Die Suche ergab 88 Treffer

von Stollentroll
14.03.2016 20:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiele in Osteuropa
Antworten: 40
Zugriffe: 3874

Re: Rollenspiele in Osteuropa

hexe hat geschrieben:In Polen ist zumindest Tibia recht bekannt, das in einer klassischen Fantasy-Welt spielt.
Schienbein???
von Stollentroll
25.02.2016 18:59
Forum: Abenteuer
Thema: A179 Der Mondenkaiser
Antworten: 24
Zugriffe: 10059

Re: A179 Der Mondenkaiser

"Der Mondenkaiser" ist ein Abenteuer mit einigem Licht, aber auch sehr viel Schatten. Was ist für mich das Wichtigste an einem guten Abenteuer? Es muss eine Story haben, die mich packt, interessiert und im besten Fall begeistert. Ich mache Rollenspiele, weil ich Spaß haben will und in meiner Phantas...
von Stollentroll
07.03.2015 18:23
Forum: Romane
Thema: R027: Die Boroninsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Re: R027: Die Boroninsel

Lena Falkenhagens Simyala-Kampagne hat mir als Spieler hervorragend gefallen und als "Die Boronsinsel" mal bei Ebay aufgetaucht ist, habe ich sie mir gegönnt. An und für sich wird hier sehr schönes Havena-Flair geboten (Havena-Fan bin!), aber der Einstieg gestaltet sich doch etwas zäh, der Ich-Erzäh...
von Stollentroll
07.03.2015 18:07
Forum: Romane
Thema: R116: Verrat
Antworten: 23
Zugriffe: 6043

Re: R116: Verrat

Der erste Teil, "Macht", ist ja schon ganz ganz groß, aber dieser zweite Teil der Answin-Romane ist in meinen Augen ja noch besser! Answins Schwur/Versprechen und sein Pflichtbewusstsein lassen ihn an sich selbst und seinem Kaiser verzweifeln und schließlich findet er keinen anderen Weg, als eine Ve...
von Stollentroll
10.04.2012 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676610

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Paladin-Spieler: "Gilt Krankheitsresistenz von Paladinen auch für Geschlechtskrankheiten?" SL: "Ich denke schon." Paladin-Spieler: "Ganz schön paradox. Versuche ich das auszunutzen, dann war ich die längste Zeit Paladin." Paladin: "Ich benutze 'Hände auflegen' auf [Name der Sorceress]" Sorceress: "...
von Stollentroll
15.03.2012 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 378989

Re: Das DSA-Quiz 2

@Ifram: Bingo! :)
von Stollentroll
14.03.2012 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 378989

Re: Das DSA-Quiz 2

Eine Stadt gilt als Inbegriff "des Südens" UND es war vor langer (Real)Zeit...damit kann man drauf kommen, um welche Veröffentlichung es sich dreht.

BTW...kriechendes Chaos...literarisch gedacht...
von Stollentroll
14.03.2012 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 378989

Re: Das DSA-Quiz 2

Wenn die richtige Antwort kommt? ;)

Es ist in REALZeit auch ganz schön lange her...
von Stollentroll
06.03.2012 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruckern
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kaufberatung Farblaser

Schwermetaller hat geschrieben:...selbst Kanzerogen ist.
*huch*
von Stollentroll
01.03.2012 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 378989

Re: Das DSA-Quiz 2

Seltsames Getier 300

Tief im Süden hing das kriechende Chaos an der Kette des Monsters ... oder hing das Monster an seiner Kette?
von Stollentroll
27.02.2012 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 378989

Re: Das DSA-Quiz 2

Die Wilde Jagd von Firun bzw Nagrach?
von Stollentroll
22.02.2012 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676610

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Radames hat geschrieben:Im Verlaufe der letzten beiden Abenteuer haben wir im Übrigen das Meta-Talent Plündern entwickelt:
Plündern - IN/FF/KK (erkennen, greifen, wegtragen)
(Sinnenschärfe + Gassenwissen + Schätzen + Schlösser Knacken oder Zweihandhiebwaffen + Goldgier) / 5
Macht absolut Sinn :lol:
von Stollentroll
15.02.2012 15:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Komische Aussprache
Antworten: 26
Zugriffe: 1183

Re: Komische Aussprache

Dshafir ben Rashid hat geschrieben:Jupp, genauso spreche ich das auch. Eben wie den Gott "Thor" und wie das Tier "Wal". Was ja beides auch zu den Nordmännern passt. (Und vermutlich auch so ähnlich entstanden ist.)
Ganz ehrlich - ich gehöre auch zur Waller-Fraktion, aber die Sache mit dem Wal leuchtet schon irgendwie ein.
von Stollentroll
14.02.2012 19:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Komische Aussprache
Antworten: 26
Zugriffe: 1183

Re: Komische Aussprache

Bei uns war Havena IMMER Hawenna (wie in Kuba, nur mit e), ich wäre eigentlich auch nie auf die Idee, gekommen, das anders auszusprechen (Haweena?). Was bei uns allerdings zu gewissen Kontroversen führt sind Yaquir, Bosquir oder Enqui. Ich spreche die "qu"s grundsätzlich als "k" aus, andere bestehen...
von Stollentroll
10.02.2012 22:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler, Wolf und Hammerhai.... ähm ja, was werd ich bloß?
Antworten: 84
Zugriffe: 3106

Re: Adler, Wolf und Hammerhai.... ähm ja, was werd ich bloß?

Da würde auch eher den Gesucht II passen :D Zu Nostergast? Ich würde da auch eher Gesucht I sagen. Warum? Anderes als Orks und das gefallene Sevltland haben Nosteria und Andergast kontackt nach außen. Wenn die jemanden "zur Fahndung ausschreiben" wird das in den Ländern Außerhalb durchaus erst geno...
von Stollentroll
09.02.2012 14:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler, Wolf und Hammerhai.... ähm ja, was werd ich bloß?
Antworten: 84
Zugriffe: 3106

Re: Adler, Wolf und Hammerhai.... ähm ja, was werd ich bloß?

ChaoGirDja hat geschrieben:Da würde auch eher den Gesucht II passen :D
Zu Nostergast? Ich würde da auch eher Gesucht I sagen. N./A. entsprechen in meinem Verständnis einer Provinz des Mittelreiches, das gibt höchstens Ges I.
von Stollentroll
31.01.2012 15:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie habt ihr gegen eine Übermacht gewonnen?
Antworten: 67
Zugriffe: 4168

Re: Et hätt noch immer joot jejange!

Wir setzen -wie allzu oft- auf die bewährte Kombination aus unkoordiniertem Individualismus, ausgeprägtem Rollenspiel, kreativem Einsatz von Nicht-Kampf-Magie, unverschämtem Würfelglück und lebensrettender Meistergnade. Sehr schön formuliert! :) Wir können dazu immer noch einen Helden mit dicker Rü...
von Stollentroll
29.01.2012 14:06
Forum: Romane
Thema: R099: Macht
Antworten: 15
Zugriffe: 3395

Re: R099: Macht

Der große Aventurische Politroman schlechthin, und das auf eine Figur ausgreichtet, die die meisten Aventurier/Spieler nur als einen der Schurken schlechthin kennen.
Toll geschrieben und mit wahnsinnig viel Liebe zum (politischen) Detail, mit scharfen Charakteren - einfach nur groß!

5 Punkte!
von Stollentroll
27.01.2012 15:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fantasy und Sci-fi RPGs . . . und nichts dazwischen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1298

Re: Fantasy und Sci-fi RPGs . . . und nichts dazwischen?

TSR hatte in den 80ern ein paar "realistischere" Rollenspiele: Boot Hill (Wilder Westen) Top Secret (Spione à la James Bond) Allerdings habe ich bisher noch keins von denen zu Gesicht bekommen (meine ältesten "Dragon"-Ausgaben sind aber auch von 1989.) Zu dem Smartphone/Handy-Problem: Darüber sind w...
von Stollentroll
22.01.2012 03:14
Forum: Smalltalk
Thema: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal

Und in Teil 2(+Add on): Hauptcharakter Hasardeur Imoen (bzw. wo sie nicht dabei sein kann Joshimo) Jaheira Minsc Viconia Aerie (das war eine ganz unheimlich schlagkräftige Gruppe, selbst die Drow im Unterreich waren keine wirklich heftigen Gegner mehr...) Mein Hauptcharakter war ein Waldläufer, abe...
von Stollentroll
20.01.2012 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal

Es ist schon sooo lange her, aber Kämpfe, bei denen ich ziemlich auf dem Zahnfleisch ging, waren die großen Kämpfe in den Beholder-Höhlen. Meine Party war definitiv zu früh da unten und ist von diesen ganzen Death-Ray-Dingern immer wieder zerpflückt worden.
von Stollentroll
19.01.2012 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bethaner Stäbe
Antworten: 17
Zugriffe: 987

Re: Bethaner Stäbe

Nur so ein Gedanke... Zweililien UND Magierstab. Ist das nicht ganz furchtbar unpraktisch???
von Stollentroll
19.01.2012 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Baldurs Gate/Baldurs Gate 2 sowie Thron des Baal

Wie schön, noch jemand, der das geniale Planescape schätzt. :) Aber zum Topic: Ich habe Baldurs Gate 1 ungefähr fünf mal angespielt und immer wieder aus den Augen verloren, BG2 hat mich aber vom ersten mal an gefangen: Die Tiefe, die unglaublichen Möglichkeiten, der Wiederspielwert, diese einmalige ...
von Stollentroll
16.01.2012 20:12
Forum: Spielhilfen
Thema: Wege der Götter
Antworten: 43
Zugriffe: 6711

Re: Wege der Götter

Eigentlich ist schon alles über den Band gesagt worden und ich schließe mich dem positiven Urteil an: - Wege der Götter ist mit Abstand der beste der Wege-Bände. - Im krassen Gegensatz zu WdZ geht man hier von einer allgemeinen Beschreibung der verbreitetsten Religion hin zu den exotischeren. Wobei ...
von Stollentroll
12.01.2012 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 992

Re: Besondere Gegenstände als besonderer Besitz

Morgwath hat geschrieben:Ein unzerstörbarer Panzerstecher mit erhöhtem Schaden (1W+7) und verbessertem WM. Hierfür hat er allerdings auch BB3 benutzt.
Interessante "Familie" (la familia, eh!). :-?
von Stollentroll
09.01.2012 21:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D 5 kommt
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: D&D 5 kommt

Ich denke, der relativ kurze Produktzyklus (ist das das richtige Wort? egal...) von D&D4 zu D&D5 liegt auch daran, dass D&D4 nicht wirklich der Hit war. Okay, es IST auch nicht gut. :lol:
Pathfinder (aka 3.5) hat AFAIK recht böse im Revier gewildert.
von Stollentroll
21.12.2011 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Der Hobbit Teaser Trailer
Antworten: 46
Zugriffe: 3476

Re: Der Hobbit Teaser Trailer

Hach, ist das schön - ich freu mich schon drauf.
Das wird sicher der "Tim&Struppi" von 2012 - zwei Stunden ehrliche, kindliche Freude und Spannung!
von Stollentroll
20.12.2011 20:13
Forum: Spielhilfen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 77
Zugriffe: 17161

Re: Von Toten und Untoten

Mir hat der Band sehr gut gefallen - ich finde die Aufmachung sehr schön, die Anmerkungen des "Autors" am Rande sind ein hübscher Einfall, der dem Ganzen noch zusätzlich Flair verleiht. Die Präsentation als "aventurisches" Werk passt sehr gut in den Kontext. Mich persönlich hat es SEHR an die Van Ri...
von Stollentroll
17.12.2011 18:15
Forum: Spielhilfen
Thema: Q05 - Katakomben und Kavernen
Antworten: 26
Zugriffe: 8443

Re: Q5 - Katakomben und Kavernen

Eine ganz schwierige Spielhilfe. Die Dungeonpakete sind niedlich, wirken aber auf mich etwas "bemüht clever". Kann mir jemand sagen, woher ich diesen drei Meter Stab kenne, der einem ständig unter die Nase gehalten wird? Ich komme nicht drauf. Scheint mir aber importiert zu sein. Der "ten foot pole...
von Stollentroll
17.12.2011 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Handyabrechnung - ungetätigte Sonderrufnummern
Antworten: 20
Zugriffe: 4079

Re: Handyabrechnung - ungetätigte Sonderrufnummern

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe einen O2-Vertrag Allnet Flat über Mobilcom und habe immer mal wieder Ärger - die Erfahrung hat gezeigt, dass Mobilcom/O2 das Problem aber recht schnell beheben, wennman wütend und wild gestikulierend in den Handy-Laden geht und sich beschwert. S...