Die Suche ergab 5 Treffer

von raffaela
29.10.2009 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: Finanzkrise oder: Wer bezahlt's?
Antworten: 175
Zugriffe: 7306

Re: Finanzkrise oder: Wer bezahlt's?

Naja, diese Frage aus dem Titel kann man letztendlich ganz einfach beantworten: der Bankkunde. Die Banken haben viel Geld auf den Aktienmärkten und durch unsichere Anlagen verspielt und jetzt müssen sie sich das Geld wieder zurückholen und das kommt nunmal vom Staat durch Unterstützung und von den B...
von raffaela
28.10.2009 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Friedensnobelpreis für Barack Obama
Antworten: 48
Zugriffe: 2191

Re: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Ich war auch mehr als überascht, als ich von der Auszeichnung erfahren habe. Meiner Meinung nach sollte eine Absichtserklärung nicht für die Verleihung reichen. Wäre genauso gut gewesen, wenn Obama paar Jährchen später den Preis erhalten hätte, jetzt ist es einfach noch zu früh. Ich hoffe, er kann i...
von raffaela
28.10.2009 12:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77105
Zugriffe: 2493395

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mh etwas verwirrt aber auch positiv überascht. Rollenspiele sind für mich absolutes Neuland und versuche mich gerade, durch die etlichen Threads zu wühlen. Es klingt jedenfalls alles unglaublich spannend. Ich wusste ja gar überhaupt nicht dass mein Freund derartig kreative Dinge spielt. Hat sich gel...
von raffaela
28.10.2009 12:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)
Antworten: 60
Zugriffe: 21899

Re: Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)

Das ist ja wirklich das erste Forum, in dem auf so Etwas geachtet wird. Gefällt mir. Denn viele Beiträge oder Schreibweise sind so derartig verschnörkelt, dass man kaum erahnen kann, was derjenige will. Schön, dass hier noch das richtige Deutsch gepflegt wird. Gibt es ja im Internet sonst kaum noch....
von raffaela
28.10.2009 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 848
Zugriffe: 153483

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo! Ich bin wahrscheinlich einer der unüblichsten User hier, denn ich bin grundsätzlich recht planlos, was Rollenspiele und dergleichen angeht. Da ich aber meinem Freund schon ein paar mal über die Schulter geschaut habe, was er da so spielt, möchte ich noch gern mehr darüber erfahren und er hat ...