Die Suche ergab 1 Treffer

von Arcos
16.06.2017 00:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das verflixte 7. Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3170

Re: Das verflixte 7. Zeichen

Mhm ich bin ein Verfechter für "Gleiche Regeln für SC und NSC". Wenn du den Streitwagen wirklich so abschwächen möchtest, würde ich empfehlen ihn dann gar nicht erst dem Spieler zu geben. 2 Punkte Erleichterung für Liturgien ist eher vernachlässigbar wenig, wenn man bedenkt dass das die gleichen Bonis eines Schreins sind.

Wenn man dem Spieler klar macht, dass man den Donnersturm nur in wirklich besonderen Situationen und Schlachten rufen sollte, finde ich die 20 Bonus KaP die er dann gibt auch nicht übertrieben. Auch die Tödlichkeit darf ja gerne gegeben sein, wenn eine Schlacht stattfindet gibt es sowieso genug Schlachtzeug das unter die Räder geraten darf (wortwörtlich). Man muss bedenken, dass die anderen ihre Zeichen ja quasi permanent dabei haben, der Donnersturm aber eigentlich nur für besondere Ereignisse gerufen wird und nicht immer mit dabei sein, insofern wäre es auch fair dass er da auch im oberen Niveau mitspielt im vergleich mit den Zeichen.


Als alternative würde mir spontan einfallen dass du ihm zum wächter eines der sieben Kelche machst, dann hat er zumindest bis zum Siebenstreich Abenteuer ein Artefakt das nach deinem gusto mächtig oder eben weniger mächtig sein kann (die Kelche sind ja nur recht vage beschrieben was das angeht). D.h. du könntest die Liturgieerleichterungen auch mittels Kelch erzeugen, der Humuskelch könnte eine Rondragefällige Art des Heiltranks sein und SEs auf Körperkraft geben (die anderen Zeichen steigern ja Eigenschaften auch verbilligt) etc.

Edit: streich das mit dem Humus Kelch, das ist so ziemlich der einzige der nicht verfrüht in Heldenhände geraten kann...außer du willst das eine Abenteuer dahingehend vorziehen und Balphemor schon vorher enttarnen.
Aber es gäbe ja auch noch den Kelch des Feuers z.B., der ja auch gut zu Rondra passt.