr erst bewusst, dass sie sich noch nicht mal vorgestellt hat. Ein grandioser Anfang... Schilt sie sich im Geiste. Verzeiht die Störu...
von Vulnina
18.07.2012 15:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Gästezimmer Mit neugierigem Blick schiebt sich erst der Kopf und dann die ganze Gestalt in das Zimmer. Eine dunkelhaarige, relativ große Frau von 185 Halbfingern und Ende der Zwanzig Götterläufe in einer schwarzen Robe mit gelb/goldenen Stickereien tritt ein. Die Robe recht enganliegend und bis zum...
von Vulnina
18.07.2012 09:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Na dann werde ich diesen Meisterschüler mal besuchen - danke. Erwidert Belzora dem Hausdiener und schiebt ihren Teller von sich. An der beschriebenen Zimmertür entsinnt sich die Adepta jedoch, dass sie diesesmal die Bittstellerin ist und hält kurz inne. Mit einigem Widerwillen atmet sie tief durch ...
von Vulnina
15.07.2012 20:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Mit einem Nicken macht Belzora dem Hausdiener klar, dass sie verstanden hat. Die beiden anderen fremdaussehenden Magier streift sie mit ihrem Blick zuerst nur im Vorbeigehen, zu sehr ist sie auf irgendeine Kleinigkeit zu essen und zu trinken aus, die dann auch gleich bei der Magd geordert werden. An...
von Vulnina
15.07.2012 16:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

Belzora Honorald, Adepta minora von der Kaiser-Perval-Akademie der Kontrolle von Mensch und Getier in der Halle der Macht zu Lowangen. Ich wünsche den Meister zu sehen und noch dazu habe ich hier auf dem Weg etwas gefunden, was vermutlich ihm zusteht. Erwidert sie ungeduldig und müde, offenbar daue...
von Vulnina
15.07.2012 15:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters
Antworten: 788
Zugriffe: 11079

Re: [Irgendwo im Finsterkamm] Wehrhof des Meisters

[Mauer und Tor] Trotz der späten Stunde kehrt noch keine Ruhe am Wehrhof des Meisters an. Durch die Dunkelheit hindurch kann man das leise Schnauben eines Pferdes hören, was sich langsam nähert. Aus der Dunkelheit schält sich eine vielleicht 185 Halbfinger große Frau Mitte der zwanzigsten Götterläuf...
von Vulnina
28.03.2012 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4443
Zugriffe: 238624

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

#40BF00 Ahoi! Wie werden eigentlich Geschwister von Hochadeligen bezeichnet und eingeordnet? Als Beispiel Andergast: Bruder des Freiherren verwaltet ein Rittergut in der Freiherrschaft des Bruders, und ist der nächste in der Thronfolge - wird er dann noch als Freiherr angesprochen oder eher als Junk...
von Vulnina
30.12.2011 17:56
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Großes Kor-Wunder
Antworten: 21
Zugriffe: 4119

Re: Großes Kor-Wunder

Der Schlachtenlärm, der Blutgeruch etc. wurde ja schon genannt. Ich würde vielleicht noch das Gebrüll des Tieres Kors reinbringen (war es damals noch der Mantikor oder der Panther?), vielleicht auch für ganz kurze Momente ein Bild vor Augen der Helden im Sinne von "plötzlich seht Ihr einen Mantikor ...
von Vulnina
27.12.2011 03:33
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: DDZ-Trailer auf Youtube
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: DDZ-Trailer auf Youtube

Vielen Dank für die Infos und besonders das Herauskramen der Videos! Ich finde es auch schade, dass durch die neuen Richtlinien von U. manche schöne Sachen verschwinden können, und umso mehr muss ich Leuten wie Dark-Chummer danken, dass ich trotzdem noch die grandiosen Spielberichte mitlesen darf! :)
von Vulnina
26.12.2011 20:47
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: DDZ-Trailer auf Youtube
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

DDZ-Trailer auf Youtube

Moin moin, ich hatte vor Herauskommen der DDZ-Box auf Youtube mehrere so ca. 10 minütige DDZ-Trailer gesehen, die mit Filmausschnitten die Geschichte erzählen. Da mich jetzt das "dunkle" Fieber wieder gepackt hat, suchte ich sie, kann sie aber nicht mehr finden. Weiß einer, ob ich nur bräsig bin, od...
von Vulnina
25.12.2011 14:27
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 270
Zugriffe: 42536

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Wie kann man einen bosparanischen Latifundienbesitzer bzw. einen Patrizier abbilden, die nicht unbedingt noch selber arbeiten, sondern eher dekadent vor sich hin vegetieren? Für Latifundienbesitzer dachte ich zuerst an "Gutsherr" von der Bauern-Profession, aber die ist zu handwerklich geprägt. Könn...
von Vulnina
13.09.2011 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 226
Zugriffe: 16421

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Dexter Nemrod, als Guten wie auch Bösen, sehr schönes Konzept! Jast Gorsam vom großen Fluss: Ich weiß wirklich nicht, was alle gegen ihn haben, ein brillanter Provinzfürst alten Schlags, der größtenteils plausibel und vernünftig agiert. Rakorium: Der ist einfach so herrlich drollig, dass man ihn lie...
von Vulnina
12.09.2011 22:22
Forum: Spielhilfen
Thema: Das Schwarze Auge - Basisregelwerk
Antworten: 48
Zugriffe: 8285

Re: Das Schwarze Auge - Basisregelwerk

Nach der Erfahrung mit der Überflüssigkeit des Basisregelwerks bei den Kauf der Boxen von DSA4.0 habe ich bei DSA4.1 auf das Basisregelwerk verzichtet, es jedoch im Zuge der Drakensangspiele als schmuckes PDF erhalten. Da man über farbige Bücher bekanntlich streiten kann, lasse ich das mal lieber :w...
von Vulnina
12.09.2011 22:06
Forum: Spielhilfen
Thema: G14 - Schattenlande
Antworten: 45
Zugriffe: 11016

Re: G14 - Schattenlande

Die großen Truppenkontingente, die da teilweise umherziehen, kann man jedenfalls teilweise per Nachschub für Warunk und Praioten über Beilunk erklären. Ansonsten habt ihr aber recht, das Problem bleibt bei den restlichen Kriegsherren bestehen. So, jetzt aber zum gesamten Band: Da mich lediglich der ...
von Vulnina
28.03.2011 21:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet
Antworten: 114
Zugriffe: 5335

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Greifenfurt: schön in der Provinz, ein wenig hinterwäldlerisch und praiosfromm - hier herrscht noch Ordnung (bis auf die Orks, aber die kriegen aufn Dötz :lol: )

Nadoret - die Stadt ist einfach klasse :) Klein, aber fein.
von Vulnina
25.03.2011 20:18
Forum: Abenteuer
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 38
Zugriffe: 13353

Re: A109 Im Bann des Eichenkönigs

Alles klar, es gibt ja durchaus auch gute Bilder von Sabine Weiss (wie z.B. in den Regelwerken 4.0). Und Varanas Äußerung lässt mich hoffen, danke euch! :)
von Vulnina
25.03.2011 13:39
Forum: Abenteuer
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 38
Zugriffe: 13353

Re: A109 Im Bann des Eichenkönigs

Ich habe bisher ja schon jede Menge gutes über den Band gehört und überlege, ob ich bei gewissen Auktionsplattformen den Band erwerben sollte... Da ich aber sozusagen aber eine Macke mit Illustrationen habe, wollte ich mich erkundigen, wie diese in diesem Band sind. (Ich ärgere mich immer, wenn der ...
von Vulnina
18.02.2011 16:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 305461

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich stolpere im WdH auf S. 137 gerade über den Fließtext vom Gaukler: Dort steht unter der Variante Schlangenbeschwörer, dass Frauen (vermutlich wegen des Patriarchats in den Tulamidenlanden) meist als "Schlangentänzerinnen" auftreten. Heißt das, dass sie selbst keine Schlange beschwören und eher s...
von Vulnina
09.02.2011 15:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Labyrinthe auf den Zyklopeninseln
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Labyrinthe auf den Zyklopeninseln

Hmm, als Schutzburg würde das schon Sinn machen, gerade zu früheren Zeiten, als sehr oft Piratenüberfälle von Elemiten, Belenasen oder Hjaldingern kamen und dass sich diese Sitte vielleicht bis heute gehalten hat. Anabell, deine Gedanken gefallen mir außerordentlich! Gerade auch ein wenig mit der Be...
von Vulnina
06.02.2011 21:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Labyrinthe auf den Zyklopeninseln
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Labyrinthe auf den Zyklopeninseln

Efferd zum Gruße! Nach Lektüre der Informationen über die Zyklopeninseln stellen sich mir einige fragen zu den Labyrinthen: So wie ich die Texte interpretiert hab, wurden die Labyrinthe auf den Inseln von den Zyklopen als alte Festungsanlagen gebaut. Wozu jedoch, um welche Orte zu schützen? Ein einz...
von Vulnina
21.06.2010 16:28
Forum: Spielhilfen
Thema: G6 - Am Großen Fluss
Antworten: 36
Zugriffe: 5179

Re: G6 - Am Großen Fluss

4 Punkte. Einzig großes Manko war der sehr hohe Albernia Teil gegenüber den sehr gelungenen Beschreibungen von Kosch, Nordmarken und Windhag.
von Vulnina
10.05.2010 20:57
Forum: Spielhilfen
Thema: G2 - Unter dem Westwind
Antworten: 33
Zugriffe: 5992

Re: G2 - Unter dem Westwind

An sich eine gute Spielhilfe. Gut, inspirierend und lesefreundlich. Ausführliche Beschreibung der Thorwaler! Doch die negativen Punkte: Zum einen beschlich mich das Gefühl, dass die Thorwaler doch arg positiv dargestellt worden sind. Das zweite große Manko, was auch schon zuvor angesprochen wurde is...
von Vulnina
19.02.2010 22:08
Forum: Phexens Hallen
Thema: Sammlerwert
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Sammlerwert

Jedoch sind die SG1+2 Preise bei einer bekannten Internetauktionsplattform fast immer bis 50 Euro zu haben. Die Amazon-Verkäufer haben da manchmal noch wahnwitzigere Vorstellungen als andere...
von Vulnina
03.02.2010 22:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1241

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

AAS ist auch inoffiziell, wie hier und auch im Ulisses Forum mehrfach verkündet wurde :wink:
von Vulnina
01.02.2010 18:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1241

Re: Auf Aves Schwingen 2010 (Umfrage)

Stimmen wir lieber ab und hoffen wir auf die STernchenmysterien, die haben einfach die größte Vielfalt und wahrscheinlich auch am meisten Nutzen für die Community, da sie nicht spezialisiert auf ein Setting sind.
von Vulnina
20.10.2009 23:01
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 921
Zugriffe: 75553

Re: Spieler- & Meistersuche

Ich hätte auch noch Interesse an einem Platz in einem Foren-AB, bin da eigentlich für jeden Schauplatz offen :)