Die Suche ergab 4 Treffer

von Diotima
28.04.2017 12:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

ABER: mich wundert, dass die Spieler nciht wissen wie viel Sikaryan sie noch haben,w eil in WdG steht, dass sich Astralleib und Lebenskraft gegenseitig bedingen. Also müssten die nach ner gewissen Zeit einfach auch weniger Lebenskraft haben, also nicht mehr voll regenerieren können. Oder?
von Diotima
21.04.2017 12:17
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Hey,

ich habe relativ lange zu dem Thema recherchiert, weil ich auch was in der Hinterhand haben wollte. Es gibt eine Tsa-Liturgie, mit der man Sykarian zurückbekommen kann (Tsas Eidechsenauge ist darin involviert). Außerdem gibt es ein Elixier auf Theriak Basis. Aber das eine wird natürlich nciht an Hinz-und-Kunz durchgeführt und das zweitere ist sehr schwer zu bekommen und teuer. Aber vielleicht gibt das eine Idee.
von Diotima
06.04.2017 11:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Danke :-)
Das mit der Konstitution ist noch ein guter Tipp!
Das finde ich konsistent, weil es dann keine Möglichkeiten wegnimmt, die die Charaktere sonst gehabt hätten.
Manchmal wird man ja auch überrascht von seinen Mitspielern und dann wollen die plötzlich irgendwas wo man selbst gedacht hätte "och nö". Mal sehen... :-)
von Diotima
04.04.2017 11:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

[RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Hallo zusammen,
ich meistere gerade RdK zu Ende. Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir dieser Verwesungsschub, der 24 SP bedeutet und wenn man unter Null fällt wird man automatisch zum Untoten erhoben.
Ich möchte den Helden wirklich eine Endschlacht liefern und auch alles ausreizen. Seite zwei Wochen bereite ich die seelisch-moralisch daruf vor, dass das ne harte Nummer wird und man auch gut sterben kann. Doch mal ehrlich, wir versuchen in unserer Runde eigentlich keine Helden sterben zu lassen, höchstens wenn man es als Spieler darauf anlegt (sich einen schönen Heldentod aussuchen) oder halt einfach zu blöd ist (auch mal passiert, aber das war dann auch okay).
Das ist dasselbe wie mit dem Paktangebot.
Zwei wunderbare Möglichkeiten, einem Spieler seinen Helden zu versauen. Insbesondere, weil da keiner zur Ruhe gesetzt werden soll und auch keiner von denen Vampir oder Paktierer werden möchte. Würde mich jedenfalls sehr wundern.

Jetzt überlege ich, wenn das passieren sollte, wie man das ausgestaltet, so dass es erträglich ist und man eventuell den "Schaden" wieder gut macht. Bei einem Paktierer würden die Heldenfreunde ja auch den Betroffenen beim willentlichen Paktbruch unterstützen.

In RdK steht, dass man diesen Vampirismus anders ausgestalten kann. Leider habe ich "Mit Geistermacht und Sphärenkraft" nicht zur Hand. Neuere Publikationen erwähnen den "thargunitotschen vampirismus" nicht, wenn ich das richtig sehe. Dafür aber die Möglichkeit anstatt von einem namenlosen vampir anders zum Vampir zu werden durch Sykarianverlust. Diese haben dann keine namenlosen Vampirismusfähigkeiten, wohl aber den "Blutdurst" also Durst nach Sykarian.
Ich dachte zunächst kann man das Problem kurzfristig lösen, da ja nach Silpions Zerstörung durch die Stelen wieder Sykarian freigesetzt wird. Dann hätte man erstmal Zeit gewonnen.
Eventuell könnte dann mit Borons und/oder Tsas Hilfe der Betroffene gerettet werden. Ich habe Liturgien durchforstet, bin aber noch nicht so ganz glücklich mit den Möglichkeiten.
Habt Ihr noch Ideen?

Zurück zu „[RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?“